Ich denke der Jogger dürfte da doch etwas besser sein, ähnlich Townstar bzw. etwas schlechter. Ist ja alles das gleiche Zeug.
Der E-Dacia ist ja irgendein indischer Uraltmist.
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Ich denke der Jogger dürfte da doch etwas besser sein, ähnlich Townstar bzw. etwas schlechter. Ist ja alles das gleiche Zeug.
Der E-Dacia ist ja irgendein indischer Uraltmist.
Ebenso alles abhängig davon, wieviel Assistenzprogramme standardmässig angeboten werden. Aber beim Jogger sollte zumindest ein 4 Stern Ergebnis drin sein.
https://dietagespresse.com/tir…pes-als-dominantes-virus/
1,2l 48 Volt Mildhybrid? Mit "vollektrische" Variante ist sicher e-power Hybrid Technik gemeint.
Ähm der Link führt aber nicht zu einem Bericht über einen Mildhybrid.
Genitalherpes??🤣
Oh, sorry. Tatsächlich falscher Link🧐😔 kann man löschen, sorry
Unserer hat jetzt ca. 3500km auf der Uhr...er läuft ohne Probleme und Kinderkrankheiten. Keine Lampen an die nicht an sein sollen, die Systeme funktionieren. Start/Stop schaltet sich (zum Glück) nur sehr selten ein wobei das anschließende anlassen vom Motor etwas ruckfreier passieren könnte. Auch das abschalten des Motors beim rollen unter 25 passiert sehr selten. Ok, wir haben Winter und -5...nicht die optimalen Temp. dafür. Gut finde ich auch die neue Art der Scheibenreinigung. Das Wasser ist dort wo es gebraucht wird und nur dort. Deutlich weniger Wasserverbrauch. Die Heizung ist extrem schnell war und dann eigendl. fast zu warm. Kann man aber wie beim J10/11 die Heizkurve anpassen. Das Infotainment ist gut, schnell hochgefahren und die BT-Verbindung in wenigen Sekunden hergestellt...zumindest bei Apple. Was ich mir da wünschen würde, ein Bedienrad in der Mittelkonsole statt des Drehschalters für die Fahrmodi.
Die Automatik schaltet ansich gut, wenig CVT zu spüren. Es verleitet aber nicht zum rasen...eher zum gleiten. Die Nadel bleibt dabei meist unter oder um 2000 u/min. Was mich etwas nervt ist die Verzögerung beim Anfahren...egal ob von P auf D oder D auf R...es braucht eine Gedenksekunde bis es losgeht. Da sollten die nachbessern. Das AT7 in meinem M ist da besser.
Zum Verbrauch kann ich wenig sagen, aktuell kann man damit auf der Landstraße mit 6-6,5 fahren, auf der Autobahn bei 130-140 geht es nicht unter 8. Aber halt mit (billigen) WR und Temp. um die -5. Das Hybridsystem ist m.M.n. nur eine CO2-Verringerung auf dem Papier. Ich denke ohne das System wäre der Verbrauch nicht anders zumindest im Winter. Sommer wird sich zeigen.
ABER ich denke das gilt auch für den PlugIn. Die elektr. Reichweite dort ist bei den Temp. quasi nicht vorhanden (da man den Akku nicht heizen kann) und wenn man nicht mit Daunenjacke damit fährt muss auch der Motor laufen. Also ebenfalls sinnloser Ballast der mitgeschleppt wird.
Alles anzeigenUnserer hat jetzt ca. 3500km auf der Uhr...er läuft ohne Probleme und Kinderkrankheiten. Keine Lampen an die nicht an sein sollen, die Systeme funktionieren. Start/Stop schaltet sich (zum Glück) nur sehr selten ein wobei das anschließende anlassen vom Motor etwas ruckfreier passieren könnte. Auch das abschalten des Motors beim rollen unter 25 passiert sehr selten. Ok, wir haben Winter und -5...nicht die optimalen Temp. dafür. Gut finde ich auch die neue Art der Scheibenreinigung. Das Wasser ist dort wo es gebraucht wird und nur dort. Deutlich weniger Wasserverbrauch. Die Heizung ist extrem schnell war und dann eigendl. fast zu warm. Kann man aber wie beim J10/11 die Heizkurve anpassen. Das Infotainment ist gut, schnell hochgefahren und die BT-Verbindung in wenigen Sekunden hergestellt...zumindest bei Apple. Was ich mir da wünschen würde, ein Bedienrad in der Mittelkonsole statt des Drehschalters für die Fahrmodi.
Die Automatik schaltet ansich gut, wenig CVT zu spüren. Es verleitet aber nicht zum rasen...eher zum gleiten. Die Nadel bleibt dabei meist unter oder um 2000 u/min. Was mich etwas nervt ist die Verzögerung beim Anfahren...egal ob von P auf D oder D auf R...es braucht eine Gedenksekunde bis es losgeht. Da sollten die nachbessern. Das AT7 in meinem M ist da besser.
Zum Verbrauch kann ich wenig sagen, aktuell kann man damit auf der Landstraße mit 6-6,5 fahren, auf der Autobahn bei 130-140 geht es nicht unter 8. Aber halt mit (billigen) WR und Temp. um die -5. Das Hybridsystem ist m.M.n. nur eine CO2-Verringerung auf dem Papier. Ich denke ohne das System wäre der Verbrauch nicht anders zumindest im Winter. Sommer wird sich zeigen.
ABER ich denke das gilt auch für den PlugIn. Die elektr. Reichweite dort ist bei den Temp. quasi nicht vorhanden (da man den Akku nicht heizen kann) und wenn man nicht mit Daunenjacke damit fährt muss auch der Motor laufen. Also ebenfalls sinnloser Ballast der mitgeschleppt wird.
...das liest sich doch gar nicht mal so schlecht:->
Nette Kaufberatung.
Werde das noch ein wenig weiter ausführen wenn ich Zeit/Lust dazu habe.
Gerne! Das Feedback der Kunden ist bisher generell durchwegs sehr positiv.
Vergleichstest in der aktuellen "Autozeitung" des neuen Sportage mit dem QQ CVT 4X4. Über beide Modelle weiß der Redakteur Gutes zu berichten. Vor Allem der Motor und auch die CVT Automatik kommt im Test recht gut weg. Dennoch verliert der Qashqai den Test. Angeblich fährt sich der Kia agiler, jedenfalls ist der Kofferraum und auch der Innenraum größer, bei gleichem Radstand. Der Sportage hat eine breitere Spurweite vorne u. hinten, dadurch liegt er wahrscheinlich noch satter auf der Straße
Vorsprung durch Technik!
Wie sind die Preise im Vergleich gewesen?
auf ähnlichem Niveau. Die Autozeitung hatte das Sportage Topmodell im Vergleich zum N-Connecta.
Nissan USA bringt einen aufgewärmten J11 als Rogue Sport.
Versteht man auch wieder nicht.
Warum kein J12?