Fragen rund um den neuen Navara

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 9.995 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

  • Nach einer ausführlichen Probefahrt im Navara Double Cab, meine ersten Eindrücke:
    1. Fahrverhalten identisch zum neuen Pathfinder.
    2. Die Ladefläche beim DC ist mir zu kurz.
    3. --> also auch mal den KingCab näher angesehen: Die Notsitze sind nur für Kinder und Kurzstrecken geeignet, also leider entweder Ladefläche oder Vier bzw. Fünfsitzer...


    Fazit: großes "haben will" Gefühl! Mich interessiert aber eher der KingCab.


    Doch dann wurde die Euphorie doch sehr gedämpft...
    1. Den KingCab kann man angeblich nur als LKW zulassen -> Versicherung teuer, kein Anhänger am Sonntag :(
    2. Ich hab mit mal ein Leasingangebot ausrechnen lassen und hatte die Konditionen vom Pathfinder Leasing im Hinterkopf. Aber: Obwohl der von mir zusammen gestellte KingCab ca. 3000 Euro billiger ist als der Pathfinder, der Grundlage für das 199,- Euro im Monat Angebot ist, soll der King Cab bei gleicher Sonderzahlung und Laufzeit über 150 Euro mehr im Monat kosten 8o
    Begründung des Verkäufers: Die Konditionen für den Pathfinder gelten nicht für den Navara!
    Also soll man ein billigeres Auto für mehr Geld leasen... Danke Nissan!
    Ausserdem geht jegliches Sonderzubehör (AHK, Laderaumwanne etc.) voll in die Rate, also Preis fürs Zubehör geteilt durch Laufzeit. Somit hat man dann das Zubehör am Ende der Laufzeit zu 100% bezahlt und schenkt es dann dem Händler. Auch toll!


    Bei diesen Konditionen wart ich doch mal lieber bis die ersten gebrauchten auftauchen...


  • Gruß!


    B11-Gott :Bier:

  • Ja ,denke auch das er eher etwas härter sein wird als der Pathi!!


    Bin schon gespannt drauf ,unerer kommt erst nächste Woche!!!


    Nismo3

  • @B11-Gott:
    das lässt ja hoffen! Ich bin bestimmt nicht der Einzige, der ein besseres Leasing-Angebot im gleichen Haus nicht ignoriert. Wenn dann noch die PKW-Zulassung möglich ist =)


    Dann könnts wohl doch noch was werden...

  • Nächstes Problem wird sein dass der D40 als LKW/Nutzfahrzeug eine andere Restwertstaffel haben dürfte als der PKW R51, was bei den meisten Nutzern dieses Fahrzeugs ja auch absolut gerechtfertigt ist! Also erwarte auch mit Highlight-Leasing nicht unbedingt eine niedrigerer Rate als für den R51. ;)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Zitat

    Original von Peeder
    Hallo


    Zitat

    1. Den KingCab kann man angeblich nur als LKW zulassen ->


    Meiner ist als PKW zugelassen, mit Geräuschdämmpaket


    du hast aber den alten (D22), und wenn selbst unser alter (noch)nissi-dealer arne sagt das zur zeit nur ne LKW-zulassung möglich ist wird dies wohl auch so sein...


    warum auch immer... :rolleyes:

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Hab den neuen Navara King Cap seit heute morgen vor der Tür und das bis Mittwoch zum ausprobieren.
    Geiles Teil muß ich haben absolut Top

  • mein händler hatte gestern in der zweigstelle einen business doka in granitgrau stehen...
    macht schon was her...
    aber ich bleibe doch lieber bei meinem R51... =)

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Bin den neuen Navara (Double Cab) letzen Samstag 2 herrliche Stunden probe gefahren (danke Nissan für so ein schönes Auto!!!) und hätte ihn am liebsten nie wieder zurückgebracht. Das manuelle 6-Gang Getriebe passte sehr gut zum Auto: Jeder Gang ein Treffer ;). Überrascht hat mich die enorme Durchzugskraft des Motors - der ein sehr dynamisches Fahren möglich macht. Auch auf der Autobahn, trotz hoher Geschwindigkeit (170 km/h) keine Windgeräusche oder nerviges Motorengeräusch (ich schätze mal, das liegt am 6. Gang (^_^). Man vergesse aber nicht dass man ein Auto mit gut 2t Gewicht über die Piste scheucht, die man erst einmal wieder runterbremsen muss (Abstand !!!)
    Auch wenn sich mein Posting wie direkt von der Nissan Marketing Abteilung erstellt anhört ;) - hier ein paar Sachen die mir nicht so gut gefallen:


