Nissan Ariya

Es gibt 2.081 Antworten in diesem Thema, welches 122.897 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Storm.

  • Mittlerweile mußten wir unsere beiden Vorführwagen um satte 10 tsd Euro reduzieren, aufgrund des großen "Andrangs". Angeblich soll ab Ende des Jahres das Auto kurzfristig lieferbar sein und man bastelt an einer günstigeren "Einstiegsversion".

  • Zitat

    und man bastelt an einer günstigeren "Einstiegsversion".

    Oh, hat Nissan erkannt, das die Premiumleier nicht ankommt.

    Btw stehen bei unserem die 4 verfügbaren ebenfalls wie Blei.

    Die sollten echt schleunigst mal ihre Strategie überdenken.

  • Den Allrad für 48.000 € und ich tausche den T32 gegen einen Ariya... :tongue:

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Nachdem die AutoMotorundSport den Ariya bereits einmal mit 2WD testeten, haben sie nun die 87 KWH e4orce Variante mit 306 PS im Test. Es gab auch hier wenig Positives zu berichten, bemängelt würde (wie von einigen Autozeitungen) das holprige Fahrwerk, starke Aufbaubewegungen und einer gefühllosen Lenkung. Ich will hier über meine Eindrücke nicht berichten, aber der Test ist nicht der Erste, der nur mittelprächtig ausfällt. Bin gespannt, wie zukünftig die Presse über die ersten Scenic Tests schreibt. Das Auto wird leichter, kompakter und hat ebenfalls die gleiche Batterie als Antrieb, mit 620 KM nach WLTP Norm.

  • Meinst du diesen Test?

    Finde ich insgesamt sehr schwachsinnig.

    Aber wie du schreibst bleibt wenig positives.

    Nissan hat es mit diesem Auto einfach verschissen.

    Benzin oder Batterie?
    Sowohl der Nissan X-Trail als auch der Nissan Ariya werden von E-Motorn angetrieben, die Konzepte aber sind höchst unterschiedlich. Ein Vergleich!
    www.autozeitung.de

  • Naja verschissen würde ich nicht sagen. Schlecht ist anders. Aber deutsche Tests sind sowieso komisch...

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Schlecht nicht, dass habe ich nicht geschrieben. ;)

    Verschissen wegen der immer wieder verschobenen Markteinführung, und der darauf gefolgten schlechten Lieferfähigkeit.

    Das Ding ist angealtert und von der Konkurrenz aufgeholt, bevor es wirklich lieferbar am Markt war.

    Und nun ist die Nachfrage stark gesunken, das Interesse ist verpufft.

    Wie gesagt, hier stehen 4 und stehen und stehen.

  • Wobei ich immer noch glaube dass der wegen der Ghosn Sache dann sogar schnell auf den Markt gebracht wurde... Die Entwicklung selber war langsam, ja.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Technisch scheints auch mehr Mängel zu geben, als z. B. beim J12.

    Habe schon einiges gelesen, manche bleiben wohl einfach stehen und muessen abgeschleppt werden und verweilen dann in der Werkstatt, weil Ursache erstmal unklar. Auch nicht so toll.

  • Schneller und günstiger stromern: Nissan Ariya ab 43.490 Euro erhältlich
    Spätsommerliches Hochgefühl statt Herbstblues: Der vollelektrische Nissan Ariya ist ab sofort ab 43.490 Euro (inklusive Mehrwertsteuer) erhältlich. In der…
    germany.nissannews.com


    Da ist die Preisanpassung. Relativ deutlich. Vielleicht hilft es etwas.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Hier steht auch nochmal was zum Thema Preissenkung.

    Im letzten Absatz heisst es, daß viele Versionen innerhalb eines Monats lieferbar sein sollen. Ist das so?

    Nissan Ariya Elektro-Crossover: Nissan senkt die Ariya-Preise drastisch
    Nissan reduziert die Preise des Ariya je nach Ausstattung um bis zu 7.000 Euro. Insgesamt acht Varianten sind kurzfristig verfügbar. Alle Informationen, Daten…
    www.auto-motor-und-sport.de

  • Leider wohl zu spät, im Arier-Forum sind einige nach ewiger Wartezeit abgesprungen…wenn’s da mal losgeht wird’s wohl eng. Dann noch ein paar die nicht zufrieden sind und das Image ist im Eimer siehe Leaf…da ging das in einem Jahr von heut auf morgen.

  • Ja so ist das heutzutage: Entweder du hast ein Alleinstellungsmerkmal, bist der billigste oder du brauchst "Fans". Die gibt´s nur durch Bekanntheit, ein sehr gutes Produkt mit gutem Ruf und Qualität inkl. Werkstattnetz, Garantie usw.