Welche Farbe lackieren?

Es gibt 216 Antworten in diesem Thema, welches 10.850 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nismoracing.

  • travel


    Das Projekt ist leider gestorben.

    Den Ga16Motor + Getriebe habe ich für einen von meinen gekauft.


    habe ihm das komplett Paket zum umbauen verkauft, weil ich mir sicher war, das er das wirklich durchzieht,….


    Leider war es ihm aber zu heiß,…


    aber seine Farbe is der Hammer,…. obwohl grün meine Lieblingsfarbe is;)


    Mit freundlichen Grüßen

  • Die 4 Türer mag ich optisch auch nicht.


    MICRA 1.0i meiner hat ja seit kurzem leider Schlüsselkratzer links und rechts, von den Kotflügeln, über die Türen, bishin zu den Seitenteilen... Mein Micra wird dann bald fast komplett lackiert - dann hat er hoffentlich perfekten Lack!

  • Mir gefallen die alten und die coupes auch besser.


    @NX2.0GTI


    der is aber optisch immer noch der Hammer;)


    Meiner ist beifaherseitig von nem Ochsen gestreift worden,… der hat wahrscheinlich ein Problem mit dem aj4 rot gehabt.
    Bei stehendem Auto,…. Keine Bergstraßen fahren, wenn almabtrieb ist:idee:

    egal, selber schuld ich vollidiot



    Bei der Fahrerseite hat ein Elch oder renntier oder sowas ähnliches probiert, das Geweih halt mal zw kotflügel und Schürze zu rammen,…..

    Wieder bei stehendem Auto, Loch im kotflügel,…. Pech gehabt…


    Aber egal, peanuts, weil noch überall Dellen sind, die gekittet werden wollen.;)


    deswegen wird der ganze vorderwagen getauscht und die komplettlackierung gemacht.

    In einer sanfteren farbe.


    Mit freundlichen Grüßen


  • meiner War schon immer blau. Mit silber Rennstreifen. Hat sich auch hin und wieder auf meine NX bilder geschlichen. ;)


    156355-20210622-205936-jpg


    Frei von Kratzern ist der aber nicht, aber ich hab schon angefangen und ne Lackdosen bestellt und schon mal an einem Tankdeckel geübt. Basislack lackieren ist einfach und gerade beim Metalliclack sieht es automatsich gut aus. Aber klarlack ist der anstrengende teil. Da braucht man passendes Wetter/Windstille etc...

    Einen 5 türer Micra würde ich jederzeit nehmen. 8)

    Das entscheidende Detail ist aber meist der Spoiler. Das macht die Knutschkugel etwas weniger knutschkugel.:perfekt: Unabhängig von der Anzahl der Türen.



    Den Ga16Motor + Getriebe habe ich für einen von meinen gekauft.

    Achsoooo.... deswegen hört man hier nichts mehr davon. dann bin ich mal gespannt was draus wird. Habe letztens im englischen Forum eine Umbauanleitung ohne Karosseriearbeiten gesehen. Wirkte clever Arbeitsparend:

    https://www.micra.org.uk/threa…-guide.74119/#post-796924

    Servo weg, Wasserpumpe ablefexen und gegen elektrische tauschen und Riemenscheibe nur mit einem Riemen für LiMa betreiben; passendes motorlager basteln und schon passts.


    Vielleicht hilft es dir, das schneller umzusetzen. Würde gerne mal Ergebniss hier sehen.:perfekt:

  • naja, einen Ga16 k11 hab ich ja schon mal gehabt,…


    den tread kenn ich,…danke nochmal dafür;)


    aber du hast es völlig richtig erkannt,…


    2 Probleme, die da wären


    1. die Wasserpumpe,

    die möchte ich mit riementrieb belassen und ich möchte die auch Original und mechanisch,…

    die elektrische Lösung ist wesentlich einfacher umzusetzen, aber wenn die ausfällt ist schluß, da stehst du unweigerlich sofort und Ersatzteile gibt es auch nirgends sofort, dadurch könnte man einen event. Schaden niemals vor Ort schnell beheben…


    es ist mir einfach zu speziell


    ad Riemenscheibe

    Die sieht jeder sofort beim pickerl und das jedes Jahr aufs neue. ;)

    Ad motorlager

    Das müßte man noch formschöner und originaler aussehend verschönern


    2. Problem

    Servopumpe

    Die machen alle servo ex, Problem gelöst,…;):D


    Das ist für mich keine Lösung, und die servo bleibt,….

    Also entweder servopumpe versetzen, dadurch anderer riementrieb, dadurch kann ich aber event. keinen kompressor montieren, weil der genau an dieser Stelle wäre,….

    Und sehen würde man den Umbau der servopumpe auch sofort.


    Die 2 Probleme könnte man einfach lösen, wenn man den Motor ca. 2,5 cm zur getriebeseite hängt.

