Micra K11: einfach mehr Leistung???

Es gibt 159 Antworten in diesem Thema, welches 32.809 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MicraK115T.

  • Zitat

    Original von NissanK11Tuning
    KaElf was hast du gelernt (Beruflich) Mfg Madin


    Bin seit 6 Jahren ausgelernter Kfz-Mechaniker!

    Nissan: Micra K12, Bj 2009 | Almera N16, Bj 2005 | Note E11, Bj 2013
    Mazda: 3 BK, Bj 2007 -- > Mazda Forum

    Suzuki: SX4, Bj 2006

    Ford: KA, Bj 2010

  • na huch!!!!! 8o


    da wird nen thema zu mehr leistung erstellt und ich bekomm das erst jetzt mit???? :wand: :wand: :wand: :wand2:


    KaElf


    ich kann dir da nur zustimmen mit den erfahrungen, ich hab auch die 1liter maschine und habe genau die gleichen erfahrungen gemacht, allerdings
    muss ich dazu sagen, ich hab einen aus holland und wie hier schon gepostet wurde, sind diese schon von hause auf ungefähr dreiviertel gestellt.
    da ich schon einige male hier gepostet hab, das ich meinen auf tacho ca.182 hatte, bekam ich immer nur zu hören:" jaja dein tacho weicht zu sehr ab, ich würd ma inne wekstatt.... :bla:", ja natürlich weicht er ab aber doch nicht um 30km/h!!! :wand:
    ich konnte mir das jedoch nicht erklären warum ich meinen so prügeln konnte und andere nicht.
    dann fing ich an zu suchen.
    irgendwann kam ich dann durch zufall auf die stellung des verteilers, die ich dann mit anderen micras verglichen habe.
    danach war mir klar, wo die restlichen km/h hergekommen sind.
    meiner steht nämlich nicht nur auf dreiviertel des möglichen sondern auf anschlag und das ab werk!!!
    da ich die vorgeschichte meines micras genau kenne, weiß ich, dass da keiner rumgebastelt hat.


    also kaelf ich gebe dir hiermit rückendeckung und bestätige deine erfahrungen!!!


    und jeder der skeptisch der sache entgegenblickt, der soll das bitte auch weiter tun. denn das ist alles nur spekulation, darauf zu schließen, ob sich die verschiedenen herstellungsstandorte wirklich was dabei gedacht haben oder nicht. denn nach meinem verständnis würde ich dem zu stimmen, was hier die meisten geschrieben haben. das bringt mich jedoch nicht, dazu, dass ich meinen zurückstelle. dazu hab ich einfach schon zuviele km abgespult.


    ist doch jedem selbst überlassen, was er mit seinem auto macht.
    wie gesagt, dass soll kein apell an irgend jemanden sein nur meine erfahrungen!


    mfg seppel :wink:

    :perfekt:Weg mit der Heckablagenseuche.....!!!!!! :perfekt:


    Frauen sind wie gute Motoren,
    sie passen sich jedem Kolben an, sind selbstschmierend
    und haben alle 4 Wochen einen Ölwechsel

  • So.


    Ich hab es ma ausprobiert und stelle keinen Unterschied zur 3/4 Einstellung fest.
    Die Beschleunigung ist gleich, die Leerlaufdrehzahl auch.


    Bj.00 ist meiner. :P

    Mit knapp 300000 für 1 € verkauft und fährt und fährt und fährt :D

  • hi also bevor ich mich wieder wo reinsteigere also KaElf wenn du kfztler bist müstest du das eigendlich besser wissen das das nix bringt aber naja egal auserdem sind die verteiler unterschiedlich eigestellt wegen den abgasnormen usw. ein kfz mit euro1 hat nicht den gleichen zündzeitpunkt wie ein gleiches kfz mit euro 3 sovie zu diesen thema mfg madin

    :engel: Die straße brennt, es raucht... ein Micra ist aufgetaucht! :engel:

  • Zitat

    Original von NissanK11Tuning
    hi also bevor ich mich wieder wo reinsteigere also KaElf wenn du kfztler bist müstest du das eigendlich besser wissen das das nix bringt aber naja


    Ich bin auch der Meinung, dass man lieber die Klappe hält, wenn man keine Ahnung hat. Also geh mit guten Beispiel voran und sei still, bevor du hier die Wirkung des ZZP auf die Verbrennung in Frage stellst. Gehts noch?!


