Bremsbeläge, welche sind empfehlenswert?

Es gibt 70 Antworten in diesem Thema, welches 2.617 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Roadrash188.

  • oder von Zimmermann,

    Hab ich doch letzte Woche gerade geschrieben: NEIN NEIN NEIN !!


    Die rosten wie blöde und sind viel zu weich und bilden Riefen, da könnte ein Freeclimber sich dran hochziehen.

    Wie schauen die den aus??? Kannst du mir bitte den Thread schicken in dem du das hochgeladen hast?


    Ich dachte meine sind schon im Aft... Aber das ist echt schlimm. Wie alt wieviel Km??


    Lg,Chris

    Meine Rechtschreibfehler, Satzfehler e.t.c könnt Ihr bei mir um 1,20€ per Stück kaufen.

  • Wie schauen die denn aus???

    Schlimm, ganz schlimm

    Kannst du mir bitte den Thread schicken in dem du das hochgeladen hast?


    Bitte sehr, bitte gleich.

    War nicht vorige Woche, sondern vorvorige Woche, hier die #7

    Wie alt wieviel Km??


    Irgendwo zwischen 40000 und 50000 KM


    Grüße

    O.

  • Oh mein Mechaniker hat mich heute Angerufen, meinte von ATE gibt es doch keine Gelochten, werden dann halt wieder normale aber sehr gute von ATE. Dannach hat er bei Nissan angerufen und gefragt ob es für den Pfati keine Gelochten Sportscheiben gibt? 😂 Lapidare Antwort, das ist schließlich kein sportlicher Rennwagen, sondern ein Ackergaul, also gibt es das nicht🙈 klar für Geld bekommt man alles irgendwie, aber scheinbar halt nichts von der Stange und bezahlbar...und schon gar nicht von Nissan. Nuja, ein bisschen sportlichen Lock will ich schon ( fühl mich da wie ein pupertierender 16 Jähriger) 😜dafür werden die Bremssättel wenigstens rot lackiert, wollte ich mal versuchen ob das optisch passt als kleiner Farbtupfer zu White und Black.

  • Richtig, von ATE gibt es keine gelochten sondern, eventuell, nur die "Power Disk". Das sind die mit der Nut. Ich glaube das hatte ich irgendwo erwähnt. Gelochte gibt es, wenn überhaupt, nur von Zimmermann aber da gehen ja bekanntlich die Meinungen zur Qualität auseinander.

  • Ich habe nachgeschaut.

    Meine gelochten und geschlitzten sind von der Firma "Rotinger".
    Gibt es für vorne und hinten.

  • Ich verwende bei Scheiben und Bremsbeläge seit Jahren nur die ATE, das Preis/Leistungs-VH ist einfach spitze :) . Hatte nie Probleme damit, eher mit den Bremssätteln selbst von Nissan, wenn die Führungsstifte eingemottet sind, die sind ab und an mal rauszunehmen etwas abschleifen und neu fetten :( .

  • VORSICHT beim K12 der RepSatz von TRW nicht die andere Marken, da passen die O-Ringe nicht.

  • Schöner Stammtisch hier über profane Bremsen😃 leichtes Thema, ohne gleich Motorschaden oder andere Panikattacken mit ernsten Problemen. Danke für die vielen Tipps.👍 Ja die originalen Bremssättel machen Probleme, die Krächzen und Quitschen, sind auch total verostet und Festgebacken. Da ist etwas Arbeit und Liebe von nöten, werde die Dinger zerlegen und gründlich Reinigen...Ansonsten die Arbeiten stehen noch aus, hoffe Samstag klappt es endlich. Mein Mechaniker hat letzte Woche auf unergründliche Weise sein Führerschein verloren🙈😮. Der muss diese Woche erst nach Polen ein neuer holen bzw beantragen. 😜

  • Ja, Panik-Attacken sind vorprogrammiert. Kommt mit dem Alter sowieso zunehmend, mit älteren Fahrzeugen dann ganz besonders… Da muss man reinwachsen.

