Neuer T33/J12
Es gibt 1.911 Antworten in diesem Thema, welches 121.838 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pegasus.
-
-
Die haben in den NL ja auch etwas ähnliches wie die NoVa.
Dazu eine extrem hohe KFZ Steuer, mein T32 kostet da 380 € KFZ Steuer - 1/4 jährlich!
-
Die Holländer bieten den T33 gar nicht als Basisbenziner mit MHD an Zumindest haben wir einen Basisbenziner ab 40 tsd Euro in der Preisliste.
-
Mal wieder ein guter Bericht vom Kicker
-
Liest sich recht gut - daß er belüftete Sitze hat, wäre mir aber neu
-
https://www.autobild.de/artike…ybrid-awd-i-22389775.html
Unfassbar was die AB für einen Verbrauch aus dem T33 herausgepresst hat. Angeblich sind auch 11 l möglich. Interessant auch der Vergleich mit dem T30 2,0 anno dazumal..
-
Die 11 L beim T30 kann ich bestätigen
-
Die 11 L kann ich leider auch beim neuen T33 e-power bestätigen. Ein Verbrauch unter 8 L erscheint mir zu optimistisch, der erste Eindruck vom IXI bzgl. Verbrauch hat uns enttäuscht. Wohlgemerkt hat der unser Vorführer knapp über 3 tsd KM am Tacho. Das geht vielleicht noch etwas günstiger bei höheren Temperaturen.
-
Aber trotz E Power: Der Xtrail ist ja auch ein ganz schöner Panzer, der da bewegt werden will!
-
Natürlich - aber dennoch hätte ich mir einen etwas geringeren Verbrauch versprochen. Der Motor muß öfters generieren als erwartet.
-
@ Hagen
In welcher Situation nimmt er 11l?
-
Falls, Du mich meinst - dann bei Autobahntempi zwischen 140 u. 150 KM/H. Keine Vollgasfahrten....
Da ist der QQ wesentlich genügsamer, selbstverständlich aufgrund des Gewichtsunterschieds von ca. 200 KG.
-
Habe gestern den ersten X-Trail verkauft. Allerdings 163 PS Mildhybrid als Tekna mit dritter Sitzreihe. (Der Kunde fährt zurzeit T32 1,6 DIG-T Schalter)
-
Vielleicht der bessere Motor im Preis/Leistungsverhältnis, wenn man die Diskussion hier um den Verbrauch des E Power liest.
Fuer das eingesparte Geld kann er ja schon noch gut tanken fahren.
-
War auch meine Meinung. Abgesehen davon, hat er den 7Sitzer genommen, welchen es nur mit dem wesentlich teureren e-4orce Allrad gibt.
-
Müsste ich jetzt ein neues Auto kaufen, ich wuerde aktuell von den 3 Antrieben auch den Mildhybrid nehmen.
E Power zu teuer, reines E Auto ebenso.
Aktuell macht ein E Auto keinen Sinn, sofern man es nicht zu Hause gratis laden kann.
Und die Benzinpreise haben sich auch halbwegs akzeptabel eingependelt.
-
@ Hannes
Würdest du sagen, dass der Realverbrauch des e-power eforce über dem 2wd Benziner liegt?
-
Ich habe keinen direkten Vergleich, da wir vorerst nur den e-4orce fahren können. Ich bezweifle aber, daß er durch die elektrisch betriebene Hinterachse nennenswert mehr verbraucht.
-
Jetzt steigt vermehrt das Interesse am T33. Die Probefahrten überzeugen die Kunden - und die Preise schockieren nicht. Heute vormittags eine Probefahrt mit dem X-Trail e-4orce - der Kunde fährt selbst einen LEXUS NX Hybrid. Nach der Probefahrt "fährt sich viel schöner als Meiner". War gute Werbung für einen weiteren Interessenten, der sich ebenso für den IXI interessierte und bereits einen QQ fährt.
-
Und wie schauts beim Xtrail aktuell mit Lieferzeiten aus?
Selbst Ersatzteile scheint ja aktuell Horror.
Auf FB hatte kürzlich einer im Juli ne kaputte Tür am J11 nach Unfall und hat jetzt Reparaturtermin!
Da haben auch mehrere mit ähnlichen Erfahrungen mit eingestimmt.
Hatte ja im Herbst ne ähnliche Story mit nem Schlauch, der dann allerdings doch schneller als erwartet kam.