Ihr habt Spam übers Nissanboard erhalten ?

--> Thema zur Info <--

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von H6Fan.

  • Hallo

    Wie zufrieden seid ihr eigentlich mit euerer Tankanzeige im Q30 ? Wir finden sie schlicht weg ungenau. Ab einer gewissen Spritmenge wird keine Restlaufzeit mehr angezeigt und ab dem letzten Strich rast die Anzeige grade zu auf leer entgegen. Ich wollte es schon mal drauf ankommen lassen, um zu wissen, wie weit man fahren kann, bis der Tank leer ist. Aber ich habe mal gehört, dass es nicht gut ist wegen Dreck im Tank und Luft in der Einspritzanlage, daher habe ich es lieber sein lassen. Bin mal mit unserem vorherigen Mazda CX7 unfreiwillig in die Lage gekommen den Tank ziemlich leer zu fahren, bei einer Anzeige von „0“ Kilometer Restlaufzeit bin ich Zum Glück an der Tankstelle gewesen. War erleichtert, dass ich nicht auf der Autobahn in der Baustelle liegen geblieben bin :Cobra:


    Gruß Thomas

    Bin weg, um nach mir zu suchen.

    Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin,

    sagt mir bitte ich soll hier warten, bis ich zurück bin.

  • Wenn mein ALMI meint Tanken kann ich noch 100km fahren bis dann die REICHWEITE nur mehr Striche anzeigt dann gehen auch noch 20km .... bis die Nadel dann entgültig unterhalb der roten Reservemarkierung ist , dann sind noch 3liter im Tank - geht imho SEHR genau ...

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´88 seit 2002


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    Bis zum Jahr 2010 (Kauf N16a 1,5dCi) hätte ich nichts über Nissan kommen lassen , wenn das so weiter geht ZÜND ICH IHN AN


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand. Ein

    Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Hallo

    Wie zufrieden seid ihr eigentlich mit euerer Tankanzeige im Q30 ? Wir finden sie schlicht weg ungenau. Ab einer gewissen Spritmenge wird keine Restlaufzeit mehr angezeigt ..

    Eine Restreichweitenanzeige kann nie völlig genau sein (es handelt sich ja um eine Prognose auf Basis des bisherigen Fahrverhaltens), mithin es doch nachvollziehbar ist, dass der Hersteller die Anzeige bei Unterschreitung eines bestimmten Wertes deaktiviert. Andernfalls träfe ihn eine direkte Verantwortung, wenn sich jemand auf die Restreichweite verlässt und dann ohne Benzin in der Prärie liegen bleibt.

  • Mir wäre das lieber wenn die Anzeige bei einem Punkt einfach ausgeht und ich weiß jetzt wirds so langsam eng als bei meinem Mazda 6 momentan.

    Wenn da die Restreichweite bei 0 angekommen ist sind noch 10-12L im Tank.

  • So richtig vertraut habe ich der Tankanzeige auch nicht als ich noch einen M35h hatte.


    Beim Golf war sie angenehm akkurat. Und beim Stinger genauso. Die Spritwarnung wird dort sogar erst bei einer Restreichweite von nur 32km aktiv. :)