Das kann ich mir gut vorstellen.
Wer weiss, ob dieses Jahr überhaupt noch was ausgeliefert wird.
Es gibt 2.081 Antworten in diesem Thema, welches 124.819 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Storm.
Das kann ich mir gut vorstellen.
Wer weiss, ob dieses Jahr überhaupt noch was ausgeliefert wird.
... Die 250 "Vorbestellungen" sind allerdings vorwiegend Händlervorbestellungen. ...
Die Kunden werden dann in Deutschland bestellen nachdem sie ihn bei den österreichischen Händlern begutachtet und Probegefahren haben weil dort um 7000.- billiger.
So wird es sein.... Wobei ich damit rechne, daß auch nissan.de die Preise nicht lange halten wird.
Auf jeden Fall kann man den Ariya nun auch mit mehr Konfigurationen ordern: ZB der große Antrieb mit der kleineren Ausstattung.
Stimmt, hier kann man es nochmal nachlesen
https://www.electrive.net/2022…igurator-fuer-ariya-frei/
Und noch ein netter Bericht
Den Konfigurator wird es für Österreich dann auch in einem halben Jahr geben.
Habe mir den Konfigurator einmal angesehen. Leder gibt es nur in so einem hellen Blaugrau . Schwarz ist nur Kunstleder. Das finde ich sehr strange!!!
Mal gespannt. Aber mal ein deutscher Test (Englisch gesprochen):
Sehr guter Test! Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass er irgendeinen deutschen Autotest gewinnen wird.
Hier ein "Basis" Test
Ein typisch hochnäsiger deutscher Test. Das der Ariya evtl oder sogar sicher viel mehr Ausstattung hat und mehr Leistung, viel bessere Verarbeitung - egal.
Die Frage ist, was spricht für den ID5??
Sehr guter Test! Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, dass er irgendeinen deutschen Autotest gewinnen wird.
Das eh klar.
Die Frage ist, was spricht für den ID5??
Dass es ein VW ist.
Und die VAG Leute hängen sich nur an der CW-Wert Zahl auf.
Ich schau mir eh lieber den an.
Ja, den Test habe ich auch gesehen. Autogefühl ist eine der wenigen deutschen Tests die man sich angucken kann.
Bin gespannt, wann tatsächlich die ersten Autos für den Verkauf bei den Händlern stehen....
Die ersten stehen im deutschen Hafen und gehen derzeit zu Ihrem Bestimmungsort. Ich erwarte unsere(n) diese oder nächste Woche.
Ihr seid da schneller als hier in Ö. Vor Allem seit der Umstellung auf ASTARA Gibt Gerüchte, dass "unsere" Ariya auch am Hafen stehen - allerdings am japanischen....
Laut Bestellsystem hat noch kein einziger vorbestellter Wagen eine Fahrgestellnummer.
Ja, das ist auch immer so ne Sachen mit den verschiedenen Gesetzen in anderen Ländern...
Meine Röno Kollegen können wenigstens ausreichend Megane E-Tech liefern. Röno sorgt für Nachschub, ein großer Vorteil innerhalb der E-PKW Konkurrenz.
Die heutige Autozeitung schreibt: Die Japaner haben mit dem Ariya ihren Rückstand wettgemacht und sind jetzt mit einem attraktiven Angebot wieder mittendrin im Geschäft. Zudem spielen sie nicht mehr in der Nische, sondern im größten Segment mit den stärksten Wachstumsraten.
Wir werden sehen, wie sich der Ariya am Markt behauptet. Entscheidend wird letztendlich sein, daß die Kunden das Auto annehmen, aber vor Allem wird die Lieferfähigkeit eine Herausforderung. Schauen wir uns an, wie sich die Preise allgemein entwickeln. Ein E-PKW benötigt dreimal so viel Kupfer wie ein Verbrenner, schreibt die AZ. Nebenbei die seltenen Erden wie Lithium und Kobalt, von einer Feststoffbatterie habe ich schon länger nichts mehr gelesen oder gehört.
Ich glaube mit großen GEschäften kann man in den nächsten Jahren eh nicht rechnen...
Beim Arier wird es im Vergleich halt das übliche Spiel...zu kleiner Kofferraum, zu wenig variabel, blabla wie halt beim QQ.
Nervig finde ich halt dass immer großartig von der Ladeleistung gesprochen wird...also den Peaks die theoretisch möglich sind...