Ergo wird der Reifen nicht sorgfältig aufgezogen.
Kommt drauf an wer es macht.
Und die Markierung auf der Felge ?
Bin ich jetzt überfragt, sags mir.
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Ergo wird der Reifen nicht sorgfältig aufgezogen.
Kommt drauf an wer es macht.
Und die Markierung auf der Felge ?
Bin ich jetzt überfragt, sags mir.
Würde wegen diesen Punkten keinen Aufstand machen solange die ordentlich laufen warum auch.
Kann ich von außen nicht sehen.
Reifenfachbetrieb oder Reifenfachwerkstatt nennen sich alle.
Nach den Drehmomenten der verschiedenen Radmuttern fragen wir besser nicht.
Sind die Räder mit dem korrekten Drehmoment angeschraubt müssen die Schrauben nach 50km nochmals kontrolliert werden ?
Man kann aber auch aus allem eine Wissenschaft machen.;)
Ich würde es verstehen wenn es ein Problem mit dem Reifen geben würde wie zB aktuell bei jemandem aus dem QQ Forum.
http://www.qashqaiforum.de/f23…nreifen-12710/#post245013
Das sich Conti da so dämlich anstellt hätte ich mir auch nicht gedacht.
Nachziehen?? Muss man normal nicht sofern Nabe und Felge sauber und ohne Rost montiert wurden. Würde es aber trotzdem machen denn Fehler können passieren.
Nachziehen?? Muss man normal nicht sofern
Ja wenn mal eins abhauen will ist ja nicht so schlimm, man hat ja meistens noch drei.
altes Nissanrad mit Markierung:
Und bei zwei Punkten sucht man sich dann den aus, dessen Farbe einem besser gefällt, oder wie?!
Richtig.
Sehr guter und informativer Link.
Ich hab noch nie auf solche Markierungen geachtet, wenn ich ehrlich bin.
Wenn ich Reifen brauche, dann kaufe ich gebrauchte mit 6-7 mm Profil, montiere diese selbst und lasse sie nur auswuchten.
Bis jetzt nie Probleme gehabt.
Das wird auch in Ordnung sein, wenn ausgewuchtet wurde.
Beim Kauf eines Neureifens im Fachbetrieb sollte nach Herstellervorgabe gearbeitet werden.
nach Herstellervorgabe gearbeitet
nee, heutzutage nach Vorgabe arbeiten...
Abkassieren nach Herstellervorgabe! Das ist in Ordnung. Aber arbeiten... ...nee...
Ich habe heute mal die Pirellis überprüft, aber nen Markierungspunkt konnte ich da nirgens finden.
Der Link ist für Motorradreifen.
Ist der Reifen laufrichtungsgebunden, siehst Du den Punkt nur an einer Fahrzeugseite.
Die Markierungen funktionieren auch nicht immer. Haben das oft genug spaßeshalber getestet und den Reifen auf der Felge gedreht und neu gewuchtet. Manchmal sind die Unterschiede gering (im 5g Bereich), manchmal sind sie höher und oft hat der optimale Bereich nichts mit den Markierungen gemeinsam.
Solange alles ok ist und nichts vibriert, würde ich mir keine Gedanken machen.
Dass man nach 50-100km nachziehen soll, muss mittlerweile auf der Rechnung stehen. Manche lassen es machen, andere nicht. Sicherer ist es bestimmt.
Sag ich doch, Punkt oder nicht, egal außer der Reifen hat beim wuchten extrem hohe Werte.
Beim Motorradreifen drehe ich bei hohen Werten auch um 180°, dann passt es meistens.