V- Power im Almi?

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 4.429 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ali86.

  • Hat von Euch schon jemand V-Power oder Normal statt Super getankt?
    Bei welchem Sprit ist der Verbrauch am niedrigsten und bei welchem die Leistung am höchsten? :spring:

  • ehm, ich hatte ma irgendwo gehört, das v-power halt teurer is, der verbrauch niedriger und du deshalb genausoweit kommst, als wennde super nachtanken würdest.vom preis her komms auf die selbe strecke aufs selbe ...


    ich hab tank imma nur super, hab auch nich vor etwas anderes zu tanken, deshalb kann ich das oben NICHT bestätigen sondern nur sagen ...


    mfg close

  • Ich habe schon von verschiedenen Autos mitbekommen, das sie mit V-Power mehr verbrauchen wie z.B. ein Golf4 1.6.


    Zu Optimax Zeiten habe ich es auch schon mit 2 Tankfüllungen in meinem Almera probiert, jedoch ist der Verbrauch gleich geblieben, aber die Endgeschwindigkeit ist gestiegen um 5km/h, aber das ist ja wohl ein Witz und viel zu teuer.


    Wie ist es aber mit Normal, darf man es überhaupt tanken? Wenn der Verbrauch bei Normal auch gleichbleiben würde und die Endgeschwindigkeit nur um 5km/h sinken würde wäre es doch eine gute alternative.

  • V-Power und überhaupt 100-Oktan bringen nichts!! :uzi:


    Unser Chemie Lehrer meinte ,das es sinnvoll ist bei getunten Motoren ,und Motoren mit hoher verdichtung Treibstoff mit 100 Oktan zu tanken!!


    Ich würds lassen!!


    Wers macht braucht sich dann aber ned über die hohen Spritpreise aufregen ;)


    Dazu gibts übrigens schon einige Thread´s


    zb.:
    hier klick


    Nismo3 ;)

  • V-Power bringt null und nix...


    Warum sollte V-Power was bringen ?? Wer hat das denn erzählt ?

    • Offizieller Beitrag

    Ein Thema mit so einem Bart... :rolleyes:


    Normal würde ich nicht tanken. Das gleicht zwar der Klopfsenor etwas aus, aber auf Dauer ist das sicher nicht gut.


    V-Power bringt beim normalen Nissanmotor außer dem Z350 gar nichts, weil alle Motoren nur auf Super ausgelegt sind mit dem Mehr an Oktan nichts anfangen können.


    Beim Z könnte es evtl ein wenig bringen, aber den Aufpreis rechtfertigt es sicher auch nicht...

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Wow, endlich mal wieder ein Sprit-Beitrag! :D


    Jetzt gibt´s BTW auch V-Pauer-DIESEL! Ist billiger und Diesel soll ja allgemein auch sparsamer sein, also rein damit inn´ N15, ich warte auf Erfahrungsberichte! :D :D :D

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

    • Offizieller Beitrag

    Quatschkopp! 8) :Bier:

  • also ich hatte vpower in meinem 1.6er sunny b12 getestet und mit meinem 1.6er almera..
    leistungszuwachs hatte ich nix...weder beschleunigung oder topspeed....(vielleicht ein wenig aber nicht spürbar) der spritverbrauch war enorm gross, kam so ca.350km mit vpower hin, wenn ich mit super fahre so 500km....

  • Moin


    Ich habe meinem 1,8 auch schon V-Power vollgetankt (55 l) und keinen Mehrverbrauch festgestellt,das Drehzahlverhalten war allerdings schon etwas besser,die Beschleunigung war zügiger als mit Superbenzin allerding s lief er damit auch nicht schneller als vorher,nur etwas besser.


    Und auf dauer ist es ziemlich teuer und lohnt sich nicht wirklich.


    Bei einem Vergleichstest zwischen einem Ford Mondeo und Mitsubishi DI(Direkteinspritzer) wurde festgestellt das der Mitsu mit v-Power bessere Leistung hatte als ohne bei weinger Verbrauch,während bei Ford keine Veränderung festgestellt wurde.
    Der Direkteinspritzer kann das V-Power besser nutzen.


    MfG Starmaster

    Es zählt nur die Meinung von Anderen.Keiner für Alle,aber Alle auf Einen.






  • Hat es denn schon mal jemand mit Normal Bleifrei im Almera ausprobiert, beim Automagazin in Sat 1 wurde mal gesagt das die modernen Motoren auch mit Normal statt Super klar kommen und der Kostenfaktor gesenkt werden könne. :spring:

    • Offizieller Beitrag

    Probiere es nicht aus.


    Dein Motor ist auf Super ausgelegt. Dann tanke das auch!


    Denke das Normal auf Dauer nicht gut ist für den Motor.


