Hallo ihr lieben habe mal ein Problem mit der Heizung bzw Klima ich habe so die Vermutung das es am Bedienteil liegt ich kann nur eine Seite regeln und wenn ich die Heizung abschalte kommt noch heiße Luft aus dem Gebläse als wenn ich die auf volle power eingestellt habe wenn ich auf Klima umschalte kommt Fahrer Seite kalt und Beifahrer heiße Luft was jetzt noch nicht so schlimm ist aber im sommer in Rumänien meiner 2 Heimat dürfte das nicht so doll sein ich hoffe ihr habt tips für mich was es sein kann
Heizung bzw Klima
Es gibt 49 Antworten in diesem Thema, welches 16.051 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Eloliner.
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Hi,
Wenn Klimaautomazik - dann:
Es gibt da einen Selbstdiagnosempdus und der Dicke verrät Dir evtl. Wo's hakt.
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Zündschalter in Stellung ON drehen.
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Drehscheibe des vorderen Gebläseschalters gegen den Uhrzei- gersinn drehen und den Temperaturdrehregler der rechten Seite* wie abgebildet gleichzeitig im Uhrzeigersinn drehen und eine Sekunde lang halten.
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Beide Drehscheiben lösen und AUTO-SCHALTER 3 Sekunden lang gedrückt halten
Werden Fehlercodes angezeigt poste die hier mal.
Olli
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also ich habe das jetzt schon paar mal ausprobiert also eine art test lauf macht der dicke nicht habe mal alles 30 Minuten laufen lassen aber nadda
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Hi,
meiner macht die Selbstdiagnose über das Bedientteil, wie Olli beschrieben hat, auch nicht - schon zig mal probiert. Nur mein Bedienteil ist voll funktionstüchtig, kann also nicht an deiner ggf.defekten Einheit liegen.
Bei Ebay hatte ich Bedienteile gesehen..
Gruß
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ja meiner hat auch noch für hinter 2 extra knöpfe für hinten kann sein das es da Unterschiede gibt ?
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Sambezi,
Bei Deinem Rechtslenker musst Du tatsächlich den linken Tempwähler nehemen !
Pondes,
Ich habe genau die gleiche Bedienung auch für hinten und bei mir gehts - ist gewiss nur ein "timing" problem
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also es geht bei mir auch schon so:
Gebläse und Beifahrer Drehrad ( bei Rechtslenker also das linke drehrad ) mit der rechten Hand nach rechts drehen auf 2Uhr und linken mit der linken Hand aud 10 Uhr - gleichzeitig bis zum Anschlag und gleich wieder loslassen ( max 1 Sekunde - hält man länger gehts nicht ) und sofort die "auto" Taste drücken dann starten der Test sofort. Seht man dann auch im Display.
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ja jetzt hat es geklappt muss man wirklich schnell machen also 22 blinkt im Display
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Das heist:
22
Fehler im Stromkreis des Luftmischklappenmotors (Beifahrerseite)
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wo ist der ? unten oder oben ?
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leider nicht genau zu erkennen wie oder wo das teil eingebaut ist
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Danke Olli,
versuch ich dann das nächste Mal, wenn ich wieder beim Dicken bin.
Gruß
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Also laut WHB hinterm Handschufach.
Evtl kommst Du auch vom Fußraum aus hin. Die Seitliche Amaturenbtettverkl. Kann man auch noch abnehmen - Wenn die Beifahrertür auf ist die Seiteenblende des Amaturenbtettes.
Da müsstest den Stecker abziehen und messen, ob da Strom ankommt.
Besorge Dir am besten das WHB.
Der ganze Kasten sitzt hinterm Handschuhfach/ Amaturenbtett und der Stecker den Du prüfen musst seitlich ganz rechts im Beifahrerfußraum.
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danke für deine mühe ich schaue mir das morgen mal an
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Also man lernt nie aus, das kannte ich noch gar nicht, probiert, funktioniert --> 00 als Anzeige
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wo kann ich die Fehler liste mir mal anschauen ist da was im netz zu finden was die Fehler der Klimaanlage angeht ?
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Hallo , das scheint bei meinem nicht zu funktionieren Da es sich um eine Klimaelektronik handelt wo keine Drehscheibe des vorderen Gebläseschalter vorhanden ist . (NAVARA D40 V6 2013)
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Foto wär hilfreich.
Die klimaautomatik mit lcd display?
Probier mal
Radio aus
Zündung ein
Setting drücken
Volume im uhrzeigersinn und gegen uhrzeigersinn drehen
Confirmation/adjustment wählen
Enter
Climate control
Enter
Hats geklappt?
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Das geht wirklich . Aber er findet nichts .