Neuzulassungen

Es gibt 5.626 Antworten in diesem Thema, welches 615.344 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von K12Horst.

  • Danke.

    Wo kann ich denn eine wenig mehr über diesen Hybrid im Juke erfahren? Also Technik, wie und was sich da dahinter versteckt? Werde leider nicht wirklich fündig.

  • Also wenn man die Prozentzahlen in dem Artikel liest, kriegt man nen Lachflash :S

    In jedem VWL/BWL Kurs würde man Nissan mit nem nassen Waschlappen dafür ohrfeigen.

    Warum Flottengeschäft? Was ist mit den Z-Fans, den Silvia-Liebhabern oder die Stadtauto-Fahrer?

    Er ist orange und ein Junge^^,

    geboren im April 2017 :love:, ein Turbo in Energy Orange mit Bose Soundanlage

    100.000 Kilometer Laufleistung! :perfekt: mit H&R Tieferlegungsfedern 02/2024

  • So ist es leider.

    @Sportwagenfans: Vergiss es, die werden nicht mehr bedient.

    Mit dieser mauen Modellpalette ist die Flotte allerdings die einzige Chance, überhaupt noch irgendwas zu steigern.

    Allerdings sind die Ansprüche wirklich lachhaft.

    Traurig das alles.

  • Der Markt für Sportwagenfans (auch sportliche Kompakte etc.) ist auch mittlerweile zu. Das macht Porsche, VW oder auch BMW. Wer weg vom Mainstream will, geht zu Toyota mit GR Yaris und dem 86er oder auch Supra. In so einem kleinen Markt ist für Nissan kein Platz mehr. Das hätte ein J11 Nismo, ein F16 Nismo und ein 400Z vor einigen Jahren regeln müssen.

  • Vielleicht kommt noch der Ariya Nismo, aber reißen wird der auch nichts.


    Hier mal die Zulassungen für Januar:

    Fast 25 Prozent mehr Neuzulassungen
    Aktuelle KBA-Zulassungszahlen (Juli 2023): Fast 70 Prozent mehr neue Elektroautos. Das sind die Gewinner-Marken & -Modelle!
    www.autozeitung.de


    Auch interessant, dass Renull mit der weitaus größeren Modellpalette gar nicht soweit weg ist ^^

  • Aber ist das wirklich der einzige Ausweg, die Marke zu wechseln? X/

    Erinnert ihr euch noch an den e-Manta? Diese wunderschöne Studie von Opel im Retrokleid?

    Warum um Jesus seine Latschen kann man das nicht auch bei NISMO?

    An dem fehlenden Know-How kann es ja eigentlich nicht liegen.

    Das Elektro nicht langweilig sein muss, halte ich für eine zukünftige Akzeptanz beim Kunden zwingend notwendig.

    Einen kleinen Elektro/Hybrid Giftzwerg im Sortiment zu haben ist doch ungemein wichtig.

    Dodge, die einen Charger auf Elektro Basis bauen können, zeigen dass es durchaus geht.

    Er ist orange und ein Junge^^,

    geboren im April 2017 :love:, ein Turbo in Energy Orange mit Bose Soundanlage

    100.000 Kilometer Laufleistung! :perfekt: mit H&R Tieferlegungsfedern 02/2024

  • Aber die Marke hat doch keiner aufm Schirm, zumindest in EU.

    Wichtig wäre erstmal, ordentliche Brot und Butterautos zu bauen. Dann kann man was von Nismo nach schieben. Siehe Hyundai ;)

  • So ist es - nutzt nix, wenn man in die Nische wie Sportwagen geht und für den mainstream nichts mehr Gescheites auf den Markt bringt. Leistbare Kleinwagen für die nächsten 5 Jahre hätten noch sicher eine wesentliche Marktakzeptanz. Suzuki macht das nun mit dem neuen Swift, Röno hält immer noch am Clio fest, den Corsa gibt es nach wie vor mit Verbrenner etc. Nissan macht nächstes Jahr den nächsten Fehler, fast ausschließlich nur noch E-PKW zu bringen. (Leaf, Micra etc) Jeden Tag gibt es in den deutschen TV Medien Berichte, daß und warum das E-Auto Geschäft komplett einbricht. Erst gestern wieder ein halbstündiger Bericht in der ARD. Je öfters über diese Geschichte diskutiert wird, desto schlechter die weitere Akzeptanz der Kunden. Wenn sich Nissan wie einige anderen Hersteller nur noch auf E-Mobilität konzentriert - dann gute N8.

  • Also mit faktisch zwei verkaufbaren Modellen bei Nissan sind die Zahlen doch ganz gut…


    Hyundai würde ohne die dicke Modellpalette nicht anders dastehen…was ja irgendwie für alle Japaner und Koreaner gilt.


    Dieses dahinvegetieren ist halt nervig. Entweder ganz oder Tschüss.


    Und dann dauert alles ewig…

  • Das ist der Punkt, dieses dahunvegetieren trifft es genau...das hält natürlich auch die Kundschaft fern, keiner will Geld investieren in eine Marke die evtl keine Zukunft hier hat. Nissan Führungsriege kann man mit der Ampel Regierung vergleichen, doof und planlos.

  • Zitat

    keiner will Geld investieren in eine Marke die evtl keine Zukunft hier hat.

    Würde ich so auch nicht sagen.

    Früher gab es viel Stammkundschaft, da war klar, dass nach P10 P11 folgt usw.

    Heute überlegen die Leute, dass sie ein neues Auto kaufen und gucken nach dem für sie besten Preis Leistungsverhältnis.

    Das ließt man immer wieder in diversen FB Gruppen.

    Viele wechseln vom QQ z.B. zu Kia oder Hyundai oder eben umgekehrt....richtige Markentreue gibt's bei Nissan kaum noch.

    Dazu kommt, das viele eben noch Verbrenner oder wenigstens einen Hybrid wollen und noch nicht für ein E Fzg bereit sind.

    Nissan plant schon wieder einen Schritt zu weit, als wären wir schon im Jahre 2035....

    Und wie Nissan finanziell aufgestellt ist, wissen sicher die wenigsten. ;)

  • Das mag stimmen aber wer nach Preis Leistung geht, der geht zu dacia :S

    Und mit dem e Müll will und wird kaum einer vorlieb nehmen, das Pferd ist tot. Da wird die grüne Ideologie nichts dran ändern. E Power ist top, gar keine Frage aber rein elektrisch ala ariya, das ist Unsinn. Nissan braucht bezahlbare Autos und keinen teuren elektro Schrott.

  • Dacia ist aber nicht der Anspruch von allen Menschen.

    Deshalb schrieb ich ja das für sie besten Angebot.

    Und den Rest schrieb ich ja schon. ;)


    Mein Nachbar z.B. macht sein Autokauf immer unter BMW und Audi aus, er verdient eben auch entsprechend.