    Also laß es. Das sind Tipps beim Sat1 Automagazin... :evil: X( :rolleyes:

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • ganz einfach glaub nie leuten auf sat1 dann biste verlassen, guck lieber dsf oder lies irgendwelche tuning magazine da kriegste die besten infos oder natürlich bei nissan nachfragen die sollten es am besten wissen ^^

  • Moin
    Habe mit meinen almi auch schon Normal getankt ,allerdings hatte ich noch Super im Tank so das es gemischt war,Dank Klopfsensoren im Motor kann man auch Normalbenzin fahren,sollte aber mit super abwechseln.
    Habe in meinem P10 2,0l auch öfters Normal getankt und nie Probleme damit gehabt.Nur bei hoch vedichteten Motoren soll man die vorgeschriebene Benzinsorte tanken.


    MfG Starmaster


    Ps.Automagazine sind alle gleich gut oder schlecht,egal auf welchem Senderoder welche Zeitung.


    Kann mich an einen älteren Test der Autobild erinnern,die haben beim 124 Benz die schwergängige Kofpstützenverstellung bemängelt und nicht gemerkt das man das Rad für die Lehnenverstellung nur rausziehen muß und die Kopfstütze damit ganz leicht verstellen kann.
    Der Vergleichstest mit dem V-Power zwischen Ford und Mitsub.war glaub ich auch beim DSF.


    MfG starmaster

    Es zählt nur die Meinung von Anderen.Keiner für Alle,aber Alle auf Einen.






  • also nen bekannter von mir hat auch mal normal in seinen n16a getankt und dann gabs Probs am Motor(obs deshalb war, weiss keiner so genau). Dank kraftstoffsensor im tank, der auch beim alten n16 später eingeführt wurde, konnte nissan wohl nachweisen das nicht mit super gefahren wurde und damit war die garantieleistung hin.
    v-power in verbindung mit diesem kraftstoffsensor(mein n16 hat zB noch keinen) bringt angeblich schon was, da sich die motorsteuerung darauf einstellt.
    so wie bei chiptuning allgemein.

  • He nu will ich mal auch hier meinen "SENF" dazugeben ... Also mein Almi
    mit 1.4er von 96 .. Wenn ich den mit Normal halb betanke also mitten inner reserve bin ca. Den :uzi: VERBALLERT der den sprit wie irre ... 20l auf etwaws mehr als 100km !!!!!!!! :uzi:
    Das ist doch net normal ...
    Da kann ich sicher mit nem Kombi der 2.0l 136PS´chen hat doppelt soweit fahren und das wie Schumi !!!! Bei 4000u/min!
    Also Normal ist scheiße !!!


    Habe den mist auch vom automagazin! Demnach soll man ja billiger kommen wenn man unter 95Kmh bleibt .. Erst wenn man 100 und 130 fährt mus das pedal weiter getrewten werden als sonst und die ersparnis ist null.


    Also alles was hilft sprit zu sparen ist:
    -A- Sportlufti .. (mehr luft-bessere verbrennung)
    -B- Sauerstoffflasche .. (bessere luft-noch bessere verbrennung-Leistung!
    Seb.

    Micra MA10 132.500km :D
    Wer Angst vor Qualität und Leistung hat, kauft deutsche Autos

  • Als kleine Info-
    fahr nen n16a - 82 psler - habe sportauspuff, filter, Kupplung... etc. alles eingebaut..
    tanke seid ca. 3 monaten - abwechselnd ( 2/3x normaldiesel 1x vpower diesel )
    zumindest bei meinen 82 ps merkt man deutlichst nen unterschied ob ich vpower drinne habe oder das normale -


    # Motor läuft tatsächlich spürbar ruhiger
    # Das Gas kommt schneller
    # ca. - 1.5 bis 0.5l weniger Verbrauch -
    # der Motor ist schneller warm - fällt mir jeden morgen auf wenn ich auf die Arbeit fahre...


    ist einfach angenehmer zu fahrn


    & übrigends - Adac Mitglied ? Shell Mitglied ? bekommste direkt mal einige cent billiger - & wenn de noch Glück hast bekommste von nem Shell Mitarbeiter der draußn Leute betreut nen 2 cent pro Liter Kärtchen in die Hand gedrückt :D:D

  • Also ich muss jeden Tag insgesamt 60km fahren, da bietet es sich an das etwas teuere zu tanken :]
    Ich tanke Super Plus ( z.Z. bei uns 1.54€ :Bier: ).
    Also ich komme auf jeden Fall ca. 130km weiter und spare n halben Ltr. auf 100Km.
    Überhaupt tuts dem Motor auch gut und angeblich bessere Leistung..
    Maximal bin ich mit einer Tankfüllung von 894km gekommen.
    Und die 3€ mehr kann man ja wohl investieren^^

    Bei kleinem Schwanz und Impotenz hilft auch kein Mercedes Benz