Das missglückteste Auto überhaupt!

Es gibt 113 Antworten in diesem Thema, welches 16.953 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MichaelK.

  • In der heutigen Auto Bild (Nr.3) steht auf der Seite 70/71 ein toller Bericht über den P12:


    ...Nissan Primera: " Hilfe, der sieht aus wie ein Fisch! Das missglückteste Auto überhaupt. Mir fehlen die Worte! Das Heck durfte wohl ein Sportwagendesigner machen. Diese Front, diese Leuchten sind doch einfach nur absurd. Ein Auto mit so einem Aussehen macht sich lächerlich. Einzig die Silhouette ist halbwegs okay. Ein Möchtegerndesign, das nicht lange hält. Um mal Vorurteile zu bedienen: Darin sitzt jemand, der weiß, dass er einen BMW nie überholen kann - und der das kompensiert, indem er auf Krampf anders sein will".


    ...sagte ein Hamburger Stil-Pabst Peter Schmidt

    • Offizieller Beitrag

    Na toll....


    Aber wer ist überhaupt der StilPabst Peter Schmidt???


    Zum Design. Der P12 ist sicherlich schon irgendwie overstyled....Aber ihn so runter zu machen ist sicherlich übertrieben!


    Ist doch ok, wenn er angeblich ein Sportwagenheck hat. Das wäre doch positiv.


    Immer diese :uzi: Designer...Selber noch nie ein Auto entworfen, aber dumme Sprüche machen!!! :evil: X( :rolleyes:

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • So ein Möchtegern StilPapst! (als würde Kübelböck Eric Clapton kritisieren! )


    Es ist ja noch nicht mal sachlig!


    Ich mag den P12 zwar auch nicht so ganz, aber mit vielen Schwellern etc. wirkt er gar nicht mal schlecht!


    MfG Stoned

    • Offizieller Beitrag

    Das sagt doch alles! :Boom:


    Wer selber nur Kisten von weit über 50T€ fährt macht sich eben über Nissan lustig.....Würde da jetzt am Primera BMW dran stehen, wäre es sicher ein revolutionäres Design.... :kotz:


    Soll er labern!

  • smart: Dazu muss er vor allem Geld haben, und nicht zwingend Geschmack! ;)


    Aber zum glück lässt sich ja über selbigen nicht streiten, und stellte nicht schon einst Omlett die Frage "Desein oder nicht Desein, DAS ist hier die Frage!! :D


    Mir gefällt der P12 ja auch nicht wirklich, aber wenn der (wer ist das BTW überhaupt, habe den Namen auch noch nie gehört) ernst genommen werden will (wil er das überhaupt?), dann sollte er m. E. schon was mehr von sich geben als Stammtischpolemik, unterste Schublade!.

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Geld schützt nicht vor Geschmacksverirrung.


    Und über Geschmack und Farben kann man nicht streiten, da hat jede/r ne andere Meinung.


    Was aber Design mit Fahrleistung zu tun haben soll geht mir abhold, und der "Stil" von seiner Heiligkeit erinnert mich an Marcel den Buchpapst... " abcheulich!!! *Spuck* "

  • Zitat

    Original von Radarrider
    " abcheulich!!! *Spuck* "


    Jou, Bingo! :D


    Der Design Reich-Ranitzki! Na ja, vielleicht klappt´s damit ja noch irgendwann mal, früh übt sich! :D

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • So Ihr kennt ja bestimmt alle www.giacuzzo.com !
    Bei diesem Tuningladen kauf ich meine Sachen ein....
    Und der hat die Karre auch da und der Kerl sagt ! Scheiß Auto dank Renaut!



    Man stelle den P12 mit dem rechten Hinterrad auf einen höheren Bordstein und zack geht die Klappe nicht mehr auf ......


