Gibt es in Japan V2G??
Neuer Nissan Leaf
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Kann durchaus so sein - ist mir allerdings zweitrangig. Hierzulande ist V2home bzw. v2g noch nicht freigegeben, was angeblich nächstes Jahr der Fall sein sollte.
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Ja denn die Zentrale in Yokohama läuft mit Leaf und Solarzellen.
Deutschland... naja ihr wisst schon.
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Danke für die Aufklärung.
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immerhin ist der Leaf schon mal als Kraftwerk zu gelassen
aber unsere Autoindustrie und deren Handlanger werden das so lange herauszögern bis das die Kohlekraftwerke neue Einnahmequellen haben.
Bisher kann man den Leaf nur als Moppel gebrauchen.
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"sportlich fahren kann man mit dem Wagen vergessen" wäre bei einer Aufsatzübung eine reine Themaverfehlung.
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Es muss immer alles sportlich sein auch wenn kein Mensch so fährt besonders mit einem E-Auto dieser Klasse. Beim Juke das gleiche, sportlich muss es sein auch wenn es ein SUV ist und nur 115ps hat.
Und wenns dann Carplay gibt was immer alle wollten ist es aufeinmal trotzdem "outdated" und wenn es DCT gibt statt eines CVT heißt es auf einmal keiner braucht bei 115ps eine Automatik. -
Natürlich ist das übertrieben, aber ich verstehe den Ansatz dahinter. Bei über 200 PS denke ich schon an sportliches Fahren und wenn man das dann tut gibt das das Fahrwerk und die Traktion dann nicht her. Wenn man einen großen Akku hat und lang fahren will und dann der Akku immer wärmer wird ist halt nur mäßig dafür geeignet. Ergo macht der normale Leaf wohl mehr Sinn. Dann aber als guter Zweitwagen.
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Die 217 PS hat der Wagen sowieso nur bei kurzfristiger Spitzenleistung. Auf Dauer werden keine 217 PS geboten, ist übrigens bei jedem E-Auto so. Als Zweitwagen ist ein E-Fahrzeug absurd, da ja zumeist das Erstfahrzeug einen Verbrenner unter der Haube hat.
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Die 217 PS hat der Wagen sowieso nur bei kurzfristiger Spitzenleistung. Auf Dauer werden keine 217 PS geboten, ist übrigens bei jedem E-Auto so. Als Zweitwagen ist ein E-Fahrzeug absurd, da ja zumeist das Erstfahrzeug einen Verbrenner unter der Haube hat.
Sehe ich anders.
Als Zweitwagen aktuell die einzig sinnige Nutzung, zumindest für Familien, wäre da nicht der hohe Anschaffungspreis!
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Jup, als Einkaufs-/City-/Landstraßenflitzer, in entsprechend kleinerer Bauform.
"https://www.youtube.com/watch?v=aS_xTJmzdgA" - man beachte die Umweltschäden durch Lithiumabbau.
Aber Hauptsache in DE merkt man nix davon...
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Gestern auf VOX Automobil mal wieder lächerliches Tesla-Bashing.
Vergleich Taycan gegen Model S.
Der Porsche lädt langsamer, hat geringere Reichweite und das für den (fast) doppelten Preis und und wenn man bedenkt dass das Model S bereits seit 2012 auf dem Markt ist macht das ganze noch lächerlicher.
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Sag doch die deutschen Tests. Porsche ist lächerlich aber zu welchem Wurf gehört das?
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Die Tester haben bestimmt mal bei der Autobild Praktikum gemacht.
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Bemängelt wurde die Verarbeitung beim Tesla. Tja, der Porsche-Fahrer hat ja genug Zeit an der Ladesaeule die schönen Spaltmasse usw. zu begutachten.
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Die Verarbeitung und Materialqualität soll ja allgemein keine gute sein bei Tesla...
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Mag sein das die manchmal etwas schlechter sind aber keine 100t€ schlechter die der Porsche mehr kostet.
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Porsche hat sich doch nie über den Preis, sondern die Faszination am Sportwagen und aufgrund der Tradition der Marke verkauft. Das wird sich auch nicht so schnell ändern.
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Ja, das kann halt nur Porsche, was schlechteres für mehr Geld zu verkaufen.