Neuer Nissan Juke

Es gibt 1.844 Antworten in diesem Thema, welches 174.132 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sven_Q45.

  • Das ist schon klar. Aber selbst wenn es nicht der Hauptmarkt ist würde es nicht ausreichen nur 2 Modelle zu haben dann auch noch nur immer ein Motor. Und selbst in den USA - einer der Hauptmärkte - bekommt man fast nur einen Motor und ein Getriebe. Das kann ja so nicht funktionieren.

    Man kann für Europa nur hoffen dass das Zusammenfügen mit anderen Märkten da etwas ausrichten kann.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Schließe mich ganz Sven Q 45 an. Den aktuellen JUKE zu fahren macht für mich 0 Sinn. Dieses VW Doppelgetriebe will ich sowieso nicht. Vertane Zeit!

  • Also ich verstehe es nicht, in US rufen alle nach ein DSG und hier wollens alle wieder was anderes.


    Ich frage nochmal,bist du ihn denn schon gefahren?? Gut, macht wenig Sinn aber trotzdem.


    In AT sind solche Geschichten eh immer weniger interessant, Nova Erhöhung jedes Jahr bis 2024, motorbezogene Steuer wird erhöht, Nova auf PickUps und Transporter, usw.

  • Also nahezu jeder bessere Sportwagen fährt mittlerweile mit Doppelkupplung. Abgesehen von VW - fahren doch viele mainstream Hersteller DSG Getriebe. Ich fahre jetzt mit dem dritten DCT Juke und kann (fast) ausschliesslich positiv berichten. Abgesehen vom Anfahren und Zurücksetzen, wenn Motor u. Getriebe noch kalt ist. Da benötigt`s halt ein wenig feeling. Beim neuen Qashqai geht Nissan wieder weg davon und steigt auf CVT um. Da wird dann die Kritik wieder laut:/

  • wieso soll ich einem Verkäufer die Zeit stehlen um mit dem Dingens rumzukurven, wenn er nie in Frage kommt! Ich weis privat und von von einem KFZ-Händler, daß das Getriebe bei VW nach einigen Jahren Probleme machte. Vielleicht sind sie ja gelöst, ich weis das nicht. Ich will die jedenfalls nicht haben, mag es noch so toll in der Praxis mit den genannten Einschränkungen sein. .

  • Ich weiß nicht WARUM du von einem VW auf einen Nissan schließt, nichtmal bei VW wird das DSG verteufelt aber ist eben ein VW. VW hat Ölfressermotoren, müßte dann ja auch heißen die von Nissan fressen Öl. ;)


    Gut, es gibt noch keine Langzeiterfahrungen mit dem Getriebe und es braucht mehr Wartung als ein Wandler aber du kannst eben nicht das VW DSG mit dem von Renull/Nissan vergleichen. Dieses kommt übrigens von Getrag und die bauen auch die Getriebe vom GT-R. ;)


    Also kannst du genau nichts über den neuen Juke sagen da du noch nicht einen Meter gefahren bist also könntest du dir dann auch deine Kommentare sparen. ;)


    Aber ich will hier kurz vor Weihnachten keinen Streit anfangen. Frohe Weihnachten. :)

  • Was soll dieser blöde Spruch? Kannst Du Dir ebenso sparen! Kapierst Du eigentlich nicht, daß ein aufgeblasener 900+ cm3 3- Zyl. Motörchen nicht meinen Vorstellungen genügt? Wenn das Ding so toll wär, warum verliert er jeden Test aufgrund dessen, obwohl ich zugegebebenermaßen nicht nur nach deutschen Tests gehen würde. Und warum hat er so magere Stückzahlen? Ebenfalls frohe Weihnachten.

  • Test hin oder her, siehe auch K13 der laut TÜV Statistik schlecht ist was er eigendl. nicht ist.


    Hier behaupten das etwas schlecht ist ohne das man sich selbst ein Bild macht, naja.


    Übrigens, der hat nicht 900ccm sondern 999 und in der aktuellen Ausbaustufe nur 80Nm weniger als dein RS. ;)

  • da steht 900+ ! Ich habe nicht gesagt, daß er schlecht ist. Ich habe nur gesagt, daß das Motörchen für einen doch relativ schweren SUV unterdimensioniert ist und es keine Alternative gibt. Wir werden in ein paar Jahren ja sehen, ob er das problemlos einige 1000.000 km übersteht, das neue Getriebe ebenso. Vielleicht hast Du ja recht, dann würde ich Dich beglückwünschen und das wäre schön für die Marke.