    Die Karre verzieht sich in sich selber oder so irgendwie! Aber getunt sieht die geil aus, zumindest so wied er´se da hat!



    www.giacuzzo.com

  • das ist mir ehrlich gesagt höchst egal was andere denken, das war schon immer das Problem in Deutschland, das man irgendwie Hip sein muss und Dinge haben muss oder tun muss, um anderen zu imponieren weil man so habgierig ist und es aufs andere Ego übertragen muss

  • Hm


    aso ich muss sagen, ich find den P12 inzwischen hübsch.. wenn man noch n bisschen dran ändert wird er sogar schön! Das mit der Heckklappe werd ich morgen gleich mal ausprobieren, vorstellbar ist es, aber was ich nicht gesehen hab' glaub ich nicht ;) andererseits KANN ich einparken.. wozu also muss die klappe aufgehen wenn ich die kiste in sich verdreh? Aber gut..
    hauptsächlich ist das auto aber praktisch (ich rede vom kombi).. als sportwagen und BMW-anschwärzer reicht die motorisierung irgendwie nicht,... wobei ein verbastelter tussen-3er immernoch drin ist...


    ich muss sagen bin zufrieden.. aber ich hab' auch kein rennwagen haben wollen ;)


    Grüße
    Greg

  • Bin zwar auch nicht wirklich ein Fan der P12 Form aber im Vergleich zum neuen 7bener BMW ist er hübsch!
    Das ist wahrscheinlich ein Fan des Deutschen Konzepts das eine Autoform auf 20 Jahre nur geringfügig bis gar nicht verändert wird und 2 drittel auf der selben Plattform basieren (siehe VW)


    Das misslungenste Auto für mich ist der Audi A2 sieht aus wie ein Daihatsu Kombi!!

  • Sag mal Tschisi was machst du mit deinem auto ey ???????
    Die guten Reifen *g


    Den wird doch ganz :kotz:


    Und zu dem die Leute wollen doch :sleep:


    Und haste nichts besseres zu tun? :Sex:



    :P

  • [OFFTOPIC]War ein Schwung Jungendlichen Leichtsinns - Gummis warn da eh schon am ende - und der Spass hat mich 63€ gekostet da mir blöderweis ein Polizist zugeschaut hat wurde aber alles gefilmt auch die Strafe!!![/OFFTOPIC]

  • Stilpapst!! ha den werd ich mal ne Mail schreiben müßen :uzi:


    Und dann fährt er vielleicht nen Avantime dann gehört der ...


    Das is absoluter mist was der schreibt,der P12 hat den roten Punkt für sein Design bekommen


    hier klick


    Der wird von renomierten Designern vergeben,und jetz kommt son Quacksalber daher und schreibt .... es lohnt sich allein wegen dem Blatt schon nicht sich aufzuregen :rolleyes: :rolleyes:


    Nismo3

  • Hmmm, Peter Schmidt ? Wer ist das ? Ist der wichtig ? Offensichtlich nicht wichtig!


    Aber es bestätigt mich wieder in meiner Überzeugung, daß ich die Auto-Bild seit Jahren nicht mehr lese, geschweige denn kaufe. Dieses Blatt ist unterste Schublade und das Papier nicht wert auf dem es gedruckt ist und stellt einen automobilen Horizont dar, der über den deutschen Tellerrand nicht hinausgeht. Hätte man auf dem P12 das Emblem irgendeines deutschen Herstellers raufgeklebt, hätte dieser Möchtegernautoguru ihn wahrscheinlich für sein innovatives Design gelobt.


    Zum Design: Ob das Bangle-Design bei BMW der Weisheit letzter Schluß ist??? Der 7er ist absolut :kotz: , und der 5er ist auch nicht unbedingt die Offenbarung. In diversen BMW-Foren wird auch des öfteren gejammert, daß der alte 5er (E39) der letzte echte BMW war. Warten wir einmal ab, was Bangle noch am neuen 3er alles verbrechen wird. Und so nebenbei: Schaut Euch einmal die Preise an, die BMW sich für seine Untersätze zu verlangen traut :eek: .


    Viele Grüsse, v-max !

