Der TÜV und das Öl
Es gibt 52 Antworten in diesem Thema, welches 8.163 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von d2rlabre.
-
-
Moin, es gibt da 2 Varianten 😉
Ich würde es mit Bremsenreiniger sauber machen ( Wanne unterstellen) und erstmal eine Runde drehen. Dann nochmal nachschauen. Sieht aus wie der Übergang Ventildeckel an Steuergehäuse, liege ich da richtig ?
MfG Thomas
-
Und warum 2 x ?
Doppelt hält besser oder extrem verzweifelt ?
-
Erstmal sauber machen und sehen wo es herkommt.
Bei mir schwitzt es auch an zwei Stellen, stört aber bis jetzt keinen.
Oh je, Doppelthema🙈
-
Bekommt man das alleine hin?
Das ist eine der ganz wenigen Sachen, bei denen ich tatsächlich zur Werkstatt fahre.
Das ist ne riesen Sauerei und wenn die Nachbarn Dich verpetzen weil Du kein Ölabscheidersystem hast, dann gibts echt Ärger.
Kostet hier 35€, da macht der Fuzzi ne 3/4 Stunde im Ganzkörperkondom rum und die Karre ist nicht nur von unten, sondern auch von oben im Motorraum sauber, ne Tankfüllung kostet mehr, also sowas muss man wirklich nicht selbst machen.
-
^meiner hat das auch,leicht Ölfeucht,ist aber kein Gravierender Mangel dass man da keinen Tüv bekommt. Oelstand ist immer gleich und solange die Strasse keine Spuren
aufweißt,ist das glaub ich übertrieben.
-
-
Der hat sogar gemault wegen verkehrten Nummer in der Feinstaubplakette!
-
Der hat sogar gemault wegen verkehrten Nummer in der Feinstaubplakette!
Dann mache es doch bitte nich so kompliziert und mach ein Foto vom Bericht.
Dann wissen wir wenigstens wo wir nicht hin fahren werden.
Bekommt man das alleine hin oder in die Werkstatt? Was müsste man machen damit es wieder dicht ist?
Erstmal sauber machen und ab zur Nachuntersuchung.
Sauber machen muss man so oder so, denn Du willst ja die Stelle ausfindig machen. -
Der hat sogar gemault wegen verkehrten Nummer in der Feinstaubplakette!
So ein Sänger auch.
Mein Prüfer hat mich freundlich drauf aufmerksam gemacht das die Schrift verblasst ist.
-
bloss nicht zu Nehring in Neubrandenburg!
-
Definitiv die falsche Werkstatt.
Bin damals auch bei so einem Haurucktüvgott gewesen,mein Gott was da alles kaputt war,Glaub das war ein Montag...Hust...,Fenster zum Geldraus werfen HIER. Stand da auf einem Schild.
Bin dann doch dahin wo ich wusste ,die haben was drauf und im Mai muss ich wieder zum TÜV,dann Berichte ich euch was sich getan hat am Auto.
Der Zahn der Zeit nagt auch am Alten X-Trail.
-
bloss nicht zu Nehring in Neubrandenburg!
Heisst der Prüfer so oder die Werkstatt ?
-
So heisst der Prüfer!
-
So heisst der Prüfer!
Damit ist uns nicht geholfen. In Neubrandenburg gibt es min. 3 Prüfstellen. Dekra, TÜV und FSP.
Naja, egal, mach einfach die Öl-Scheisse sauber und fahr zur Nachuntersuchung zu ner anderen Prüfstelle. Nachkontrolle kostet so zwischen 10 und 15 €.Was die Feinstaubplakette angeht: In Neubrandenburg gibt es weit und breit keine Umweltzonen. --> http://gis.uba.de/website/umweltzonen/index.html
Das heisst: Plakette abkratzen und dem Erbsenzähler in den Briefkasten werfen.
Wenn Du aber eine benötigst: ebay.de/itm/Offizielle-Grune-F…dig-Bedruckt/261595070313
Und wenn Du später kein Bock hast, die Plakette abzukratzen, nimm ne Haftfolie: https://www.ebay.de/itm/Haftfo…assgenau-NEU/330720499324
-
Hab direkt vom TÜV-Nord eine neue für 5,00€ mitgenommen. Kennzeichen hat der mir aufgedruckt als Aufkleber mitgegeben.
Ist haltbarer als ein Lumicolorstift.
-
-
Hi,
Ich kann die Stelle auf dem Foto nicht wirklich identifizieren - abert nur als Tip, wenn man das Motoröl auch nur minimal überfüllt, drückt der 2,5 4 Zylinder definitiv Öl aus dem Kurbelwellensimmering ! Nissan warnt vor überfüllung auch ausdrücklich mitt einem Aufkleber im Mororraum davor.
Nachdem meiner dort auch mal heftig raussiffte und ich schon den Motor ausbauen wollte um den Kurbelwellensimmering zu machen, hats das siffen total abgestellt, dass Motoröl nur auf 2/3 aufzufüllen.
Olli
-
Ist der Hausprüfer bei atu.
Aah, ich kenne das Angebot.
Hab im Nebengebäude eine Weiterbildungen gemacht und dachte wird schon aber
Ich lass die HU's dort auch machen (meistens Samstags, kurz vor Feierabend, wenn alle schnell nach Hause wollen).
Allerdings lasse ich die Autos dort nie aus den Augen und bin bei den HU's immer live dabei.
Der Vorteil ist, falls der Wagen durchfällt und man zur Nachkontrolle muss, kostet es immernoch weniger als die HU direkt bei ner Prüfstelle zu machen.
-
ob die die plakete wirklich so kleben wie im angebot das wären dann 2 jahre 10 monate tüv .... wirklich gut das angebot
ansonsten wäre es ja irreführende werbung