    Das Problem dabei ist das alle 4 motorlager eigenanfertigungen sind,…


    oder Ausschnitt des Trägers,…

    Den könnte man noch formschön hinschweißen, sodaß es keinem auffällt.

    Problemstelle ist die servopumpe, die im Bereich, der Verstärkung für die spurstangendurchführung bearbeitet werden müßte,….und das sehr viel bzw. sehr tief,…



    auch hab ich ein anderes Problem.

    Mein Micra ist komplett eingetragen, wenn ich also weitermache, was mir völlig klar ist, dann mache ich entweder:


    ga16 Motor + Hinterachse Scheiben,… und nix,….fertig;)


    oder Cg13 turbomotor + Hinterachse Scheibe (dann aber Umbau auf GTIR) + ABS + Cg13 Wohnanhängerauto,…

    ….freier Gutachter und alles mit Gesamtgutachten auf einmal,….dann ga16det,…


    aber diese Variante wäre nur sinnvoll, wenn ich eine anhängelasterhöhung einfach, unkompliziert und kostengünstig bekommen würde, sonnst wird der Anhänger einfach auflaufgebremst,…


    Mein Gott ist das lang geworden:wand:;)

    Harry

  • mein Micro ist jetzt im Standartsilber

    Blättert er auch schon so ab wie meiner? Das war ein Standardproblem bei den silbernen und bedeutet, das man das ganze Auto erstmal gründlich von der alten Farbe befreien muss.

    H-Kennzeichen ist ja noch weit weg und ist auch eher für alte Stinker sinnvoll, die wahnsinnig viel Steuern kosten würden und nicht in die Innenstadt dürften. Beides trifft auf den K11/2002 sicher nicht zu.

    Bei mir plättert nur beim Chromteil der lack etwas ab, ansonsten ist alles gut,aber silber wirkt verdammt langweilig.

  • Genau dieses BLau vom Skyline ala Bayside blue gefällt mir sehr

  • Aber wie lackiert ihr den MIcra ? Was muss ab ? Nehmt ihr Wasserbasislack(was ich denke die blödste Idee wer oder Acryllack,Dose Lackieren? ? Ich habe ja eine Garage zur verfügung, die kann ich mit Folie sauber abkleben und zusätzlich kann ich mit einer Heizung perfekt 25 Grad einstellen.


    Mein Problem ist halt , wie man die ganzen Kanten die der Micra hat sauber abklebt , wie anschleifen , wie klarlack drauf usw.Ich will ja ungerne den ganzen Micra zerlegen müssen XD


    hab das hier gefunden.


    Teil 1


    Teil 2


    Teil 3


    Teil 4


    Teil 5


    Teil 6

  • dann mach ihn in bayside blue, wenn’s dir gefällt,….;)

    Dir muß es gefallen,….


    und denk nicht weiter über das h Kennzeichen nach,…..


    bringt dir ja nix, wennst jetzt 10 Jahre mit ner Farbe, Felgen und Spoiler herumfährst, die dir nicht zu 100% gefallen, nur weil es vermutlich mal eingetragen werden kann,….


    Mit freundlichen Grüßen

  • http://www.autolack21.de


    Da lese dich ein, da wird alles super erklärt, von der Vorbereitung übers lackieren,..usw usw


    Da beiben keine Fragen offen,….


    Zeit und Vorbereitung ist das wichtigste, sonnst wird’s nix,….

    Danke.



    Ich versuche grade das Programmieren mit Python zu erlernen, vll bastel ich mir da was für den Micra zusammen :D



    Wie ist das steuergerät eigentlich Programmiert ? Welche sprache zb

    • Offizieller Beitrag

    Wie ist das steuergerät eigentlich Programmiert ? Welche sprache zb

    Da ist ein Echtzeitsystem notwendig und das wird --- zumindest iin großen Teilen-- in Assembler programmiert, weil die üblichen Hochsprachenbibliotheken vielzuviel unnötigen Überhang mitsich bringen.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Echtzeitbetriebssystem


    https://de.wikipedia.org/wiki/Assemblersprache


    Grüße

    O.

  • Danke.


    Kannst du den die Programmiersprache selber schreiben oder bist du da nicht so bewandert ?

  • Kannst du den die Programmiersprache selber schreiben


    Hatte das mal 2 Semester im Studium, das ist so ca 150 Jahre her, danach nie wieder benutzt.

    Was erlernt man den im Semester in einem Ort wie Porada Ninfu, Lampukistan?


    Dachte dort ist man eher auf dem Bildungstand von New Kids Unterwegs.


    Ein wenig Spaß muss sein, aber was hast du den erlernt , wozu man dies benötigt ?

  • nicht umsonst lernt man 3,5 Jahre lackieren und 50% kennen es bis heute noch nicht.


    Da kannst dir Youtube 24stunden am Tag rein ziehen und es wird immer noch nichts.


    Ein Vorteil hast du wenn du das ehe nicht hinbekommen tust kannst ja wider runter schleifen