    Die Entstehung des Lebens auf der Erde mit dem Zufall erklären heißt,
    von der Explosion einer Druckerei das Zustandekommen eines Lexikon zu erwarten.

  • Autos sind eh Geschmacksache.


    Hätte ich JETZT das Geld, würde ich zu meinem Nissanhändler fahren und mir den P12 Kombi kaufen. Ich weiß nicht, aber seitdem ich den mal in echt sah und mal probegefahren bin, bin ich dermassen spitz auf dieses Auto, das glaubt man nicht.


    Und wenn der Herr meint, dass Auto wäre missglückt...
    Finde ich nicht. Miene Schwester fährt einen VW New Beetle.
    DAS Auto nenne ich mal missglückt.
    Wenn ich das Auto sehe, könnte ich nur noch kotzen.
    Gefällt mir absolut nicht die Karra.
    Andere mögen wieedr den Beetle... Ich absolut nicht, dafür fahr ich total auf dem P12 ab :)

  • Mich würd mal interessieren wie das mit dem in sich verdrehen ist bzw verziehen!!!


    ((((hinteres rechtes Rad auf höheren Sockel, Bordstein oder sonstiges. Und die Klappe soll sich nicht mehr öffnen lassen.))))


    Ist das standardmäßig bei allen P12 ???



    Jemand schonmal gehabt?

  • Peter Schmidt ??? Wo the f*** is Peter Schmidt ??? ;)


    Ich weiss ja nicht so ganz was ihr von Autoblöd erwartet - insbesondere im Bezug auf Japaner. Solange der Deutsche Stammtisch auf "Deutsche Qualität" schwört wird die Autoblöd auch weiterhin solchen Bockmist publizieren.


    Ich persönlich finde den P12 in Serie nicht wirklich schön - aber mit dem richtigen Body Kit, 50 - 60 mm tiefer und 19 Zoll polierten Chromalus im US-Style kann man damit so gut wie jedem BMW die Show stehlen.


    Und was juckt mich das der BMW schneller ist ? Scheinbar leidet Herr Peter unter dem selben Komplex wie 80% aller Deutschen: Nicht verlieren zu können in einem selbst inzenierten Wettbewerb auf der Strasse. "Im Auto bin ich der King! Du olles Würstchen dich mache ich platt mit meinen Blablabla."


    Wie xrated schon sagte: Wer in D unter 150 PS hat ist kein echter Mann im Strassenverkehr. Und um sein eigenes Ego aufzubessern wird dann schnell die Gewissheit geschaffen, alle P12 Fahrer könnten sich ja nichts leisten und würden daher dieses Modell fahren da es mangelnde Motorleistung durch ein "Anderssein" kaschieren zu wollen. Um dann zum Egoorgasmus zu kommen wird dann noch befriedigt festgestellt das man einen BMW damit ja nie im Leben überholen kann.


    Was für Egoprobleme muss man haben, wie oft muss man als Kind von seinen Eltern erzählt bekommen haben man könne nichts und werde auch nichts im Leben erreichen das man solchen Bockmist von sich gibt ?!. Es gibt nunmal Menschen die mit einem Auto von A nach B fahren ohne dabei sich einen Egokick geben zu wollen - das mag unglaublich klingen für Leute wie Herrn Peter Lustig aber das gibt es.


    Naja was solls - ändern kann man daran eh nichts, also lasst sie doch in der Gewissheit der King of the Road zu sein ihre Bahnen auf der Autobahn ziehen.
    Btw: Tolles Hobby von mir: Fahrer teurer schneller Wagen die mich auf der Bahn anblinken an der nächsten Tanke (wenn sie da zufällig auch stehen) einfach mal ansprechen was sie einem dem mitteilen wollten. Die Reaktionen sind fast immer die gleichen: Man solle gefälligst die Überholspur freihalten, die sei für schnelle Autos und keine Bremsklötze. Und dabei glitzert immer diese Angst in den Augen gleich mächtig aufs Gesicht zu kriegen, für mich alles Hosenscheisser mit nichts dahinter.