Nissan Micra k11 1.4 wie legal schneller machen ohne Tuning!

Ihr habt Spam übers Nissanboard erhalten ?

--> Thema zur Info <--

Es gibt 86 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von b-joe.

  • Guten Tag Leute, laut meinem Tavho fahre ich 170,aber bei Google Maps wird mir immer 163km/h angezeigt, wo sind also die 7 PS abgeblieben?


    Bringen neue Zündkerzen , dünnere Reifen mit erhöhten Luftdruck einen Vorteil an Geschwindigkeit? Bringt es was das Fahrzeug tiefer zu legen um den cw wert zu verbessern? Darf man einen Sportauspuff mit größeren Durchmesser an den Micra machen?Damit das Auto besser atmen kann?


    Es ist die Nissan micra 1.4 Version.


    Noch eine Frage habe ich.wenn ich auf der Autobahn fahre und alle Fenster zu sind , höre ich immer so ein Rauschen aus der linken Ecke des Motorraums.Koppel ich an der Ampel aus, ist es weg.Was kann das sein?


    Danke schon mal:)

  • Sorry wenn ich das sage, aber die Fragen sind schon echt die Kelle...Was soll man darauf antworten?


    So zum ersten Satz, dein Tacho geht fast immer vor, bzw. zeigt so gut wie immer mehr an als man fährt. Google maps zeigt wohl die GPS Geschwindigkeit an, die dann wohl genauer ist. Also weißt du jetzt dass dein Tacho 7Km/h vor geht. Den quatsch mit den fehlenden 7 PS vergiss mal ganz schnell wieder.


    Ob du durch tieferlegen deines KFZ schneller wirst bezweifel ich auch, da der CW wert dadurch nicht unbedingt besser wird, wenn trotzdem dann in einem so geringen Bereich dass die Endgeschwindigkeit davon wohl nicht beeinflußt wird. Was heißt dünnere Reifen? Hast du denn Breitreifen drauf? Selbst ein Sportauspuff bewirkt keine Wunder, Wenn es alles so einfach wäre, würde es ja jeder machen.


    Den letzten Satz versteh ich nicht, ein Auto macht beim fahren immer andere Geräusche als beim an der Ampel stehen.

  • So leid es mir tut, aber für Dein allererstes Posting ist das leider kein guter Einstieg.


    Du kannst Dein Auto legal um 5% leistungssteigern ohne Eintragungspflicht.

    Beim K11 kannst Du eh sämtliches Tuning vergessen, der hat nen Luftwiderstand wie ein Kachelofen.

    Beim CG-Motor wird ebenfalls nicht viel zu holen sein, außer auf Drehzahl zu gehen.


    Kauf Dir n gescheites Öl (Ravenol USVO-Serie), das zum Auto passt.

    Kauf Dir neue Zündkerzen (Iridium für besseren Funken und längere Haltbarkeit) und neuen Luftfilter.

    Tausch auch mal Dein Getriebeöl.


    Damit tust Du ihm was gutes und reduzierst auch Reibung.

  • Guten Abend Leute.


    Ich weiß das meine Fragen für euch eher ins Reich der Myten gehört oder ins 3te Reich,aber es sind halt essentielle Fragen wie , bin ich 2 Min schneller dann da und schaffe also noch 2 Tassen mehr Kaffee zu saufen bis ich Arbeiten muss?! Das sind Fragen die Die Welt Beschaftigen.


    So nochmal zurück.


    Rein Theoretisch müsste man doch mit Alureifen plus hintere Sitze raus etc etwas schneller sein.Könnte man den Micra nicht mal in ein Wundkanal packen und selber versuchen den CW wert zu verbessern?


    Mein Kollege fährt einen VW polo c86 von 91 und hat nur eine 1,3 Maschine drin und laut Papieren ist der 2km/h schneller als ich. Der cw wert muss doch besser sein als ein 10 Jahre zuvor gebautes Auto oder war VW da damals schon viel weiter?


    Danke für die Lustigen Antworten bzw richtigen!



    So

  • Also bei uns sind sehr viele 1 Liter micras. 1.3 und 1.4 sind hier unter 2000€ nicht zu bekommen.Sind die Micra 1.3 und 1.4 schon Sammlerobjekte geworden?


    Ein Cabrio wer schön,aber ich habe alles abgeklappert und nichts gefunden,sind anscheinend noch seltener.


    Kann mir den einer sagen was das ist wenn ich fahre das ich links hinterm Motor ein Rasseln höre und wenn ich auskuppel an der Ampel ist es weg? Man hört es nur bei geschlossenen Fenstern.

  • Links is nix außer Getriebe, der Riementrieb, Klima, etc. läuft rechts.


    Ansonsten, wenn Du nur schneller als der VW-Mist sein willst -> Du hast das Video oben gesehen, aber echtes Tuning heisst aber seriösen Zeit- und Geldaufwand. Sowas wie 1500 musst Du schon rechnen.

  • Ein Cabrio wer schön,aber ich habe alles abgeklappert und nichts gefunden,sind anscheinend noch seltener.

