Der neue Micra meiner Mum

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 3.108 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Miss Micra.

  • Wens interessiert, der alte Micra meiner Mum wurde ja von meinem Bruder zerschossen, daher waren wir gezwungen schnellstmöglich ein neues zu organisieren. Als wir ewig nach nem 1,4L-Sport-Modell mit wenig km gesucht hatten und rausfanden, dass das Modell extrem selten ist, haben wir uns dazu entschlossen, trotz dem Frosch-design den neuen Micra in Top-Motorisierung und in höchster Ausstattung zu organisieren. Mein Dad und ich übernahmen die optischen Feinheiten, um bestmöglich von dem Froschaugengesicht abzulenken. Herraus kam das.


    Ausstattung:
    Nissan Micra 1,4L Tekna 88PS
    Friendly Lighning Funktion
    Regensensor
    Keyless Go (ohne schlüssel auto aufmachen und ohne Schlüssel starten)
    Nebelscheinwerfer
    CD-Radio
    Bord-PC
    Klimaautomatik
    Teilledersitze
    verschiebare Rücksitzbank
    Beheizbare elektr. Aussenspiegel
    schwarze Innenausstattung
    Lederlenkrad mit Fernbedienung Board-PC+Radio
    schwarze Scheinwerfer
    Scheinwerfer Blenden (vorn+hinten)
    Sportgetriebe (kurze Übersetzung)
    Heckspoiler
    Tieferlegung 30mm
    Alu-Leicht-Felgen (spezielle leichte 15" 195er)
    Spezielstrassenreifen (gummigemisch)
    Doppelrohrauspuffanlage ELIA
    Sonderlackierung
    gezogene Radkästen (2cm pro Seite)
    etc. (mehr fällt mir nicht ein.)


    Ich finde ihn gut gelungen. Ausserdem hat er eine pervers geile Kurvenlage und ich hab ihn noch nicht zum starken ausbrechen gebracht (obwohl ich das super hinbekomme). Auf der Autobahn fährt er laut Tacho mittlerweile recht zügig knapp 190kmH (trotz der Reifen). Irgendwann, wenn er mal 10tkm runter hat, wird wie beim alten elektronik und Motor angepasst, damit auch der die 100-PS-Grenze knackt...

  • Für die Einkaufswagenräder die Radkästen ziehen um 2 cm ?(


    Wer hat das den vorgeschrieben ? ;)

  • mal ein k12 der net so verspielt aussieht,
    mit der innenaussattung sieht er richtig erwachsen aus
    auf jeden Fall net schlecht, obwohl mir da acuh ne bessere Farbe eibngefallen wär

  • was habt ihr alle gegen die Farbe??? Live sieht die Farbe nach dem schwarz am besten aus! Das hässliche paprika ist zum gruseln kagge. Das rot sieht so verspielt aus, wie lego halt. Das schwarz ist zu anfällig gegen dreck, das helle blau ist ausgewaschen und so verblichen, das graßgrün sieht wirklich aus wie nen frosch. Das war schon die beste Farbe unter berücksichtigung aller umstände...

    • Offizieller Beitrag

    Finde das Wägelchen auch absolut gelungen!


    Farbe finde ich auch gut. Aber warum 'nur' so kleine Felgen? Und warum für 195'er die Radkästen ziehen?


    Wie klingt die Eliaanlage?


    Was sind das denn genau für Reifen?

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Ist doch gut gelungen. Finde die Farbe gar nicht so schlecht. Sieht klasse aus der Wagen. Was mir persönlich nicht ganz so gefällt ist die Blende bei den Auspuffrohren. Sieht irgendwie "drangesetzt" aus.

  • mit der blende sind wir noch am lösungen suchen...


    ELIA-Anlage klingt heiser dezent und nicht zu aufdringlich... allerdings nach ner autobahnfahrt kann man schon so manche leutz verschrecken... ab ca. 5000touren kommt noch nen metallisches Pfeifen dazu, was den Eindruck eines Kompressors erweckt...