    Natürlich wirkt es sich aus - sogar erheblich! Allerdings nicht so spürbar, wenn der der Verteiler schon auf dreiviertel stand. Was erwartet ihr denn?


    Mir wird das echt zu kindisch, wenn sich hier Leute zu Wort melden, die nicht mal alle Beiträge gelesen haben und dabei übersahen, dass einige User den Effekt sehr deutlich bestätigen konnten. Von mir aus, fahrt ihr eure tiefergelegten Micras eben mit vollgas 160 durch die Gegend, mir wäre das jedenfalls zu peinlich!


    Also, viel Spaß noch!!!

    Nissan: Micra K12, Bj 2009 | Almera N16, Bj 2005 | Note E11, Bj 2013
    Mazda: 3 BK, Bj 2007 -- > Mazda Forum

    Suzuki: SX4, Bj 2006

    Ford: KA, Bj 2010

  • Zitat

    Original von KaElf

    Zitat

    Original von NissanK11Tuning
    hi also bevor ich mich wieder wo reinsteigere also KaElf wenn du kfztler bist müstest du das eigendlich besser wissen das das nix bringt aber naja


    Ich bin auch der Meinung, dass man lieber die Klappe hält, wenn man keine Ahnung hat. Also geh mit guten Beispiel voran und sei still, bevor du hier die Wirkung des ZZP auf die Verbrennung in Frage stellst. Gehts noch?!


    Jetzt mal tief durch die Hose atmen und sich mal abreagieren... wenn Du's besser weißt, dann erklär es doch mal rein sachlich... damit ist jedem hier sicher mehr geholfen als sich gegenseitig vollzunölen...


    Zitat


    ...
    Mir wird das echt zu kindisch, wenn sich hier Leute zu Wort melden, die nicht mal alle Beiträge gelesen haben und dabei übersahen, dass einige User den Effekt sehr deutlich bestätigen konnten. Von mir aus, fahrt ihr eure tiefergelegten Micras eben mit vollgas 160 durch die Gegend, mir wäre das jedenfalls zu peinlich!


    Also, viel Spaß noch!!!


    Peinlich ist generell mit einem Miniaturmotor zu versuchen, mit größenen und leistungsfähigeren Autos mitzuhalten und Rennen zu fahren um anschließend in irgendwelchen "Ich fahr mit meinem 1.0er 200 km/h"-Threats dann wieder auf die Kacke zu haun. ...ich glaube nicht, daß ein verdrehter Verteiler darüber hinweg täuschen kann :rolleyes:

  • denke mal er wird sich bewusst sein was er tut


    durch das tunen einer sache, ob es jetzt der Motor ist (oder z.B. ne CPU) geht man bewusst das Risiko ein, das die Haltbarkeit herabgesetzt werden KANN



    ausserdem wird es eher peinlich für die anderen die von nem 1.0 er abgezogen werden und es dann nich vertragen können

  • Zitat

    wen willst du denn mit nem micra 1.0 "abziehen"? smart? fiat panda? corsa/polo mit 45PS? wow!


    den C220 D von meinen Vater :D


    ich seh das genauso.
    klar kann sein das das leistung bringt, der ein oder andere beschreibts ja auch so. ich glaube das. nur was heisst das schon? selbst wenns 10% wären, was sind denn 5,4ps mehr? das kompensiert nur den beifahrer und die breitreifen, mehr nicht.



    warum tunen wir am micra?
    ich tus, weils spass macht, relativ einfache technik ist, ohne super ausgestattete werkstatt geht und relativ günstig ist.


    ich hätte ehrlich gesagt lieber nen 525 oder sowas in der garage stehn, ist aber nicht, ich hab nicht mal die garage^^


    dafür behalte ich mir vor, was ich am micra mache vernünftig zu machen. angefangen bei edelstahl abgasanlage (siehe andere thread) über motorumbau auf 1,3l (hurra, 5tkm ohne probs bisher).
    ich kaufe nicht gerne sachen, ich versuche alles selberzumachen, weil ich dann weiss, was ich habe.


