4 tage lang einen P12 1.9 dci business

Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 4.668 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

  • meiner steht jetzt 4 tage lang zur reperatur des unfallschadens! :heul:


    zur auswahl des ersatzfahrzeuges standen ein terrano und der p12,da nehme ich mir glatt den p12,ist sogar ein traveller 1.9dci mit businesspaket:


    xenon,tempomat,großes radiopaket usw.....


    optik und fahrleistungen brauchen wir,glaube ich,nicht sprechen,als verfechter und fahrer eines hardcore p10`s! :D


    war aber im großen und ganzen sehr überrascht,
    die 120ps sind ausreichend,
    fahrwerk ist gar nicht so weich wie man meistens liest(hört),die leute sollen mal einen golf4 oder besser bora fahren,
    bremsen sind 1A,
    sch..ß auf die instrumente,fahre sowieso nach gehör.motor ist nicht zu laut auch nicht zu leise,getriebe läßt sich auch gut schalten,
    durchschnittsverbrauch liegt derzeit bei 8,1 liter/100km bei einem durchschnittstempo von 28,4km/h und einem km-stand von 5600km,also da geht noch einiges nach unten,
    aber mit dem innenraum müssen die was machen,optik und material ist nicht mein fall,da macht es die "konkurrenz" besser,
    am himmel hinten knarzt irgendwas heftig,
    wenn man die leselampe angreift,glaubt man der ganze dachhimmel kommt runter,
    sitze sind auch nicht mein´s,irgendwie finde ich keine angenehme,korrekte sitzhaltung,sind halt keine eGT-sitze,
    die heckkamera ist genial,kann man millimeter genau einparken,
    nach vorne hin,wie bei den meisten neuen autos,no chance,
    wie haben die designer das geschafft,sowohl bei k12 als auch p12,daß man das gefühl hat im auto zu stehen ??? :D


    wegen dem N-form:


    das ist doch so watschen einfach,gute 80% der einstellungen macht man eh nur 1 mal,war nach 5-10 minuten ohne bedienungsanleitung erledigt und der rest wird am lenkrad bedient!


    also im großen und ganzen zufrieden,würde ihn aber nur als diesel kaufen,benziner gehen eh nicht,nur da mir das gesamtbild(außen -und innenoptik) nicht gefällt,kann der noch so billig sein und er wird nicht mein nächster! :D


    mfg pioneer

    neu Alpine CDA-9855R
    AD 600R (AD W600+ T100R) AUDIO DEVELOPMENT
    2x Alpine SWR-1221D
    AS Twister F2-500/neuSINFONI 90.2

    Einmal editiert, zuletzt von pioneer ()

  • Ich habe meinen P12 2,0 tekna Benziner seit 10 Tagen. Und er gefällt mir immer mehr.


    Ich kann immer noch nicht nachvollziehen, dass jemand dem P12 einen weichen und schwammigen Fahrwek bescheinigt. Womit vergleicht ihr ihn denn? Mit Ferrari, Lotus und Corvette? Beruflich habe ich so ziehmlich jeden aktuellen konkurenten gefahren... und glaubt mir, die sind alle weicher und schwammiger als P12: sei es Passat, Vectra C, Avensis II oder Mazda 6! Die Härte und die Kurvenlage des P12-Fahrwerks würde ich eher mit einem tiefergelegten BMW 3-er vergleichen, wenn auch der 3-er kleine Schlaglöcher etwas besser weg steckt.


    Ich war zuerst wegen des ziemlich hohen Verbrauchs etwas gedemütigt (vorher hatte ich einen Poppel Vectra 1,6 16V mit 7,8 l Super/100 km bei zügiger Fahrweise). Jetzt, als ich mit Besitzern anderer 2,0 Benziner anderer Fabrikate (Mazda, VW, Opel) mich unterhalten habe, stelle ich fest, dass ich mit meinem P12 und 9,9 l/100 km gar nicht so schlecht liege. Dabei zeigt der Bordcomputer einen zu hohen Verbrauch, wie ich es feststelle:
    Z.B. zählt der BC den Verbrauch schon dann hoch, wenn die Zündung an ist und der Motor noch nicht (kommt am Anfang oft vor, wenn man sich mit den Einstellungen des N-Form intensiv beschäftigt).
    Für mich rechtfertigt der Fahrkomfort des P12 2,0 Benziner seinen Mehrverbrauch. Der Motor ist meiner Meinung nach kultiviert, leise und ausreichend durchzugskräftig für den P12. Auch wenn seine Kraftentfaltung subjektiv nicht so arg empfunden wird, beschleunigt er doch in weniger als 10 s. von 0 auf 100 kmh.


