Neuzulassungen

Es gibt 5.636 Antworten in diesem Thema, welches 620.194 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von pegasus.

  • Hallo busfred,
    ich bin mit Absicht etwas "höher" rangegangen - die Turbos kann man mit gezügeltem Gasfuß sicher mit ca. 8-9 l fahren - bei besseren Fahrleistungen als der seelige 2,5l Sauger. Aber die laufen nun mal sehr gut und ich denke, wenn man die Fahrleistungen etwas mehr ausreizt, dann komt man in den "Suffbereich" des Turbos...


    Gewerblichen Nutzer kaufen Diesel weil er wirtschaftlicher ist. Sicher spielt hier die Laufleistung eine Rolle - aber die Grundtendenz ist schon wichtig und da reichen m.E. schon 15 Tkm im Jahr.
    Mietwagenfirmen wäre das eigentlich egal (Benzin oder Diesel) - aber die wollen das Auto ja nach ein paar Monaten verhökern - und der Markt will nun einmal Diesel in dieser Klasse.
    Und da sind wir wieder beim QQ - höherer prozentueler Privatanteil bedingt aber auch großen Anteil (70% - stand doch dieser Tage in einem Blatt?) an Frontantrieb und Basismotorisierung.

    • Offizieller Beitrag

    Also sind wir uns ja einig. :D


    Die Benzinmotoren sind sicherlich beim Tiguan nicht schuld. Leistungsstark und auf dem Papier sparsam sind sie ja. In irgendnem Dauertest waren bei dem Motor 10 l zu lesen. Das fand ich doch recht derbe, wenn man den 'modernen' Motor und den Hubraum + Direkteinspritzung betrachtet.

  • Zitat

    Original von MowoByte

    Zitat

    Original von Storm
    476 cubes! :wow:
    Was war denn da los? :mmmm:


    Hab mich gestern auf dem Rückweg von der Arbeit auch gewundert als mir 4! Stück davon auf der Strasse begegnet sind.


    Lol, und ich habe vorletzte Woche in Italien meinen ersten Cube gesehen. :lachwalzen: Innen gar net so schlecht, aber außen. Naja. Sieht auch von hinten zu breit aus, als er ist.


    Aber viele Muranos gibt es. Natürlich fast nur die Diesel.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von bughunter
    Laut kba.de 4345 neue Nissan-Fahrzeuge im August, damit ist das Jahresplus auf 9,7% abgesunken.


    Das sind doch weiterhin passabele Zahlen.


    MA 2,1 %.


    OK!


    Die Juke und Micravorführer werden die Zahlen noch stützen.

  • Hi,


    hier mal die VK-Zahlen im Einzelnen:
    EX 4 St.
    FX 22 St.
    G 3 St.
    Cube 58 St.
    GT-R 6 St.
    Juke 118 St.
    Micra 1947 St.
    Murano 85 St.
    Navara 8 St.
    Note 476 St.
    NV 200 147 St.
    Pathfinder 40 St.
    Pixo 264 St.
    Primastar 7 St.
    Qashqai 2000 St.
    Tiida 61 St.
    X-Trail 27 St.
    370Z 19 St.
    Sonstige 10 St.



    quelle KBA

  • Zitat

    Original von motzes100nx
    Hi,


    X-Trail 27 St.


    Adieu X-Trail, ach, was bist Du tief gefallen...

    • Offizieller Beitrag

    Der Micrabasatz wird wohl nun etwas abebben. Der wird ja nicht mehr gebaut.


    Und der neue K13 wird sicherlich nicht gleich diese Zahlen erreichen.


    Der J10 läuft wohl noch besser nach dem FL als vorher. Und der wird aktuell nicht stark subventioniert.

  • Jap, X-Trail is vorbei...


    K12 könnt noch ne ganze weile laufen, aber nach 7Jahren is einfach Ende.Weiß jemand die produzierte Stückzahl vom K12??


    K13, wenn er überhaupt an die Zahlen rankommt...

  • Zitat

    Original von Storm
    Ui, 2000QQ! die Nachfrage scheint ja gar nicht nachzulassen.


    Das was im September zugelassen wurde ist allerdings hauptsächlich die Nachfrage von irgendwann zwischen Februar bis April zzgl. Fahrzeuge aus dem Vorlauf die später bestellt wurden. Das wird hier gerne mal vergessen, dass zwischen Bestellung und Zulassung teilweise einige Monate vergehen. Ich warte jedenfalls immer noch darauf, ein +1 zur Zulassungsstatistik beitragen zu können und ich habe Mitte März bestellt, noch vor der offiziellen Vorstellung des FL bei den Händlern. Irgendwas um 1500-2000 Stück abzüglich der Import-Fahrzeuge scheint jedenfalls die monatliche Zuteilung von Nissan für Deutschland zu sein. Wenn es nach der Nachfrage ginge, wären es sicherlich noch ein paar Zulassungen mehr. Ich habe jetzt auch schon mehrfach von Leuten gehört die wieder abbestellt haben wegen der langen Lieferzeit.


    Wenn der 3-Schicht-Betrieb in England greift und die Wartezeiten abgebaut werden, müssten die Zulassungszahlen für den QQ in den nächsten Monaten sogar nochmal kräftig anziehen.

  • Zitat

    Original von Nismo3
    Jap, X-Trail is vorbei...


    K12 könnt noch ne ganze weile laufen, aber nach 7Jahren is einfach Ende.Weiß jemand die produzierte Stückzahl vom K12??


    K13, wenn er überhaupt an die Zahlen rankommt...


    ich glaube, der K13 wird besser laufen als hier immer vermutet wird. scheint super technik zu haben, zwar langweiliges aber nicht so polarisierendes design wie der K12 und einen guten Preis


    wieso lassen die nicht a la renault (clio campus) oder peugeot (206+) den alten parallel weiterlaufen?

    • Offizieller Beitrag

    Der T31 ist mittlerweile echt ein Exot....


    K12 weiterlaufen lassen bringt überhaupt nix. Gibt ja unterhalb noch den Pixo.

  • Mehr Pathfinder als X-Trail - Erstaunliche Entwicklung, die sich aber schon lange abzeichnet.


    K13 wird sicher wieder seinen Weg machen, da bin ich mir recht sicher.
    Mir gefällt er nicht, alleine schon deshalb muss ein ein Erfolg werden :D
    Die Presse die er bis jetzt bekommt ist doch recht positiv, wenn man mal
    von der Kritik am langweiligen Design absieht. Aber das dürfte auch seine
    größte Chance sein. Gespannt bin ich, ob die Rechnung aufgeht den nur als 5-türer
    auf den Markt zu bringen.