Günstiges Pseudo-Tuning

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 1.933 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nismo3.




  • Radzierblenden von Michelin - 34 Euro
    Aluantenne von A.T.U. - 10 Euro
    Auspuffblende von real - 10 Euro


    Macht summa summarum etwa 55 Euro. Ziemlich günstig dafür, dass es auf den ersten Blick aussieht, als hätte ich Alu's drauf :D


    Scherz beiseite, würde mich mal interessieren, was ihr von diesen "Tuningmethoden" haltet und wie es euch gefällt.

    I regret all my faults as I weep by the pain.

  • Zitat

    Original von Deadmoon
    Scherz beiseite, würde mich mal interessieren, was ihr von diesen "Tuningmethoden" haltet und wie es euch gefällt.


    Och Gott, Radkappen halt ;)


    Die 10 EUR für die Auspuffblende halte ich für rausgeschmissenes Geld, diese Antennen werden leider viel zu oft von irgendwelchen Honks geklaut als das ich mir sowas draufschrauben würde :rolleyes:

  • Naja, gefallen muß es demjenigen der damit rumfährt, man muß nicht das tun was anderen gefällt.



    Die Antenne sieht nett aus, wenn ich auch nie verstanden hab was der Sinn dieser Stummel sein soll. Ne Scheibenantenne hat besseren Empfang und ist aerodynamischer, und nix rostet unter der Gummikappe.


    Zierradkappen, na meine Güte wenns nicht welche mit unechten Plastik- Bremmscheiben oder nachgemachte Speichenräder sind, von mir aus.


    Ne Auspuffblende hab ich auch dran, wenn auch als Anti- Baumarkt-Tuning Ansage :D

  • Also die Sache mit der Auspuffblende hab ich übergangsweise auch gemacht, weil ich im Moment einfach kein Geld für nen ESD hab. Naja und solange es auch ne Übergangslösung bleibt hab ich eigentlich nix gegen solche "Tuningmetoden".


    Allerdings auf Dauer halt ich es eigentlich für Kitschig, weil jeder relativ schnell erkennt das es eben mehr Schein als sein ist. Dann sollte man das Auto lieber im Originalzustand lassen.

    Renate sprach: "Im Großen und Ganzen, wünsch ich mir Krieger mit solide Lanzen..."


  • Moment mal... *Augenzusammenkneif* also die "burning blinker" sind ja nun wirklich "niedlich... " :D

  • Mh, schade, dass die Resonanz nicht allzu positiv ist... ich persönlich repräsentiere den kleinen Mann mit dem ebenso kleinen Geldbeutel, der längst nicht prall genug ist, um alle Kosten tragen zu können, die für die von euch genannten "richtigen" Modifikationen notwendig sind. Mir ist durchaus bewusst, dass man mit solchen "Maskierungsmethoden" schnell Gefahr läuft, sich ein waschechtes 80er-Bastlerauto zusammenzuschrauben... die Dinger mit den schrecklichen, rechteckigen Hella-Nebelscheinwerfern direkt auf dem Kühlergrill, zwei dritten Bremsleuchten, zwanzig runden Reflektoren auf der Heckschürze und wuschigem Lenkradmantel. ;(


    Ich hab mein Vehikel lediglich optisch ein wenig verfeinern wollen - Modifikationen stehen zur Zeit einfach nicht zur Debatte. Betrachtet die Änderungen bitte mit dieser Prämisse - nicht damit, dass ich das hier für Tuning halte.

    I regret all my faults as I weep by the pain.

  • Also Radkappen finde ich gar nicht so schlimm. Ich finde, es gibt da wesentlich schlimmere. Und zu meinen Winterreifen fahre ich ja auch welche.



    Ist ein altes Bild. Hat sich inzwischen einiges getan...


    Die Antenne finde ich auch nicht so schlimm. Die Auspufblende ebenfalls nicht. Hatte bis vor kurzem auch eine Blende drangeschraubt.


    Was ich aber abmachen würde, sind die Rückstrahler an der Heckschürze. Die sehen irgendwie deplatziert aus.


    Gruß
    Stephan

  • Nun, ganz so vernichtend wars doch gar nicht :D


    Ich selbst hab die Tuning- Maxime daß ich nicht mehr Geld fürs Tuning als fürs Tanken ausgebe, das bremst den Wahn. Mein Geldbeutel ist schließlich auch aus Zwiebelhaut :P


    Meine Alufelgen hab ich für 25 Euro bei Ebay abgeschossen weil derjenige sie in die falsche Kategorie reingesetzt hatte.


    Sportlenkrad samt Nabe, Heckleuchten, Winterreifen etc. bewegten sich im gleichen Preissegmant, es geht also auch "billig".


    Und Tuning bedeutet ja eigentlich "feinabstimmen" und nicht bunte Lichter oder grelle Aufkleber anbringen oder 200 PS mehr einzubauen. Tuning ist somit eigentlich eher, etwas vorhandenes zu verbessern, aufzuwerten, zu veredeln. Wie man das macht und empfindet ist jedem selbst überlassen, wenn es einem selbst gefällt ( oder genügt ) ists das wichtigste.


    Und bevor ich irgendeinen "ichMußTunenJetztSofort" Panikkauf starte investier ich das Geld lieber unter der Haube als mich mit solchen Leuten hier auf eine Stufe zu stellen: :D

    • Offizieller Beitrag

    Ist doch für den Anfang nicht mal übel.


    Haben glaub ich alle mal so angefangen- bei dem einen oder anderen ist dann ne mehr oder weniger große Tuningmacke draus geworden..


