7289€ Schaden das ist das AUS

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 6.278 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Basty.

  • Mein Almi hat es letzt Woche erwischt, leider hat das auch gleichzeitig das aus für ihn bedeutet.


    Ich fur früh morgens zur Arbeit und überhohlte eine Kolone von 4 Fahrzeugen, der vorletzte zu überholende hatte mich anscheinend nicht gesehen (trotz Licht und Blinker) und kam plötzlich rausgezogen. Jeder Bremsversuch war vergebens, so das ich hinten reinkrachte. Bei einem Aufprall von ca. 80 - 90 km/h kamen wieder mal keine Airbags raus.


    Der Schaden ist nur so hoch weil das Getriebe gerisssen ist, und das schlappe 2400€ 8o schon alleine kostet.


    Wer später bremst, fährt länger schnell.

  • Argh, das ist ja mal richtig ärgerlich :(
    Vor allen Dingen sieht der Schaden auf den Bildern absolut nicht nach 7000€ aus... auch wenn's jetzt zu spät ist: Ich fand' deinen Almi immer sehr schick! Möge er in Frieden ruhen.

  • Naja für die Delle kommt auch kein Airbag raus, der kommt nur wenn der Wagen danach garantiert nicht mehr fahrbar ist.


    Aber wirklich schade drum ...


    Eine Einzelaufstellung der Schadenssumme würde mich aber schon interessieren.

  • Versuch doch ein gebrauchtes Getriebe aufzutreiben.
    Also ich würe Ihn nicht aufgeben.
    Mann oh mann ist grad N15 sterben angesagt?
    Gruss Oli

  • Ich hab ihn schon aufgegeben, bin aber Konzern intern geblieben.


    Fahren jetzt Renault Megane Kombi 1,9 dCI. Ein super geniales Gefährt, mit 120PS Dieselpower.
    Im 6.ten Gang bei 120 km/h 4,5 Liter ist absolut traumhaft, und der größte Vorteil ich hab endlich mal Platz im Auto.

    Wer später bremst, fährt länger schnell.

    • Offizieller Beitrag

    Herzliches Beileid für deinen Almi!


    Genau dieselbe Geschichte ist mir letztes jahr auch passiert- zum Glück blieb der Wagen im großen und ganzen heile.


    "Viel Spaß", bzw. maximale Erfolge wünsche ich dir bei der Klärung der Versicherungsgeschichte. In meinem Fall ist das immer noch nicht erledigt.


    Wird wohl auf Quote rauslaufen- 2/3 des Schadens kriegst du - 1/3 wird "eigene Selberschuld" sein- leider.


    Grüße


    Chris

  • Zitat

    Original von SIR
    Eine Einzelaufstellung der Schadenssumme würde mich aber schon interessieren.


    lt. Gutachten:


    Stoßfänger vorne gebrochen
    Kotflügel vorne rechts deformiert
    Radhausschale vorne rechts gebrochen
    Motorhaube aufgestaucht
    Abschlußblech vorne verformt
    Verstärkung Radhaus vorne rechts gestaucht
    Radhaus vorne rechts eingedrückt
    Scheinwerfer und blinkleuchte vorne rechts gebrochen
    Kühlergrill gebrochen
    Türe rechts eingedrückt
    Getriebegehäuse gebrochen


    Kosten:


    Ersatzteile


    4043,00€


    Lackierkosten:


    978,08€



    Arbeitslohn:


    1202,80

    Wer später bremst, fährt länger schnell.

  • Zitat

    Original von Almigurt
    Ich hab ihn schon aufgegeben, bin aber Konzern intern geblieben.


    Fahren jetzt Renault Megane Kombi 1,9 dCI. Ein super geniales Gefährt, mit 120PS Dieselpower.




    Mein Beileid!


    Basty

    • Offizieller Beitrag

    Schade um den Almi... :(


    Auf den Bildern sieht man echt nichts von fast 8T€ Schaden! 8o


    Du bist nicht mit 90 auf Null geprallt sondern auf ein fahrendes auto, also war der Aufprall vieleicht mit 20,30 km/h Überschußgeschwindigkeit. Da muß der Airbag noch nicht rauskommen.