    Felgen sind so klein, weil die grad auf lager waren, die ausserdem weniger wiegen und man zusätzlich keine Probleme mit dem Einlenken hat. Bei größeren Dimensionen, muss man den Lenkeinschlag minimieren. Radkästen wurden gezogen, weil die Felgen sonst mit der Lauffläsche überstehen würden. Sind anders als die ELIA-Felgen, die weiter in den Radkasten reingehn... Aber das Ziehen verleiht dem Wagen ne bulligere Optik. Ist ok so...


    Was das genau für reifen sind weiss ich nicht, ich weiss nur, dass die mischung so gut ist, dass die reifen nur selten durchdrehen. Ausserdem hab ich das Gefühl, dass die besser in Kurven haften als meine am S14a... und das sind Yokohama AVS Sport 225er 40er... 18" mit der mischung bis 300kmh... :spring:


    Ich werde mal noch ein Bild von vorn und von hinten direkt machen


    EDIT: 1 Bild hinzugefügt...

  • Also die Farbe finde ich sehr schön :) Ansonsten gute Umbauarbeit, sieht um Längen besser aus als im Serienzustand. Nur die Blende an der Auspuffanlage finde ich störend. Wirkt ziemlich aufgesetzt und sieht so aus als ob es wegfliegen könnte (weiß schon, daß es hält :D). An das Aussehen vom K12 werde ich mich aber trotzdem nie gewöhnen :(

  • mit ner vernünftigen Farbe wäre auch ein Auto draus geworden

    Gott gebe mir:
    die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

  • Also ich find den kleinen auch nicht schlecht. Schließlich muss er ja auch DawnDurans Mutter gefallen :D
    Was mich aber mal interessieren würde wäre der Preis für so nen vollausgestatteten Micra???


    eins_null

  • cool!
    meine mum hat so ziemlich das selbe teil auch ähnl. aufgemotzt nur 35mm tiefer und in schwarz ohne scheinwerferblenden...

  • Zitat

    Original von NSM[1.0]
    Was mich aber mal interessieren würde wäre der Preis für so nen vollausgestatteten Micra???


    Also den Micra von Elia bekammst Du mal gebraucht mit 10.000km runter für... glaube 15.000€?


    Meiner hat "regulär"... 16.500€ gekostet, aber der Händler ging deutlich runter dank Tageszulassung und Verlandlung meines Vaters :D

  • Zitat

    Radkästen wurden gezogen, weil die Felgen sonst mit der Lauffläsche überstehen würden


    Brauchte ich aber nicht machen,obwohl meine vorne extrem weit raus gucken. :flipa: Siehe hier
    Was für eine ET haben den die 15"Zöller???
    Meine Borbet haben ET 36 :D


    Der Elia ESD hätte mich auch gereizt,aber der Preiss war zu hoch.


    Die Farbe ist Geschackssache,ist aber besser als dieses komische Grün.


    Gruss FELGEN_MEISTER

  • Also mir gefällt die Farbe eigendl. auch ganz gut!! IS halt eben Geschmackssache!!


    Wegen der einen Auspuffblende ,die passt da echt ned ran!!


    Mit dem kompletten Heckansatz von Elia würds dann passen ,dann könnt ihr ja gleich den kompletten Kit bestellen :D :D


    Wegen der Motorleistung,


    es gibt n Kompressor Kit für den Micra ,bringt dann geschlagene 30PS mehr :eek:


    hier klick


    Nismo3

  • DawnDuran


    Die Reifen sind die Bridgestone Potenza RE720... da ich die selber an meinem Auto habe, und es am Reifenprofil erkannt habe...


    Sind wirklich eines der besten Reifen, die man kaufen kann, ohne zuviel zahlen zu müssen! Laut ADAC die No.1

  • Ich steh ja total auf diese Rennbeklebung wie bei dem blauen K12 von Impul.
    Weiß zufällig jemand ob es die auch vom K11 gibt bzw. ob es da irgendeine Vorlage gibt ?(