    Ich habe in meinem P12 keine störenden Quitsch- oder Knarzgeräusche und die Verarbeitung des Dachhimmels ist 1A . Das einzige was mit an der Verarbeitung nicht gefällt und das ist wirklich Schande für Nissan, ist die Innenverkleidung der B-Säulen. Ich habe mich darüber schon in einem andern Posting geäußert...
    Ursache für die überheblichen Windgeräusche ab 100 kmh war die Einstellung der linken Hintertür. Nach einer kleinen Justierung ist das Thema vergessen. Apropos Türen: die schliessen sich sehr leise und fast ohne Kraftaufwand - prima!


    Sein Aussehen: :Big: es ist schon klar, dass die meisten P10-Hardcore-Fahrer mit diesem Designer-Stück nix anfangen können :P Ihr solltet Euch nach einem Lada als nächstes Auto umschauen - die bleiben noch eine Weile eckig :P
    Es war nur Spaß - ich akzeptiere den Geschmack anderer Leute und befürworte auch deren Argumentation, dass der Sprung von P11-144 zum P12 designmässig gewaltig war und dass bei weiterm nicht jeder es sich zumuten kann.... Aber im großen und ganzen ist es nur eine Frage der Zeit, bis man um sich herum lauter "P12" hat :Big:


    Mein Fazit: Das Auto ist wirklich gut, wenn auch nicht perfekt und ich kann es weiter empfehlen!


    Grüsse

    Audi A3 1.2 TFSI - 09/2010 -
    Skoda Octavia 1.9 TDI DPF - 09/2008 -

    Einmal editiert, zuletzt von alex-sch ()

  • Zitat

    ... die meisten P10-Hardcore-Fahrer mit diesem Designer-Stück nix anfangen können Ihr solltet Euch nach einem Lada als nächstes Auto umschauen - die bleiben noch eine Weile eckig...


    - ich finde den P12 (speziell den Traveller) optisch sehr gelungen, unter der Haube scheint er aber etwas "verbaut"
    - der P10 ist deutlich runder als der P12 (der P11 war etwas "eckiger")


    der fetischist

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 259.488 km

  • der p10 ist zumindest damals und heute zeitlos,schlicht ein wenig sportlich und das ganze mit einem spritzer elegance,garniert mit einem knackigem fahrwerk,einem spritzigem motor und der japanischen zuverläßigkeit!


    zulassungszahlen sprechen bände! ;)


    bsp: einen schwarzen facelift p10 mit SR20De,die perfekte kombi!


    wollte mit meinem 1.post durchaus auch positive punkte anbringen,da auch ich,ein zu 100%er p12-gegner war. :rolleyes:


    wenn ich da jetzt einen schwarzen p12 traveller mit guter ausstattung,dieselmotor,weil benzinmotor für mich als eGT-fahrer ein herber schritt rückwärts wäre,18 zoll bereifung,ein wenig tiefer,hernehme,fallen die 100% anti-p12 panik,drastisch auf 40-50%! :D


    für mich ist der designsprung von p11-144 auf p12 unerklärlich,vielleicht wollte man da eine neue klientel ansprechen,der schuß ging aber nach hinten loß und macht eher noch mehr angst vor der nächsten generation! :(




    ......... und die zeit wo rundherum nur mehr "p12" fahren,machen mir dann keine sorgen mehr,weil es da die generation primera bei nissan nicht mehr geben wird! 8)


    mfg pioneer

  • Glaub' mir !


    Wenn Dir ein wie von Dir beschriebener P12 mit der 2,2er Maschine unterkommt und das ganze noch mit einem Chip versehen ist, trauerst Du Deinem eGT keine Träne mehr nach.


    Viele Grüsse, v-max !

    Die Entstehung des Lebens auf der Erde mit dem Zufall erklären heißt,
    von der Explosion einer Druckerei das Zustandekommen eines Lexikon zu erwarten.

  • kann mir gut vorstellen,daß ein neuer 2.2er mit chip gut geht,aber der p12 kann mir nie das gefühl geben,daß ich in der früh aufstehe,draußen es ein spitzen frühlingsmorgen ist und ich mir denke,wow richtiges wetter für eine ausfahrt!


    rauf die höhenstraße bis zur ersten linkskurve,zack zurück in die 2.te mit ca.4000 u/min,voll am gas raus aus der kurve bis kurz vor dem begrenzer(7800) bis zur nächsten rechts usw.... das ganze spiel weiter auf der dopplerhütte,weiter bis nach tulln und dann gemütlich nach hause auf der autobahn!