    - Abgasnorm nur Euro 3 (!Toll, da freut sich das Finanzamt...jedenfalls bei PKW-Zulassung; wie sieht's bei LKW Zulassung aus?)
    - z. Zt. noch ohne Partikelfilter (wird lt. Nissan später gegen Aufpreis angeboten)
    - Lt. Zubehörliste kann man das Verzurrsystem nur zusammen mit dem "Technik-Paket" ordern???! (In Zeiten von iPod & Co. brauche ich aber keinen altmodischen 6-Fach CD-Wechsler!! - und ein OEM-Radio von Nissan schon gar nicht)


    Fazit: Man bekommt in Deutschland wohl keinen besseren Pick-Up für's Geld.


  • das sowieso

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Danke für die Infos :) Hätte nie gedacht das zwischen Euro 3 vs. Euro 4 steuerlich so wenig Unterschied macht.
    172 Euro als LKW hört sich natürlich verlockend an, aber scheint auch Nachteile zu haben (im Forum stand was von einer höheren Versicherung + Anhängerverbot an Sonn- und Feiertagen).


    38m Bremsweg beim R51 sind wirklich ein Spitzenklasse! (Allerdings hat der D40 hinten Trommelbremsen, ich schätze mal der R51 kann da mit Scheibenbremsen aufwarten, oder?).

  • ja, die unterschiede sind zu vernachlässigen...


    es sei denn du würdest dir nen alten terrano I kaufen, der ruft dann mal runde 38 euro auf, macht bei 2,7 litern mal so schlappe 1000 euronen (sogar etwas mehr) steuer im jahr... :D :D


    ja, fahrverbot mit anhänger und andere versicherungstarife begleiten die LKW-zulassung...
    als LKW ist er zwar recht schnell ganz unten in SF klassen weil je nach individueller einstufung deines alten versicherungsvertrages könnte er als PKW trotzdem günstiger für dich sein...


    yup, der R51 hat hinten innenbelüftete scheibenbremsen...


    aber ob das soviel ausmacht??? die bremskraft wird ja hauptsächlich von den vorderen bremsen erzeugt, das müßten so um die 65 - 70% sein...

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Hallo,


    obschon ich bereits länger hier mitlese, ist dies mein erstes Posting in diesem Forum, ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.


    Ich bin sehr am neuen Navara interessiert, es geht um die DoubleCab-Version mit Automatik, Leder, Navi etc. also alles, was so an Ausstattung geht =).


    Angestachelt von den günstigen Leasingraten des Pathfinder bin ich zum Händler, der weder einen Navara, noch einen Katalog oder Prospekt da hatte. Gut, macht ja nix, also erstmal einen Verkäufer gesucht, schließlich auch gefunden... Es geht um den Navara, ob er einen da hat etc., nein hat er nicht, ob er einen ranschaffen soll... hmm, nein, machen sie sich keine Umstände... Dann hingesetzt, welche Ausstattung soll es denn sein !? Ich muss dazusagen, dass ich seit Jahren BMW fahre, ausstattungsmäßig also sehr verwöhnt bin... Ich kenn mich mit Nissan auch nicht aus... Sagte ihm also, dass ich das DoubleCab mit Automatik, Leder, MFL und Navi möchte, also im Prinzip Vollausstattung, ob es Xenon gibt !? Verkäufer schaut in die Liste, nein :(.


    Die Leasingraten waren trotz preiswerterem Auto deutlich teurer als beim Pathfinder, aber das kenn ich schon von BMW, wo es mal fast 2 7er zum Preis eines 5er gab.


    Freitag wollte mich der Verkäufer anrufen, wann er mal einen Navara da hat, ich habe weder einen Katalag, noch einen Anruf erhalten :(.


    Nichtsdestotrotz habe ich trotzdem Interesse an einem Navara aber noch einige Fragen...


    1. Hat jemand Bilder von den 20 Zoll Sahara Felgen ? Hab jetzt erst erfahren, dass es überhaupt 20 Zöller gibt... die Nissan-HP funktioniert ja auch erst seit gestern wieder.