    Ich war ganz am Anfang auch tierisch stolz auf meine 13"-Radkappen im Alulook, due Auspuffblende und die Zierstreifenspielereien:


    Erst nach einiger Zeit und heftigem Sparen kamen dann noch Nebelscheinwerfer (ATU 19,95 DM :D ) sowie die selbst lackierten Stoßfänger dazu. Selbst die gebrauchten 175er Reifen fand ich schon super:


    Der Rest der Geschichte ist ja mehr oder weniger bekannt. nur als Warnung: Sunny, Primera..


    Grüße


    Chris

  • Och die Antenne finde ich garnicht so übel.


    Die Radkappen (Meine Meinung!) sehen scheusslich aus, da hätt' ich lieber die Serienkappen drauf gelassen. Aber Geschmäcker sind - zum Glück - ja verschieden.


    Gruß!


    B11-Gott

  • Wer fängt nicht so an!solange es nicht wie dieser twingo endet..dieser "lufteinlassimitasaufkleber" is spitze!!


    Ich meine Radkappen gehen doch!Das es eine Auspuffblende ist sieht man doch beim vorbeifahren oder von weiter weg nicht!Musste halt nicht ein dicken pfeil drüber machen "dass ist eine blende" ! Wenn ich meine antenne einfach wechseln könnte hät ich auch eine andere..aber bei meiner uralt holm antenne is dass scheisse!


    Solange keine Wischwasserspritzdüsenblenden,GPRS imitate,oder NOS dummies folgen is doch alles im Lot! :hi:

    Wenn nichts an Teflon klebt..wieso klebt dann Teflon an ner' Bratpfanne?! ?(

    Einmal editiert, zuletzt von k11^er ()

  • ich finde so "tuning" auch nicht schlecht...
    grade wenn an nicht all zuviel geld hat, eine echte alternative und schlecht ausschaun tuts auch nicht !


    christian
    was hattest du denn da für scheinwerverblenden an deinem sunny?
    in der beschreibung vom sunny steh da nix ?(

  • also unter den Radzierkappen sind die von Michelin Top, hatte die selbst mal im Winter auf den original 14" Stahlfelgen bei meinem 1. Primera und die haben wesentlich besser ausgesehen als meine alten 92er Nissan-Zierkappen.


    :]

  • Also bis auf die Rückstrahler an deiner hinteren Stoßstange sit doch alles ok.
    Hab auch noch nicht soviel an meinem Almera gemacht = AZUBI
    Aber das kommt mit der Zeit. Warte mal ab,...


    Gruß Daniel

  • Als ich diese Teile montiert hatte, waren die Themen Alufelgen und/oder Tieferlegung erstmal abgehakt. Momentan gehts mir -auch aufgrund bestimmter Finanzgrenzen und Zeitmangel- wirklich nur darum, dass das Auto NICHT zu hundert Prozent original aussieht. Das kann ich nämlich nicht leiden. Ein wenig sportlicherer Look und schon wirkt die Kiste ganz anders.


    Abgesehen von der Auspuffblende sind Atrappen natürlich kein Thema... auch wenn ich zugeben muss, schonmal im Baumarkt gestanden zu haben um zu prüfen, ob der Fake nicht vielleicht doch eine optische Aufwertung mit sich bringen könne :rolleyes:
    Mehr kommt vorerst mal nicht. Die Rückstrahler finde ich eigentlich ganz nützlich.


    Bisherige Anpassungen:


    - Philips BlueVision Ultra Fahrlicht, Standlicht und Kennzeichenbel.
    - Reflektoren hinten
    - Fußraumbeleuchtung hinten, ROT (sinnvoll bei einem Dreitürer)
    - Blaue Innenbeleuchtung (nicht hell, aber hübsch)
    - Radzierblenden von Michelin
    - Kurzstabantenne (10 Euro bei ATU :D )
    - Auspuffblende


    Insgesamt klein, aber fein...

    I regret all my faults as I weep by the pain.

    Einmal editiert, zuletzt von Deadmoon ()

  • find ich auch!!!


    Die Radzierblenden haste aus dem hela Baupark. hab sie dort nämlich gesehen.


    Die Auspuffblende is mir auch beim ersten mal nich aufgefallen, obwohl ich direkt hinter ihm stand!!!


    Zum antennenklau kann ich nur sagen, dass meine freundin eine am ihrem Peugeot 106 hat und bis heute noch dran ist. (seit ca. einem jahr).


    das mit den finanzproblem is für mich auch ned unbekannt. ich halts auch wie deadmoon -> vorerst tuning für den kleinen geldbeutel und in kleinen schritten 8).


    @ deadmoon


    Mal kurz gefragt!!! Könntest du, vorausgesetzt du hast zeit und lust, meinen almi auch mal kurz ablichten, wenn er fit für den sommer ist? das heißt wenn die Alus drauf sind, er mal wieder gewaschen wurde und evtl. die auspuffblende dran ist??? :D :D

    ES GIBT VIEL ZU VERLIEREN, DU KANNST NUR GEWINNEN..............

  • Also ich will ehrlich sein ,und auch von mir gleich vorweg ,nimm es ned ernst was man sagt ,dir muss es gefallen!! :Bier:


    Ich halte von sowas echt nix,leider ,weder die Antenne noch die Radkappen,Rückstrahler und Aufkleber find ich nicht gut!!


    Denn für 50€ kannste echt jede Menge tanken zb.


    Aufkleber nur Nissan Logos oder Boardwerbung usw.


    Aber eins mag auch ich ,das Endrohr , :D


    Und nochmal ,ned alzu ernst nehmen das ganze gell :Bier:



    Nismo3