Nissan Micra k11 Antriebswelle radseitig raus gerutscht?

Es gibt 150 Antworten in diesem Thema, welches 6.427 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jeremia.

  • Ok das ist der Face-geliftete. Den kenne ich weniger.


    Im Buch wird der 1.4er auch recht stiefmütterlich behandelt.


    Die Öl-Ablassschraube ist unten unterm Getriebe, oder seitlich, auch ziemlich unten.

  • Ich drücke dir die Daumen, dass du nicht noch mehr kaputt machst :eieiei2:

  • Was ist damit Gemeind?Ich will einfach nur Infos um Morgen alles schnell zu wechseln.

    Gucke Post # 63. 2 verschiedene Fahrzeuge.


    Im Teilekatalog von 7zap findest Du auch Abbildungen vom Getriebe.

    Entweder verstehst Du es nicht oder bist zu faul zum suchen.


    Schnell geht bei Deinem Background und Equipment gar nichts.

  • Getriebeöl : GL4

    kannst 75W80 , 75W90 oder 75W85 oder 80W90 nehmen.

    Hauptsache GL4

    wenn du 3x1liter kaufst, sollte das perfekt passen. 100ml zu viel oder zu wenig, spielt keine große Rolle.


    An der Antriebswelle im Getriebe ist eine Dichtung (Wellendichtring). Der bleibt wo er ist, und sollte unbeschadet auch weiter nutzbar sein.
    Ansonsten merkst du es, wenn es dort undicht wird.


    beim Antriebswellengelenk drauf achten, dass du eins für ABS hast, falls du ABS hast. (hat dann ein Zahnrad/-kranz dran)

  • Wo steht den da der Durchmesser der welle?

  • Kannst du mir den Mal erklären was die Bedeutungen bedeuten?

  • Du kommst hier von einem Thema zum anderen, ohne solche Kleinigkeiten mal bei Google zu recherchieren.


    GL: https://www.getriebeoel.de/get…utet-gl-beim-getriebeoel/

    Zitat

    GL- 4 richtet sich an gerad- und stirnverzahnte Getriebe mit leichtem Achsversatz. Quereingebaute Transaxle-Getriebe sind hierbei ein typisches Verwendungsbeispiel für Getriebeöle mit dieser Klassifikation.

    Beispiel 89W90: https://addinol.de/produkte/au…e/getriebeoele/sae-80w90/

    Bitteschön:]

  • Danke.wrnn ich die Welle jetzt tausche,wie verschließt ihr den Eingang am Getriebe?weil ich die Welle mit nehmen soll um zu schauen das sie passt.eibfavh zu kleben oder Lappen rein oder wie ?

  • Anscheinend ist es egal wie das aussieht.Nun habe ich es ins Getriebe geschoben.Kann ich das alte getriebeöl was ich aufgefangen haben wieder verwenden oder sollte ich lieber neues kaufen?