    2. Wenn der Navara bis zur A-Säule identisch mit dem Pathfinder ist, könnte man ddoch die Xenons des Pathfinder in den Navara schrauben, oder ? Ich weiß, dass da noch mehr Technik dazugehört, für eine versierte Werkstatt sollte das doch aber kein großes Problem darstellen, oder ?


    3. Konntet Ihr Euer Wunschmodell probefahren ? ich meine nicht in Wunschausstattung, sondern nur Aufbau/Getriebe-Kombination. Der Händler würde mir einen KingCab mit Schaltgetriebe besorgen, genau das Gegenteil von dem, was mich interessiert :heul:. Und wenn ja, wie lange durftet Ihr den Wagen fahren, übers Wochenende oder nur für einige Stunden ?


    4. Was muss so an Rabatt drin sein ?


    MfG.


    Normen

  • Ist mein Traumwagen werde ihn in kürze auch bestellen.


    Desweiteren werden die Premium Modelle erst ab Mitte September beim Händler sein.


    Rabatt 0% bei dieser hohen Nachfrage auch im Ausland.


    Konnte den Navara 6 komplette Tage Probefahren Kostenlos.

  • hallo, willkommen im board...


    1. leasing: der navara wird wohl nie so günstig zu leasen sein wie der R51, aus einem ganz einfachen grund: er ist ein nutzfahrzeug und unterliegt damit ganz anderem verschleiß, etc.


    B11 und arne hatten das in einem thread hier auchkurz angerissen.


    2. xenon: nachrüstung von xenon denke ich wird nicht gehen, bzw. wenn exorbitant teuer werden.
    denn es ist ja mit dem wechseln der scheinwerfer nicht getan. da müßte ja einiges an dem D40 umgebaut werden.


    3. vorführer: ich denke mal kaum ein händler wird ein vorführer in deiner wunschausstattung da haben, ganz einfach weil das nicht die typisch georderte ausstattung bei nem pick up ist.


    meiner hat in der filiale in Mtb. den King Cab Business in grau stehen. ob er im haupthaus einen anderen hat (doppelkabiner, mittlere ausstattung) weiß ich nicht, nehem es aber an.


    gegenbeispiel: in der filiale steht seit 6 wochen ein R51 comfort in nevadasilber. der wird dort noch einige zeit stehen, denn zu 90% wird der R51 ab der ausstattung Elegance geordert, gekoppelt mit dem Executive paket (cd-wechsler, keyless go, navi). bei all den r51 die hier im forum vertreten sind ist nur ein einziger comfort...


    da der pickup auch noch sehr frisch auf dem markt ist kann es zudem sein das noch nicht alle erstaustattungen bei den händlern eingetroffen sind, prospekte sollte dein händler aber zumindest haben...


    die felge. (wenn sie von cobra ist)

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Die "Freundlichen" in meinem Umkreis haben alle zwei neue Navara stehen sowohl King Cab als auch DoubleCab, teilweise sogar schon mit Zubehör (Seitebschweller; Überrolbügel). Wenn ich bei den rictigen vorbei komme mach ich mal ein Foto mit den Überrollern.

  • dann wird meiner den 'großen' auch im haupthaus haben, zumal er da ja auch ne off road teststrecke hat... :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

    • Offizieller Beitrag

    @ Segler


    Bitte mal die Suche verwenden!


    Erster Eindruck Navara


    Da gibts schon viele Infos!

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Hallo,


    oh, diesen Thread habe ich bereits gelesen, habe ich eine dort bereits beantwortete Frage nochmal gestellt ?


    Wie gesagt, mir gehts nicht darum, einen Navara in meiner Wunschausstattung zu fahren, sondern lediglich darum, einen DoubleCab mit Automatik zu fahren...


    Die Felgen sehen echt klasse aus, wirken in 20 Zoll auf einem schwarzen Navara bestimmt gigantisch.


    Na mal sehen, ob sich der Händler noch meldet, ansonsten fahr ich zu `nem anderen.


    Die Xenon-Geschichte seh ich noch nicht so verbissen, wenn der gesamte Vorderwagen identisch ist, muss das möglich sein ! Werde das aber vor Bestellung mit dem Werkstattmeister abklären.


    MfG.


    Normen