  • Auch ein kleiner Motor kann lange halten wenn er dementsprechend ausgelegt wurde siehe 1,5l Diesel. Du kannst auch einen 3l Motor verbauen und wenn der Mist ist hält der keine 100tkm.


    Demnach müsste dein 1,6 DIG-T ja auch schlecht sein denn 220ps wurden früher aus 2l gewonnen.


    Demnach müsste jeder LKW Motor Mist sein denn wird heute auch aus weniger Hubraum und Zylinder mehr Leistung und vor allem Drehmoment geholt als früher und die fahren 1Mio km mit 40-60t


    ;)

  • also, wir sollten doch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Nun vergleichst Du das 3 Zyl. Motörlichen mit einem einen 4 Zyl. 1,5 Ltr. Diesel?(. Und der 1,6 DIG hat immerhin noch 4 Zyl. und 400 cm3 weniger als der damalige Sauger. Deinem schönen Motörchen fehlen nicht nur 600 cm3 Hub, sondern auch noch 1 Zyl. gegenüber dem Vorgänger. Am besten Du baust Deinen Favoriten noch in einen LKW ein, da würde er sicher auch noch neue Langlebigkeitsrekorde aufstellen^^

  • Also gibt es bei 220ps und 1,6l kein Problem?? Immerhin mehr ps/l als im Juke.


    Ford holt 220ps aus einem Dreizylinder, anscheinend auch kein Problem.


    Also je mehr Zylinder umso länger hält der Motor?? Ok, dann müsste ein M5 F10 V10 ja recht lange halten was er aber nicht tut. Nach 100tkm sind die platt.


    Ein GT-R wäre demnach auch hochgezüchtet, über 600ps aus nur 3,8l und nur 6 Zylinder.

  • Manchmal denke ich die Diskussion hier ist typisch deutsch...es wird immer nur auf das (vermeintlich) Schlechte fokussiert....


    ...aber in Amerika gab es ja mal eine Zeitung die nur good news produzierte...

    ...sie wurde mangels Interesse eingestellt...


    ...also vielleicht doch menschlich...und wir brauchen 4 gute Informationen um 1 negative auszugleichen...


    Ich fasse für mich zusammen:

    - qualitativ ist der Juke II deutlich wertiger als der erste (beide gefahren - Anmerkung des Verfassers)

    - der Juke ist größer, das macht sich positiv gefühlt bemerkbar

    - das polarisierende Design wurde geglättet ...der Neue gefällt

    - der Motor ist ausreichend...bedeutet: er reicht aus...!!


    Mehr gibt es von meiner Seite nicht zu sagen...

    ...doch:


    Frohe Weihnachten und bleibt gesund...!!!


    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!

  • Der Motor ist der Durchschnittsmotor, der die Ansprüche der meisten Käufer erfüllt, aber eben nicht die aller.

    Ich schrieb ja gestern schon, es soll mit möglichst wenig Aufwand das Auto an den Mann gebracht werden.

    Da bleiben eben gewisse Käuferschichten auf der Strecke.


    Auch von mir frohe Weihnachten an die Nisbogemeinde! :Bier:

  • Bei "ecomento.de" habe ich einen Bericht über den neuen Qashqai gelesen. (obwohl es nur indirekt hierher passt) Sollte auch noch die Optik des Neuen halbwegs ansprechend sein , steht dem Erfolg rein gar nichts im Wege! NISSAN hat hier Nägel mit Köpfen gemacht, Und im Gegensatz zum JUKE keine halben Sachen. Es lohnt eigentlich nicht, darüber weiter hitzige Diskussionen zu führen.

    • Offizieller Beitrag

    https://germany.nissannews.com…r-style-und-konnektivitat


    Nettes Sondermodell. Alle neuen Juke jetzt mit Alexa Sprachsteuerung über das Handy.

  • Ja top, auch die Farbe.

    Ob er auch serienmäßig eine Enigma Maschine hat, steht aber nicht im Bericht! :mmmm: