Neuer T33/J12

Es gibt 1.913 Antworten in diesem Thema, welches 123.460 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pegasus.

    • Offizieller Beitrag

    Wie oft nett geschrieben, aber im Detail bekommt er die Keule. Der Verbrauch war aber 0,5 l weniger. Die Ecoreifen vermiesen wohl die Bremswerte.

  • Die Vergleiche mit Vauweh, wie eh und jeh... :P

    Das Renull E Power abstaubt, war ja klar.

    Wahrscheinlich, Ausstattung bedingt, im Detail dann wieder günstiger zu haben, so dass Renull am Ende wieder mehr Stückzahlen verkauft und so tut, als hätten sie das Ganze erfunden! <X

  • Im Test war ein 140 MT Tekna gegen den 150 DSG. Also Äpfel mit Birnen. Der QQ war trotz besserer Ausstattung 4 - 7 T günstiger.

    QQ hatte keine bessere Ausstattung. Der Tiguan hat DSG (was kräftig Aufpreis kostet) sowie adaptives Fahrwerk.


    Die Garantie wurde beim QQ mit 2 Jahren angegeben, was ja falsch ist.


    Der Bremsweg ist, Eco-Reifen hin oder her, einfach schlecht - Ein typisches Nissan Problem seit den 80er Jahren.


    Äpfel mit Birnen verglichen: Ja, stimme ich zu, das Ergebnis ist aber einigermaßen nachvollziehbar - Da hat die AB schon ganz andere "Bolzen gedreht".

    Außer dem Verbrauch und dem Preis ist der Tiguan wohl in allen Belangen nen Tick besser.

  • Naja das kleine Detail Garantie falsch angegeben das ist das was wir kürzlich sprachen.

    Und schon denken die AB-Leser: Nein dann kaufe ich lieber den VW (auch weil sie VW eher kennen).


    Die deutschen Tests kannste mit der Pfeife rauchen. Ist halt Bild.

    Bei den Tests immer das Gleiche: Ach wie toll und schön dann im Vergleichstest alles wieder scheiße. Und nach 30 Jahren in Retroberichte dann wieder ach wie toll das damals alles war was die damals brachten. Lächerlich. :lachwalzen:

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Welchen Bremsweg hat der J12??


    Denn der J11 (33m) war schon besser als der Tiguan II (36m).


    Zitat ADAC


    Zitat

    Für eine Vollbremsung aus 100 km/h bis zum Stillstand benötigte der mit Brigdestone Turanza ECO bereifte, schwächere Tiguan im ADAC Test 36,2 Meter.


    Zitat


    Bei einer Notbremsung aus 100 km/h bis zum Stillstand braucht der getestete Qashqai durchschnittlich lediglich 33,1 m (Mittel aus zehn Vollbremsungen) - ein guter Wert.


    Ich kann mir nicht vorstellen dass der J12 da viel schlechter ist...wobei die ECO Reifen schon entscheidend sind.

  • Als ob das in der Praxis irgendwen interessiert geschweige denn kaufentscheident ist!

  • Wie gesagt in der Realität interessiert das keinen Menschen!

    Und wegen sowas wird auch kein Kauf entschieden!

  • Wenigstens muss man in Deutschland nicht wie in den USA hinschreiben dass es nur zum Vergleich dient. :D

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

    • Offizieller Beitrag

    38/36 zu 34/35. Dieses Mal QQ 235/19 Conti Eco. Tiguan 255/20 Sportcontact. Kann schon viel ausmachen.

  • Als ob das in der Praxis irgendwen interessiert geschweige denn kaufentscheident ist!

    Richtig, aber für die Punktevergabe im Test relevant. Allerdings: jeder Meter kürzerer Bremsweg kann entscheidend sein....auch in der Praxis. Sie hätten dennoch den X-Tronic mit dem Tiguan vergleichen müssen, auch in dem Fall würde die Leistung vergleichbar bleiben und beide hätten ein Automatikgetriebe. Entweder hatte der Importeur kein entsprechendes Auto für die AB oder die Redaktion hatte es so gewollt.

  • Wir drehen uns doch wieder mal im Kreis.

    Ja, durch den 1m hat der QQ weniger Punkte und verliert.

    Aber deswegen wird keiner nach Lesen des Artikels statt ins Nissan ins Vauweh Autohaus rennen und unterschreiben.

    Wir haben uns doch schon so oft über diese dümmlichen, unprofessionellen AB Artikel geärgert....

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde nicht unprofessionell sagen. Angeblich konnte VW keinen MT liefern...Warum dann von Nissan nur der kleine MT verfügbar war, steht dort nicht...

  • Nissan hat sicher keine 158 PS Handschalter auf Lager. Hier wäre der Anteil zu gering - es werden zu 90% nur CVT verkauft.


    btz. heute wieder je einen Tekna CVT und einen Tekna+CVT an Stammkunden verkauft. Das Verkaufen des J12 macht wieder soviel Spaß wie anno 2007 beim ersten J10.

    • Offizieller Beitrag

    @ Hannes


    Gut zu hören!


    Finde eh, dass der große 158 besser gepasst hätte.

    • Offizieller Beitrag