12 Jahre Primera

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Saisonfahrer.

  • Hallo zusammen!

    Ich möchte euch in diesem Beitrag mein Primera vorstellen


    Kurz zu mir: Ich bin gelernter Landmaschinenmechaniker und kann daher eigentlich alles selbst reparieren, manchmal muss etwas improvisiert werden, da die Werkstatt in der ich arbeite für etwas grössere Fahrzeuge ausgelegt ist=).

    Seit 2008 bin ich stolzer Besitzer eines Primera P10 eGT den ich mit 190000 km erworben hab. Seither gabs einige Umbau- und Reparaturarbeiten, hier mal eine "kurze" Liste:


    grössere Reparaturen:

    2008 - 192000km

    - Steuerkette und Spanner neu (hat gerasselt)

    - Stossfänger vorne, Domlager VR, Felgen, Querlenker HL neu (nach Abflug in den Wald||)


    2016 - km?

    - occ. Riemenpully (irgendwie qualmte der Riementrieb)


    2018 - 280000 km

    - Motor & Getriebe ausgebaut, Kupplung kpl. neu, Wasserpumpe & alle Kühlwasserschläuche neu

    - Bremsleitungen bis Hinterachse neu

    - neue Bleche bei Schweller hinten L&R eingeschweisst


    2019 - 290000km

    - Antriebswelle L neu (gebrochen im Urlaub, an der Südküste Frankreichs, ich musste mein Auto zum ersten mal in eine Werkstatt geben, man war das ein scheiss!:suicide:)


    2020 - 303000km

    - Motorölpumpe neu (bei warmem öl nur noch 0.2 bar im leerlauf, ersezt durch ACL opns1045 da Original nicht mer verfügbar, die neue Pumpe scheint io. zu sein und bringt 0.8-6 bar)

    - Lederlenkrad neu beziehen lassen


    Umbauarbeiten:

    - Felgen 7.5x16" O.Z Racing

    - H&R Tieferlegungsfedern -35mm, sind Steinhart

    - Supersprint Endtopf

    - getönte Seitenblinker

    - Klimaanlage aus 93er Primera nachgerüstet mit div. Eigenbau Leitungen

    - Musikanlage, 2x 500W RMS JBL Sub, Kenwood Bluethooth Radio, JBL Front und Heck Lautsprecher

    - Interieur weiss lackiert (Türrgriffschalen, Armaturenbrettverkleidung, Lüftungsdüsen, etc..

    -280er Bremsen vorne


    Mittlerweile hat der Primera 303500 km auf dem Buckel und bereitet mir immer noch freude, manchmal auch ärger^^


  • I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´88 since ´02 KMST 2021 -> 172000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Der KM Stand ist REKORD verdächtig !!!!!!


    Immer brav warm gefahren ????? Öl alle 15000 ?????

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´88 since ´02 KMST 2021 -> 172000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Wow, 303000km - das grenzt ja an J30 Werte. Allerdings war beim Primera einiges mehr an Palliativarbeiten zu gestalten. Sieht gut aus!

    Allzeit knitterfreie Fahrt!

    MaxJ30

  • Der KM Stand ist REKORD verdächtig !!!!!!


    Immer brav warm gefahren ????? Öl alle 15000 ?????

    Immer brav warmgefahren, danach immer schön ranngenommen =)

    motoröl & filter jährlich ca. nach 12000km, alle betr. mittel, filter & kerzen alle 2 Jahre ca. 25'000km

  • Hast den Kühler auch mal ausgewaschen????

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´88 since ´02 KMST 2021 -> 172000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Hast den Kühler auch mal ausgewaschen????

    gewaschen wär übertrieben - eher ausgespült, hab ihn aber damals ersetzt als ich die klimaanlage eingebaut habe, war damals schon ziemlich gammlig

  • zeig uns deinen gombi :stichel::) bitte

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • Sehr schönes Auto,mein Glückwunsch:perfekt:

    SR20De,SR20DE,RB25DE und VG30DETT sind meine Begleiter