    OLD SR20DE rulez! :D


    den p12,wenn ich mir einen kaufen würde,dann nur als vernunftauto,wo bleibt dann die vernunft,wenn ich mir besagten 2.2er mit chip,bereifung,fahrwerk,akzeptabler austattung bei uns in Ö um (kann nur schätzen)weit über 30.000 euro kaufe,um dasselbe oder fast gleiche gefühl zu haben,wie mit meinem eGT,wenn überhaupt möglich! 8)


    mfg pioneer

    neu Alpine CDA-9855R
    AD 600R (AD W600+ T100R) AUDIO DEVELOPMENT
    2x Alpine SWR-1221D
    AS Twister F2-500/neuSINFONI 90.2

    2 Mal editiert, zuletzt von pioneer ()

    • Offizieller Beitrag

    @ Pioneer


    Recht hast du.


    Das sind wahre Dinge.
    Nur ein sehr aufgemotzer P12 mit Diesel usw könnte mich reizen, aber das mußte ein P10 oder P11 nicht. Der kam bei mir auch so an.


    @ alex


    Wenn du alle anderen Bewerber mal gefahren hast kann ich nicht verstehen wie du das P12 Fahrwerk toll finden kannst. Der ist nicht wirklich weich im Sinne er feder gut, aber auch lange nicht satt auf der Straße. Weder federt er hervorragend noch leigt er wirklich satt auf der Piste. und ich vergleiche nur mit meinen beiden Primeras und mit dem P12 Vorgänger meines Vaters.


    Das konnte der P11 besser. Das ist so. Und komischerweise kommen alle P12 in Sachen Fahrwerk in den Autotests schlecht bei weg...




    Wie schon oft gesagt wird jeder mit dem P12 kin schölechtes auto kaufen, aber kein Spitzenprodukt.


    Und ob irgendwann mal alle Autos so 'komisch' wie der P12 aussehen bezweifle ich schwer! 8)



    Bitte machte nicht wieder einen P12 Diskussionthread daraus.


    Das hatten wir schon oft genug.


    Kommt ja eh nichts bei raus...


    @ Alex


    Viel Spaß mit deinem P12 und viel Glück für die Zuverlässigkeit!

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Busfred
    Ich finde den Fahrwerk des P12 nicht wirklich gut, das habe ich auch nie gesagt. Ich finde ihn aber überhaupt nicht weich und schwammig.


    Busfred
    Ich glaube Du verwechselst da etwas, nicht ich habe den Thread aufgemacht - Pioneer war es. Oder hat man in diesem Thread keine Antworten erwartet?


    Obwohl... ich glaube, ich verstehe jetzt: Die P12 "Gernefahrer" sind in diesem - Thread nicht erwünscht :P


    OK, ich entschuldige mich und verschwinde.


    Viele Grüsse

    Audi A3 1.2 TFSI - 09/2010 -
    Skoda Octavia 1.9 TDI DPF - 09/2008 -

  • Halt ,nicht verschwinden ,wir bleiben noch n weilchen!!! :D


    Ich weiß zwar ned wie oft wir es schon durch hatten aber egal!!


    Wir wissen ja alles das die EU Version des P12 regelrecht kastriert wurde im Bezug auf Fahrwerk und Motoren!!


    Spreche da mal Allrad und SR20VE an!!


    Aber evntl. kommt ja mal was von der neuen Motoren auch in den P12 (MR20DE) oder ähnliches!!


    Nismo3

  • Hallo,
    was ist denn da passiert, verliebt man sich etwa in einen P12 ? Das geht doch garnicht, meistens könnt ihr doch nur auf den P12 herumhacken. Ein LOB an euch ... endlich Akzeptiert ihr auch einen P12 .... Genial ...


    Gruß Euer
    Joschi


    Ein hoch auf unsere Saufziegen :Bier:

  • Zum Sprung, von P11-144 auf P12 zu kommen.


    Laut einem Mitarbeiter von Nissan, wollte man mit diesem Mutigem Design junge Kunden ansprechen, doch der Schuß ist voll nach hinten losgegangen!


    Der P12 wird hauptsächlich von "ältern" Leuten gekauft, was für Nissan das Problem bringt, das (Original Ton des Mitarbeiters) Ihnen die Kundschaft wegstribt.


    Der P12 gefällt mir persöhnlich ganz gut, nur die Preise und mein guter P11-144 halten mich von einem Kauf ab.

    Bin zur Zeit mit meiner Arbeit sehr beschäftigt, denke das ich bald wieder mehr Zeit haben werde.

