Wens interessiert, der alte Micra meiner Mum wurde ja von meinem Bruder zerschossen, daher waren wir gezwungen schnellstmöglich ein neues zu organisieren. Als wir ewig nach nem 1,4L-Sport-Modell mit wenig km gesucht hatten und rausfanden, dass das Modell extrem selten ist, haben wir uns dazu entschlossen, trotz dem Frosch-design den neuen Micra in Top-Motorisierung und in höchster Ausstattung zu organisieren. Mein Dad und ich übernahmen die optischen Feinheiten, um bestmöglich von dem Froschaugengesicht abzulenken. Herraus kam das.
Ausstattung:
Nissan Micra 1,4L Tekna 88PS
Friendly Lighning Funktion
Regensensor
Keyless Go (ohne schlüssel auto aufmachen und ohne Schlüssel starten)
Nebelscheinwerfer
CD-Radio
Bord-PC
Klimaautomatik
Teilledersitze
verschiebare Rücksitzbank
Beheizbare elektr. Aussenspiegel
schwarze Innenausstattung
Lederlenkrad mit Fernbedienung Board-PC+Radio
schwarze Scheinwerfer
Scheinwerfer Blenden (vorn+hinten)
Sportgetriebe (kurze Übersetzung)
Heckspoiler
Tieferlegung 30mm
Alu-Leicht-Felgen (spezielle leichte 15" 195er)
Spezielstrassenreifen (gummigemisch)
Doppelrohrauspuffanlage ELIA
Sonderlackierung
gezogene Radkästen (2cm pro Seite)
etc. (mehr fällt mir nicht ein.)
Ich finde ihn gut gelungen. Ausserdem hat er eine pervers geile Kurvenlage und ich hab ihn noch nicht zum starken ausbrechen gebracht (obwohl ich das super hinbekomme). Auf der Autobahn fährt er laut Tacho mittlerweile recht zügig knapp 190kmH (trotz der Reifen). Irgendwann, wenn er mal 10tkm runter hat, wird wie beim alten elektronik und Motor angepasst, damit auch der die 100-PS-Grenze knackt...