    Der erste vernünftige Satz in dem Thread. Nimm das 1,6er Cabrio FL, die gibts im Herbst recht günstig, teilweise aus 1. / 2. Hand unter 100TKM. Dann hast du 110PS mit V.max >200km/h. Könnte natürlich auch sein, daß du einmal quer durch die Republik mußt. Alles andere ist Mumpitz

  • Also weißt du jetzt dass dein Tacho 7Km/h vor geht.

    Achtung, das Tacho geht bei 170 km/h um 7km/h vor. heißt nicht, das man in der 30erzone laut Tacho 37km/h fahren darf.... es weicht nur ~5%ab. also bitte trotzdem an die Geschwindigkeiten halten, es sei denn du willst ein Fotobuch mit Blitzerfotos.


    Das einzige was du CW-wert technisch machen kannst, ist die Fenster geschlossen lassen.

    Ansonsten kannst du nur ein paar "schlitze" abkleben, hauptsächlich um die Motorhaube/Stoßstange herum.... wird aber nicht viel bringen.


    Reifen:

    Der richtige Reifendruck kann auf jeden all helfen, wenn deine derzeitigen zu wenig luft haben. Du kannst sie auch so aufpumpen wie sie bei maximal-Beladung sollen.

    Breitere Reifen sind nur in Kurven schneller oder bei Autos die so viel power haben, das "dünne" Reifen immer durchdrehen.

    Stahlfelgen wiegen in der Regel weniger als Alus und das bringt einen spürbaren Vorteil.


    Iridium Zündkerzen können dir bei hohen Drehzahlen einen bessern Funken bieten.... Wenn neue sowieso nötig sind, kannst du gerne gleich zu Iridium Kerzen greifen.

    Für hohe Drehzahlen kann dir auch ein größerer/Sport Luftfilter helfen. Gibt da aber auch nur K&N, die mit Öl filtern, ist immer etwas riskant.


    Wenn du eine Klimaanlage hast, kann auch dessen Ausbau etwas bringen.

    Das selbe gilt für die Servo, da musst du dann aber das ganze Lenkgetriebe wechseln.


    Ansonsten hilft es immer, wenn das Auto gut gepflegt und gewartet wird.

    immer fleißig Ölwechseln und vernünftiges öl bitte.

    Getriebeöl auch mal wechseln. Zum Getriebeöl am besten noch Getriebeöl-additiv.


    Ganz wichtig : Kraftstoffilter mal wechseln. Manchmal ist der so alt, das der Sprit richtig blockiert ist.


    Auch mal einen Kraftstoffsystemreiniger verwenden, damit die Einspritzdüsen frei/sauber gepumpt werden.

    Dann sollten auch 170km/h laut GPS möglich sein ^^

    PS:

    Kann mir den einer sagen was das ist wenn ich fahre das ich links hinterm Motor ein Rasseln höre und wenn ich auskuppel an der Ampel ist es weg

    könnte von der Kupplung kommen, evtl. Ausrücklager oder so?

  • Iridium Zündkerzen können dir bei hohen Drehzahlen einen bessern Funken bieten.... Wenn neue sowieso nötig sind, kannst du gerne gleich zu Iridium Kerzen greifen.

    wenn die karre wenigstens in einen drehzahlbereich kommen würde wo gewöhnliche kerzen probleme kriegen könnten.

    ausser weniger geld in der tasche bringen iridiumkerzen in gewöhnlichen serien fzg nix. aber die werbesprüche scheinen ja zu funktionieren.


    ich hab die rücksitze bei meinem k11 1.0 draussen, der ist nicht schneller geworden. auch wenn ich im winter von 195er auf die 155er trennscheiben wechsele wird der nicht schneller.

    mit oder ohne luftfilter war auch kein unterschied. war nur lauter. :thumbdown:genauso wo der auspuff nach dem kat abgefallen ist.

    scheiss karre. X(


    nee ich liebe ihn so wie er ist. :love:

  • und laut Papieren ist der 2km/h schneller als ich

    Na du hast ja Probleme ^^^^
    So wie sich das liest was du mit der Karre vor hast wäre ich eher froh das der Hobel mir bei 170 nicht unterm Arsch wegfliegt :D

    Klar bist du schneller als ich aber ich bin vor dir! :finger:

  • Ein Cabrio wer schön,aber ich habe alles abgeklappert und nichts gefunden,sind anscheinend noch seltener.

    Der erste vernünftige Satz in dem Thread. Nimm das 1,6er Cabrio FL, die gibts im Herbst recht günstig, teilweise aus 1. / 2. Hand unter 100TKM. Dann hast du 110PS mit V.max >200km/h. Könnte natürlich auch sein, daß du einmal quer durch die Republik mußt. Alles andere ist Mumpitz

    Ich bin für die 1.4 Maschine 350km weit gefahren (eine Strecke versteht sich)

  • ich dachte Alureifen sind Leichter als Stahlteifen?!


    *Sorry Leute meinte natürlich Rechts.Beim Auskoppeln an der Ampel ist das Geräusch weg*


    Was meinst du mit Öl Filter bzw Riskant? Ich will ja nur das der schneller ist ,nicht lauter.


    Ich habe gesehen das es einen kleinen Heckspoiler gibt, verbessert der den CW wert nicht sehr stark?


    Bringt ein Rohr vom Krümmer bis nach hinten mit größeren Durchmesser mehr Kraft?


    90ps Wern ja auch ok 🤣👍