Neuer T33/J12

Es gibt 1.911 Antworten in diesem Thema, welches 121.594 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pegasus.

  • Aber irgendwie finde ich 5, irgendwas recht enttäuschend, ich hatte mir da bessere Werte erhofft.

    Sowas erreiche ich ja mit meinem J11 annähernd, wenn ich wirklich ganz moderat fahre.

  • Das sagt der BC, klar, der reele Verbrauch ist etwas höher, aber die Werte des E Power sind sicher auch vom BC.

    Ich fahr halt auch fast nur Landstraße, aber der Testverbrauch ist ja auch sicher kombiniert.


    Edit: Frage ist halt, macht der etwas bessere Verbrauch im Vergleich zum Mildhybrid wirklich Sinn?

    Im Konfigurator fast 6 Tausend Euro Unterschied.

    Zumindest wenn ich einen N Connecta mit beiden Antrieben vergleiche... Fuer 6K kann ich schon ne Weile tanken, auch bei 2, 30Euro pro Liter.

  • Ob man das jetzt so vergleichen kann??


    Mit dem J12 mit 1,3 160ps kommt man nicht annähernd an die 5,xx ran...halt zugestoppelt mit OPF etc.


    Deshalb sind die 5,xx schon gut bei mehr Leistung und man kann diesen Wert immer erreichen im Gegensatz zu einem normalen Hybrid wo man mit leerem Akku das doppelte braucht.

  • Richtig, auf viel mehr als 5 L Spritverbrauch wird er nicht kommen, abgesehen von Vollgasfahrten, was ja bei keinem Antrieb besonders förderlich ist. Aber bei Alltagsfahrten und vorausschauender Fahrweise wird das Auto nicht mehr als 5,5 L verbrauchen. Das schafft noch ein J11 1,5 DCI aber danach wird`s eng. Mit dem J12 X-Tronic komme ich nicht unter 7 L in der Praxis.

  • Dennoch ist ein geringer Verbrauch in der heutigen Zeit immer wichtiger, um überhaupt noch einen Verbrenner verkaufen zu können.

    • Offizieller Beitrag

    Die Kurztests sind immer positiv..Doch dann im Vergleich ist er auf einmal nur Durchschnitt.

  • Die Kurztests sind immer positiv..Doch dann im Vergleich ist er auf einmal nur Durchschnitt.

    Genau das dachte ich wieder als ihr das hier gepostet habt.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Das stimmt wohl.

    Ich könnte mir auch vorstellen, dass der Kunde, gerade bei Marken wie diesen, wieder zu Modellen mit weniger Ausstattung tendiert.

    Aufgrund der aktuellen Lage überlegt man ja 2x, ob man in ein neues Auto investiert.

    Wenn der kommende Winter vorbei ist, wird bei vielen das Geld nicht mehr so locker da sein.

    Man merkt es jetzt schon bei den Festen.

    Im Frühjahr hat keiner auf den Euro geschaut, die Leute waren noch ausgehungert von den letzten 2 Jahren, nun schon wieder der Trend zum sparen.

    Kuerzlich hatten wir hier vor Ort ein traditionelles Fest, da waren wir mit unserer Sportmanchafft.

    Ein Kasten Bier sollte 75(!!) Euro kosten.

    Da wurde dann nach 1 Kiste auf das nach ordern verzichtet.

    Das ist alles noch nicht die Spitze des Eisbergs.

    Ich wünsche einen schoenen Tag! :Bier:

  • Die Autozeitung berichtet neben dem Ariya ebenso über den QQ e-power sehr positiv. Einzig "negativ" der Umstand, daß es für den seriellen Hybrid keine Förderung gibt. Allerdings sind doch die meisten PHEV Autos in der Klasse auch mit Förderung (welche zurzeit zur Diskussion steht) wesentlich teurer.

  • Geht denen natürlich um die Marge.... Ist zurzeit bei nahezu allen Marken, daß Grundmodelle vom Programm gestrichen werden. BTW ein Visia bzw. Acenta QQ ist zurzeit ein Ladenhüter, zumindest in unseren Betrieben. J12 werden zumeist als N-Connecta, abhängig von zusätzlichen Optionspaketen, oder aber als Tekna verkauft.

  • Gebraucht stehen Visia und Acenta aber hier nicht lange aufm Hof, und das bei diversen Händlern.

    Mein Bruder beobachtet aktuell auch und sucht.