    Mit neuen Fahrzeugen bleibt’s ja eher langweilig.

  • Da gibt es wohl schon verschiedene Bremsanlagen, auch bei den Pathfindern. Es soll Reimporte aus Spanien geben mit kleineren Scheiben - habe ich persönlich aber auch noch nicht gesehen.

  • Es soll Reimporte aus Spanien geben mit kleineren Scheiben - habe ich persönlich aber auch noch nicht gesehen

    >> das sind die wohl für 16'' Felgen. Hab ich auch noch nicht gesehen.


    Die 17er kann man dann wohl nur für 17 und 18'' Felgen nehmen.

    Legt mir einer Steine in den Weg, fahr ich drüber.
    4x4
    Pathfinder

  • Es ist vollbracht. Neue Bremsankagw von ATE drinnen. Kein Vergleich zu Vorher😲 Die Bremsscheiben die drinnen waren, haben sich einseitig abgefahren zwischen innen und Außen, waren mehrere Millimeter Differenz. Die ebenfalls No Name Bremsbeläge waren komplett Verglast. In der Bremsanlage hinten rechts war über ein Liter Luft drinnen...war schon ziemlich Lebensmüde das ganze. Jetzt sauberer Druckpunkt und richtig Grip. Macht Spass und fühlt sich gut an. Stahlflex Leitungen sind noch keine drinnen, passt bis jetzt aber ganz Prima

  • Es ist vollbracht. Neue Bremsankagw von ATE drinnen. Kein Vergleich zu Vorher😲 Die Bremsscheiben die drinnen waren, haben sich einseitig abgefahren zwischen innen und Außen, waren mehrere Millimeter Differenz. Die ebenfalls No Name Bremsbeläge waren komplett Verglast. In der Bremsanlage hinten rechts war über ein Liter Luft drinnen...war schon ziemlich Lebensmüde das ganze. Jetzt sauberer Druckpunkt und richtig Grip. Macht Spass und fühlt sich gut an. Stahlflex Leitungen sind noch keine drinnen, passt bis jetzt aber ganz Prima

    Wenn das mit den ungleichmäßig abgefahrenen Scheiben der Fall war, dann bau mal schön Deine Bremsanlage wieder aus, nimm die Bremssättel ab, schraub sie auseinander, nimm die Führungsstifte raus und schleife sie ab.

    ODER Du kauft Dir um 50€ neue (alle Bremssättel)

    Und die schmierst Du dann mit Kupferpaste o.Ä. ein und baust alles wieder alles zusammen, sont werden Dir Deine neuen Bremsscheiben in Kürze genauso und genauso schnell verenden wie die Alten.


    Denn: Deine Stifte sind steckengeblieben und dann verglühen Dir Bremsscheiben und Beläge.


    HIER: RE: Bremse gibt nach

    ;)

  • Jap, wurde erledigt🤟 Die Führungsstifte waren komplett Festgebacken. Selbst mit dem Schlagschrauber ging es sehr schwer...😬🙈 ein einziges Gewürge. Alle Stifte und Passungen wurden ordentlich zerlegt, gereinigt, poliert und gefettet. Flutscht wie ein Fisch im Wasser.

  • Jap, wurde erledigt🤟 Die Führungsstifte waren komplett Festgebacken. Selbst mit dem Schlagschrauber ging es sehr schwer...😬🙈 ein einziges Gewürge. Alle Stifte und Passungen wurden ordentlich zerlegt, gereinigt, poliert und gefettet. Flutscht wie ein Fisch im Wasser.

    Dann passts! :perfekt:

  • Bei ABS und Grauguß keine Kupferpaste verwenden. Das arbeitet und korrodiert und die Kupferpaste kann Auswirkungen auf den Magnetimpulsgeber haben. Bitte nur ATE Montagepaste oder ähnliches verwenden. Kupferpaste war einmal.