    Naja, viel Gück mit dem Megané und nicht so viele Pannen mit der Kiste. Schön (Grandtour) und gut isser ja, aber hoffentlich hält der auch mal ein wenig besser als seine Vorgänger!!

  • Na denn mal auch von mir herzliches Beileid. Schade um den schönen Almi. Irgendwie ist bei den N15 grad der Wurm drin. Fast täglich erwischt es einen anderen.


    [OFFTOPIC]Grrrrrrrrrrr und wieder ist die Motorhaube verknittert. Wäre sogar dieselbe Farbe[/OFFTOPIC]


    Greetz Jochen

    Harzwasser !!! :lachwalzen:


    07.08.2008 unsere Lilly ist endlich da !!


    Herr der Ringe :D

  • Das tut mir echt leid. War ein schönes Auto. So´n Mist aber auch. Den Fahrer hätte ich :uzi:! Wer war denn Schuld? Du oder der andere?


    Hatte auch mal so ne Situation, allerdings auf der AB. Ist auch ein Benz einfach rausgezogen. Musste von 180 radikal schnell runter auf 100. Vollbremsung. Als ich dann noch so ca. 20cm Abstand hatte, waren wir auf gleiche Geschwindigkeit. :uzi:
    So was ist echt Assi. Wozu habe die Aussenspiegel???


    Jetzt noch ne andere Frage:


    Du hast den Wagen nicht zufällig noch zu Hause, oder? Bin auf der Suche nach den Spiegelplatten für den N15 3-türer.

    Theorie ist, wenn man weiß, wie es funktionieren soll, aber es geht trotzdem nicht. Praxis ist, wenn es funktioniert, aber keiner weiß, warum. Bei uns ist beides vereint: Nichts geht, und keiner weiß warum!

  • Echt schade um den N15. Irgendwie werden hier im Board definitiv zu viele davon geschrottet. Dabei ist das doch so ein tolles Fahrzeug!


    [Augenzwinkermodus]
    Naja, dann gibt es ja bald mal einige N15 bei den Verwertern...
    [/Augenzwinkermodus]

  • Aufgegeben???


    Ich hätte alles Versucht um Ihn zu retten, sämtliche Schrottis abgegrast um Teile zu finden!!!


    Aber das Du dann auch noch nen Renull die holst.... tut mir leid, das Versteh ich nicht. :(


    Aber möge er in Frieden rúhen!!!! :heul:

    Bin zur Zeit mit meiner Arbeit sehr beschäftigt, denke das ich bald wieder mehr Zeit haben werde.

  • Ich hatte den Renault schon als Leihwagen gehabt, und war total begeistert von dem Wagen.


    Für mich in erster Linie das Platzangebot und Sparsamkeit wichtig, und die Punkte erfüllt er in ganzer Linie.


    Opel Astra Kombi und VW Golf Kombi, wären nie in Frage gekommen, schon vom preislichen Aspekt her nicht. Von den Japanern konnte nich leider keiner richtig überzeugen. Mazda 6 eventuell, aber auch eine Preisklasse zu hoch.


    Für 16.900€ einen Jahreswagen mit 26.000 km, KLimaautomatik, Navigation und allen anderen Schnick-Schnack ist nicht schlecht.

    Wer später bremst, fährt länger schnell.

  • Auch von mir herzliches Beileid. :rolleyes: Vielleicht hast Du ja Glück, dass Du noch 'n akzeptablen Restpreis für deinen Almi bekommst.


    cU!
    Mac

  • Schade um den Almera,


    Und Jetzt RENAULT ?
    Naja, wenn Du drauf stehst is auch O.K.
    Zum Relault empfehle ich Dir eine ADAC Plus Mitgliedschaft.


    Gruß

  • von mir bekommst du ein doppel beileid!


    einmal wegen dem Almi und jetzt wegen deinem Renault!