  • Es wird mal wieder der P12 schlecht gemacht ! :D :D
    Weiches hartes Fahrwerk ?Noch nie P11 gefahren oder Golf da kann mann das Fahrwerk des P12 absolut vergessen .Und ich hatte nur den Serien P11 1.6 GX der lag wie ein Brett genauso ist es bei meinen Golf4 TDI alles Serie aber einen P12 im Fahrverhalten als besser zu bezeichnen als einen 4 Golf (Bora).............?Ich weiss nicht pioneer

  • Zitat

    Original von alex-sch
    Ich kann immer noch nicht nachvollziehen, dass jemand dem P12 einen weichen und schwammigen Fahrwek bescheinigt.


    Das hat ihm wohl auch niemand ernsthaft vorgeworfen (zumindest derjenige nicht der sich ernsthaft mit dem Auto auseinandergesetzt hat), sondern ...


    Zitat


    ... würde ich eher mit einem tiefergelegten BMW 3-er vergleichen, wenn auch der 3-er kleine Schlaglöcher etwas besser weg steckt.


    DAS! Mangelnden Komfort, speziell auf kurzen Unebenheiten. ;)


    Das "schwammig" rührt wohl eher von seiner chronischen Unverträglichkeit mit der Michelin-Erstbereifung her die wohl teilweise abenteuerlich Spurrinnen hinterherläuft! 8)


    Insgesamt, und so muss man das wohl leider sehen, ist das Fahrwerk leider etwas unausgewogen in der Summe seiner Eigenschaften, da wäre mehr drin gewesen, zumal wenn man weiss das wir uns hier mit der "preisoptimierten" Fahrwerksversion rumschlagen müssen ... :rolleyes:



    Zitat

    Original von ThunderMW219[MCN]
    Der P12 wird hauptsächlich von "ältern" Leuten gekauft, ....


    Allen voran wird der P12 mal von zu wenigen Leuten gekauft, wobei "jung" im Falle eines Fahrzeug wie dem P12 sicher nicht die 25-jähringen sondern Leute um die 40 meint, aber auch diese Ziel ist verfehlt, keine Frage! Die P12-Zielgruppe sitzt heute zumeist im T30, und hat damit eine gute Entscheidung getroffen ... 8)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von arne_P10 ()

  • Zitat

    Original von alex-sch
    Obwohl... ich glaube, ich verstehe jetzt: Die P12 "Gernefahrer" sind in diesem - Thread nicht erwünscht :P


    Zitat

    Das geht doch garnicht, meistens könnt ihr doch nur auf den P12 herumhacken.


    Das habe ich hier schon öfters gedacht.
    Der P12 wird hier von einigen (die sehr viel posten) durchweg schlecht gemacht. Meistens im vergleich zu älteren Pxx.


    Ich finde es gut das der eine oder andere sich hier mal positiv äußert.


    Grüße


    Carsten

  • Zitat

    Original von ThunderMW219[MCN]
    nur die Preise und mein guter P11-144 halten mich von einem Kauf ab.


    Das is wohl n Scherz oder ,is er dir immer noch nicht günstig genug??? :rolleyes: ;)


    Das EU Fahrwerk is eben nur aus der Brot und Butter Ecke wie´s so manche schön sagen ,würd echt mal gern wissen wie das Japan Fahrwerk denn so is!!!


    Nismo3

    • Offizieller Beitrag

    Was haben wir jetzt?


    Einen P12 ja/nein Thread... :rolleyes:

  • Der P12 ist ein wundervolles Auto. Richtig gutes Design ( neu und mutig )...
    Interessante und wohldurchdachte Instrumentierung mit neuem logisch durchdachten Bedienkonzept..


    Sehr gute Ausstattung, sehr noble Verarbeitung, viel Platz, sehr gutes Fahrwerk ( straff und komfortabel ) , tolle Anfaßqualität usw......


    Ebenfalls stechen die Fahrleistungen durch die große Motorenpalette aus der breiten Masse hervor... und nicht vergessen sollte dabei der niedrige Verbrauch werden..


    Und der Preis ist echt günstig...


    Auch ist die Feheleranfälligkeit durch den weiteren Eingriff des europäischen Partner Renault auf ein hohes Maß im Vgl. zu den Vorgängern gewachsen..


    Also ein rundum gelungenes Auto...


    Wenn das so weiter geht, sehe ich schon den P12 noch vor dem Golf in der Zulassungstatistik !


    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]@ Adam


    Du scheiß P12 Sympathisant du! 8) :Bier: :D[/OFFTOPIC]

  • adam: :D *LOL*

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

    • Offizieller Beitrag

    Her gibts das Auto zu kaufen!


    http://www.auto-wilde.de/index.php?id=8&L=0&listtype=detail&dbid=1490197737


    Das beste Mittelklasseauto derzeit auf dem Markt! 8)


    Arne freut sich sicher wieder über die schlappen Preise, die er angeblich auch bieten kann... :D :tongue: