N16 Scheinwerfer zu dunkel

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von FamAltenweger.

  • Hi. Ich habe ein Problem mit dem N16 meiner Freundin. Sie hatte sich beschwert, das sie in der "Kalten" Jahreszeit nichts sehen würde, wenn sie ihr Abblendlicht im Dunkeln einschaltet. Ich bin die Kiste mal Probe gefahren, und finde auch das es im Vergleich zu meinem Golf IV nur Teelichter sind... Ich habe Ihr jetzt vor ein paar Tagen die Osram Nightbreaker Laser bestellt und eingebaut. Selbst damit war es extrem dunkel. Habe dann meine Leuchtmittel vom Golf eingebaut, welche bei mir eigentlich sehr gut Ausleuchten und hell sind -> im Almera wieder wie Teelichter bei beiden Leuchtmitteln.. Sichtweite beträgt keine 50 m.. in meinem Golf komme ich auf gut geschätzte 60 m bei richtig eingestellen Scheinwerfern.


    Jetzt ist die Frage wieso das so ist.. Habe schon öfter gehört das Halogen Birnen und Linsenscheinwerfer sich nicht richtig gut kombinieren. Ich wollte einfach mal fragen ob es bei euch auch so ist, als hättet ihr Teelichter als Abblendlicht. Ich bezweifel das es etwas gibt, was man dagegen tun kann.

  • doch. Gibt es. Zwei neue Scheinwerfer.


    Es kann auch sein oder es wird daran liegen das deine Linse von innen Beschlägt jetzt wo die kalte Jahreszeit beginnt. :|

  • doch. Gibt es. Zwei neue Scheinwerfer.


    Es kann auch sein oder es wird daran liegen das deine Linse von innen Beschlägt jetzt wo die kalte Jahreszeit beginnt. :|

    Ich gehe mal von aus das ich dafür am besten die Reflektor Scheinwerfer nehmen sollte richtig?


    Frage: was würden die so ca. gebraucht kosten?



    Ich sprach von "dagegen tun" eher davon, was man an den vorhandenen probieren kann :D

  • An den vorhandenen Scheinwerfern kannste nur eins tun, nämlich ausbauen und wegschmeißen! Und keine gebrauchten als Ersatz kaufen, die haben dann sehr wahrscheinlich das selbe Problem. Die orig. Scheinwerfer kriegen früher oder später trübe Linsen (unabhängig von der Jahreszeit) und/oder angelaufene Reflektoren hinter den Linsen. Nimm welche aus dem Zubehör, hatte bei meinem welche von TYC eingebaut und der Unterschied zwischen alt und neu war enorm!

    Ob die Scheinwerfer vom Vorfacelift plug & play beim Facelift Deiner Freundin passen weiß ich nicht, glaub ich aber eher nicht. Denn beim umgekehrten Fall (Linsen-Scheinwerfer vom FL im VFL) muss die Frontmaske etwas angepasst werden, da beim VFL Scheinwerfer und Blinker zwei getrennte Gehäuse sind und der FL-Scheinwerfer ja nur ein Gehäuse ist. Stecker sind auch verschieden.

  • War eben mal messen: 10V bei ausgeschalteten Motor und 13,1V mit eingeschalteten Motor. Denke aber auch das die Scheinwerfer defekt sind.. Naja mal schauen wo wir ein paar neue Herbekommen. Könnt ihr vielleicht ein Marke empfehlen?

  • versuch die doch vom VfL einzubauen. Das sieht bestimmt cool aus. Also meine persönliche Meinung. Werde es beim n16 von meiner Freundin auch so machen wenn es soweit is. Aber du musst bock auf bauen haben.

  • Das grundsätzliche Problem ist das sie aus Kunsttoff sind ... und du alle 100km diese scheiß Dinger putzen mußt ...


    Plastik ist nun mal rauher als ECHTES GLAS ...... Ich habe das Problem mit Xenon Lampen gelöst , denn es nervt wirklich , meine Reflektoren haben absolut gar nichts es ist die "Abdeckung" quasi wo jeder kleinste Scheisdreck kleben bleibt (N16a BJ 2005)


    Als ich noch öfters nach Wien gefahren bin hab ich die Scheinwerfer beim wegfahren gereinigt und nach 100km waren sie wie wieder genauso dreckig .... ist natürlich auch logischerweise sehr stark witterungsabhängig ...


    Ich habe eine normale Flasche FENSTERREINIGER aus dem Haushaltsbereich i Auto liegen damit geht es am Besten ....


    LG

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´88 seit 2002


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    Bis zum Jahr 2010 (Kauf N16a 1,5dCi) hätte ich nichts über Nissan kommen lassen , wenn das so weiter geht ZÜND ICH IHN AN


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand. Ein

    Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • genau weil iwas mit der Linse nicht hinhaut. Also neue Scheinwerfer. Habt ihr eigentlich schon die im angeleyes style gesehen ?

  • facelift und vorfacelift lässt sich nicht ohne weiteres austauschen.

    sowas wäre nachbau:


    http://www.ebay.de/itm/Nissan-Almera-N16-ab-02-07-Scheinwerfer-SET-Links-Rechts-Schwarz/300971424488?hash=item46134b7ae8:g:GtQAAOxyeglTW~RE

    "Ich schreibe ungern neue Beiträge, da ich mich immer so schlecht an die Lügen vom letzten Mal erinnere."