ZitatSchade bei Modellen, die einem in den USA wirklich "nachgeworfen" werden.
Warum hast Du nicht einen aufgefangen?
Es gibt 737 Antworten in diesem Thema, welches 79.325 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rentierkutsche.
ZitatSchade bei Modellen, die einem in den USA wirklich "nachgeworfen" werden.
Warum hast Du nicht einen aufgefangen?
Warum hast Du nicht einen aufgefangen?
Das liegt am Wohnort!
Da wurde ich vom Golf verwöhnt. Der "versüßte" sein Dasein als Drittwagen mit sehr niedrigen Unterhaltskosten.
So ein Durango wäre hier eine kostspielige Liebhaberei.
... ich auch.
Bisher im Prinzip zufrieden mit meinem erst 1.5 Jahre alten Hybrid.
Auch der Service wird wohl erhalten bleiben. Ersatzteile ggf. aus USA ist auch kein Problem.
Nur trotz allem bin ich sehr enttäuscht von dem Chaos Management bei Renault Nissan.
Ich stand damals vor der Wahl zwischen lexus und infiniti, aufgrund der unkomplizierteren Bauart des Hybrids bei Infiniti habe ich mich dann leider wohl falsch entschieden. 😣
Heute mal ausführlich mit dem Center-GF in HH telefoniert – hier scheint man zumindest keine Probleme mit einer Garantieverlängerung nach Leasing-Ende und Übernahme des Wagens zu sehen. Würde dann vom Händler (AHG) gemacht und ist – wie ja ohnehin seit einiger Zeit – eine CG CarGarantie.
In Sachen Werkstatt und Ersatzteile sieht man aktuell auch kein Problem! Die jetzt verkauften oder geleasten Autos müssten ja in den kommenden Jahren "versorgt" werden. Ich gehe davon aus, dass alle Reparaturen (wie bisher) nebenan bei Nissan gemacht werden – vielleicht wird's ja dadurch auch etwas preiswerter als jetzt!
Ich werde demnächst nochmal persönlich im Center vorsprechen und die Möglichkeiten eruieren. Wenn das alles so passt, würde ich (mit drei Jahren CG inklusive Mobilitätsgarantie) den Wagen weiterfahren. Mal sehen, was geht...
jetzt könnte Nissan die Technik des angekündigten QX50 für andere Modelle wie z.B. X-Trail übernehmen
In den USA taucht die Technik (ich schätze Du meinst den Motor) auch in NISSAN Modellen auf. In Deutschland hat NISSAN freilich eine ausgeprägte Allergie gegen "Hubraumriesen" jenseits von 1,2l Hubraum.
Zitatch werde demnächst nochmal persönlich im Center vorsprechen und die Möglichkeiten eruieren. Wenn das alles so passt, würde ich (mit drei Jahren CG inklusive Mobilitätsgarantie) den Wagen weiterfahren. Mal sehen, was geht...
Auch wenn es langweilt, warum gehen Herr von L. und Herr Sch. mit diesen Informationen nicht aktiv an ihren Kundenkreis heran. Die Adressen sind doch vorhanden. Das würde doch bei vielen Eignern den Druck aus dem Kessel nehmen und bei evtl. Verkauf von weiteren Garantieversicherungen noch Einnahmen generieren.
Auch wenn es langweilt, warum gehen Herr von L. und Herr Sch. mit diesen Informationen nicht aktiv an ihren Kundenkreis heran. ...
Ja, die Frage ist eine Gute. Sollte die Infiniti-Niederlassung an der Fortführung des Service-Geschäfts nachhaltig interessiert sein, dann wäre der Schritt der Kundenansprache doch naheliegend.
Ob sich aus der fehlenden Kundenansprache ein Umkehrschluss ziehen lässt, steht aber wohl auf einem anderen Blatt.
Das mit den (verweigerten) Garantieverlängerungen ist m. E. allerdings nachvollziehbar: Dazu braucht es ja einen Garantiegeber. Wenn der nicht mehr mitspielt und sich kein neuer findet, dann ist natürlich Schluss mit den Garantien.
Cargarantie oder Multipart ist euer Freund
Cargarantie oder Multipart ist euer Freund
Auch solche Organisationen brauchen eine verlässliche Grundlage was zB die Ersatzteilpreise angeht. Das wird sich aktuell nicht so sicher kalkulieren lassen. Wenn Infiniti aus der Schockstarre erwacht, wird sich das sicher wieder geben. Aber auch die Mitarbeiter werden das nicht erwartet haben und daher noch keine Lösungen in der Schublade haben.
...die haben noch 8 Monate Zeit, sich von diesem "Schock" zu erholen, bevor der Laden dicht macht.
...die haben noch 8 Monate Zeit, sich von diesem "Schock" zu erholen, bevor der Laden dicht macht.
8? Eher 12
jetzt könnte Nissan die Technik des angekündigten QX50 für andere Modelle wie z.B. X-Trail übernehmen
Ich lese auch gelegentlich in 2 US-Foren mit. Mit dem neuen QX50 scheint es dort nicht wenige Probleme zu geben. Kein Wunder, ist ja ein völlig neu entwickeltes Auto.
RodLex
Naja aber das sind fast nur elektr. Geschichten. Von Motor oder Getriebe habe ich bis dato nichts gelesen.
Naja aber das sind fast nur elektr. Geschichten. Von Motor oder Getriebe habe ich bis dato nichts gelesen.
Na dann hätte er ja eigentlich ne Chance verdient gehabt!
Als ob es die bei Volvo nicht geben würde.
Erzähl mir mehr!
Meinst du mich??
Ja!