Neuer Nissan Juke

Es gibt 1.844 Antworten in diesem Thema, welches 174.669 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sven_Q45.

    • Offizieller Beitrag

    Klingt alles up to Date. Eigenständig, wiedererkennbar, trotzdem neu, individualisierbar, etwas entschärft. Insgesamt ein stimmiges Auto. Es braucht er aber wenigstens drei Antriebe. Einen stärkeren Benziner und einen Hybrid/Plug.


    Er wird hoffentlich nicht teurer als die T-Crosser. Mehr Leistung und Ausstattung wird er schon haben.

  • Die limitierte Version kosten 27tsd, voll ausgestattet. Und Tatsächlich bekommt er ein 7 Gang DCT Getriebe.

    • Offizieller Beitrag

    Wobei 50 Modelle für D etwas albern sind...

  • Er sieht gut aus, es ist relativ egal ob 3- oder 4 Zylinder. Er muss sich gut fahren und der Preis muss stimmen, außerdem muss er ordentlich beworben werden - Sonst wird das nichts mit Stückzahlen. Mehr Motorenauswahl inkl. Hybrid wäre natürlich toll, aber ein 117 PS Motor macht sicherlich 80% oder mehr am Gesamtvolumen aus.


    Siehe zB den aktuellen Pulsar-Bestand lt. KBA:


    Diesel (AIR): 4506 (18,97%) -> Heute dank Diesel-Gate sicherlich weniger

    1,2er (AIQ): 17527 (73,79%)

    1,6er (AJI): 1719 (7,24%)

  • Pulsar: Interessant.


    Das Armaturenbrett des Juke und der Schaltknauf sehen gut aus. Endlich mal wieder ein besseres Interior. Das Design der vorderen Scheinwerfer sieht etwas gewöhnungsbedürftig aus aber mutig.:thumbup:

    Gefällt mir insgesamt etwas besser als der K14.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Im Juke Forum sind nicht alle so begeistert wie es halt bei Nissan immer so ist. Ich finde es witzig das es jetzt Carplay usw. gibt aber trotzdem gejammert wird das die sowas jetzt einbauen da man ja überwacht wird. :S


    Ist halt so bei Nissan.

  • Ich finde es ist der coolste Nissan seid langem, mutiges freches junges Design, warum nicht immer so...

    Durchaus modernes Design, soweit OK.


    Stark bei Jaguar abgeschaut, Innenraum stark bei Mercedes/Audi (die dämlichen runden Düsen, Anordnung Infotainment, die Minitasten, die kein normaler MANN mit großen Händen bequem bedienen kann, das Minidisplay im Cockpit is 1:1 Mercedes/Audi).


    Mittelconsole ist wieder stark auf den Mann gebaut, ebenso die Wölbungen im Fußraum. Da wirds nix mit >1,90m Kerlen.

    Diese neue V-Front, die sie bei Nissan seit einer Weile machen, ist halt langweilig, wirkt dick und nicht sportlich.

    Generell viel zu hoch und dick, aber so ist der Nerv der Zeit.

    Die Sitze mit den integrierten Kopfstützen werden ein Albtraum sein für größere Leute - brutale Nacken-/Kopfschmerzen vorprogrammiert, weil der Kopf viel zu weit nach vorne-unten zwangsgedrückt wird. Man kann sie auch nicht sonderlich nach hinten verstellen und den eigentlichen Kontaktpunkt zu Kopf wählen so wie bei klassischen.


    Ob die Turboluftpümpchen mit 117PS so gut zum Gewicht bzw. Luftwiderstand passen?

    Falls es Modelle nur mit Automatikgetriebe gibt ist das sowieso ein definitiver Rückschritt, denn keines der Getriebe auf dem Markt HÄLT.


    Und man trifft nicht mehr das jahrelange, treue Nissan/Japanerklientel.


    Alles in allem ein europäisches Auto, das ich genauso von VW, Audi, Mercedes, Skoda, selbst Opel, ... kaufen könnte.

    Einzig das Außendesign hat was von Nissan bzw. die bekannten Juke-Eigenheiten.


    Wo hätten sie punkten können?

    Carplay und Android-Dings von mir aus einbauen, aber zu 100% abschaltbar machen!

    Tatsächliche Privatsphäreoptionen, und auch ein permanentmachen von bestimmten Einstellungen (Start-Stop permanent aus speichern).


    Vielleicht bin ich einfach ewig bei so einem starken, aber minimalen Design hängengeblieben:


  • Ja etwas Renault hat es aber die Japaner können je nach Markt. In den USA sieht alles amerikanisch aus. Das war schon vorher so.

    V-Motion Grill gab es schon seit Anfang der 2000er Jahre. Damals nur bei SUVs, Geländewagen und Pickups.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Finde ich sehr weit aus dem Fenster gelehnt, jetzt schon zu sagen wie Mann sitzt oder ab welcher Größe es unbequem wird. JEDER stellt seinen Sitz anders ein und sitzt anders bequem - Ergo: Erst mal selber testen und dann sagen ICH sitze gut oder schlecht. Alles andere ist doch Quatsch!

    Zum Motor: Rennwagen wird das sicher nicht! Außerdem: 19" "um den Premiumanspruch zu unterstreichen" :suicide::finger: die spinnen

    Start/Stopp darf nicht komplett deaktiviert werden lt Gesetz.


    Zu der Überwachungssache wg Carplay und Co. - Akzeptieren oder Youngtimer fahren - Ganz einfach. Wobei dann auch das Smartphone weg muss - Das zeichnet nämlich auch alles auf, ob du willst oder nicht.


    Prinzipiell bin ich aber bei dir, weshalb mein neuestes Auto auch mittlerweile 11 Jahre alt ist und ich auf keinen Fall eine Start/Stopp Karre möchte. Wir halten aber die Entwicklung nicht auf....

    • Offizieller Beitrag

    Das letzte Video ist schön. Gerade die Kombi schwarzer Body, rotes Dach und der rot abgesetzte Innenraum sind Porno. 🤩

  • Das Juke-Forum regt mich schon wieder massiv auf wenn ich das so lese. :wand:


    Start/Stop kann man deaktivieren siehe J11, also nicht über die Elektronik aber über einen Schalter.


    Wenn man kein CP haben will dann muss man halt Basisausstattung nehmen, da wird es vmtl. nicht drin sein aber allein der Gedanke ist schon irrsinnig denn dann muss wirklich alles weg.

  • Im juke Forum gehts ja rund, fast nur Gejammer 🤣🤣 und dann der Vergleich zum c-hr, was das soll versteht kein Mensch :/ immer diese chronische Unzufriedenheit.

    • Offizieller Beitrag

    War beim Wechsel T31 auf 32 auch so. Deutlich besser hat sich der 32 verkauft.