    aber das ist eine grundsatzdiskusion. mir geht es nicht darum andere abzuziehen. das braucht auch keine leistung, sondern auch können. mein nachbar hier hat nen m5 oder sowas kenn mich bei bmw nicht so aus, aber den würd ich mitm fahrrad abhängen, weil der mann absolut nicht fahren kann und sich mit dem wagen unglücklich macht. der würd noch mit hinterrad antrieb inner engen kurve durchtreten...:)
    ich will mir mit dem micra auch selber was beweisen. ich hab ihn bekommen, halb im arsch und total fertig mit der welt, und nun? ein schöner wagen, flott und zuverlässig. da bin ich stolz drauf. das hab ich alles selber gemacht, als laie.


    MfG
    Leif

  • Wer will denn hier rennen fahren??? :eek:


    Hab ich was verpasst? Ist ein 1l K11 jetzt auch noch eine Schwanzverlängerung? ?(


    Ist es peinlich aus einem 1l mehr Beschleunigung raus zu holen? Das Geld was ich an Sprit spare versauf ich lieber, anstatt rennen zu fahren, da hab ich noch am nächsten Tag was von - nen dicken Kopp. :P


    Also:
    Zu meinem Zündverteiler:
    Er ist ein wenig ruhiger im Leerlauf. X( Immer noch sehr niedrig.
    Beschleunigung ist gleich. Gaswechsel werden besser angenommen. :D


    Morgen gehts für 90 km auf die Bahn, dann ma weiterschauen. ;)



    PS: Gegen einen Toyota Yaris Diesel 75PS habt ihr auch nie und nimmer ne schnitte, selbst mit 90 PS fic*** der euch. Irgenteiner ist immer schneller! :P

    Mit knapp 300000 für 1 € verkauft und fährt und fährt und fährt :D

  • [offtopic]Threads wie dieser bestätigen mich in meiner Suche nach einem Suzuki als nächstes Auto... :(
    [/offtopic]


    Stärke von das Micra: Kaum ein Spießer rechnet damit daß die leichte Schüssel auch mal am Hahn drehen kann. Und schwerere Autos bis 1,4 Liter haben kaum ne chance wenn der Micrafahrer ( die /in ) das Getriebe beherrscht. Dadrüber wirds schwierig, aber viele 1.6 / 1.8er Familienkutschen werden dauernd im Schongang gefahren und da sind die Steuergeräte meist überrascht wenn der Schnurrbartträger / Opa mit Hut mal ordentlich drauftritt um dem Kleinwagen zu zeigen was Souveränität des mehr Steuern zahlenden bedeutet. Ergo hat der Micra auch da ne Chance im Überraschungsmoment.


    Auf kurvigen Landstrassen kann der kleine auch vielen größeren Kisten Paroli bieten, aber wehe es geht mehr als 87 Meter gradeaus...

  • Die 1.6er in Golf, Bora, Passat sind gut zu naschen für nen 1.0 K11 !
    Bis man inden dritten schalten muss ....
    mit ein wenig Glück hat der VW Fahrer da schon das Handtuch geschmissen ;)


    mal was aus dem Nähkästchen (nach einer wahren Begebenheit):
    mit Pech überholt er euch kurze Zeit später mit 120...
    an der nächsten Ampel kocht ihr ihn wieder ab...
    und dann verfolgt er euch bis ihr Tanmken müsst und droht euch Prügel an :D

  • So die Kollegen Dauerspamer haben es mal wieder geschafft. Hier wird nichts produktives mehr bei rauskommen, also geschlossen!


    => Closed <=


    Edit: Auf vielfachen Wunsch eines einzelnen ist das Thema erstmal wieder offen. Die Offtopic-Beiträge habe ich gelöscht und es wird auch mit allen neuen passieren. Wenn das alles nicht klappt, dann wird das Thema wieder geschlossen. Und für alle, die hier nichts zu zum ernstgemeintes zum Thema beizutragen heißt es einfach nicht antworten!

  • Beschleunigung ist gleich geblieben und alles andere auch. Max. 160


    Ich hab nen 1l Bj.00 mit der D3 Norm und mein Zündverteiler ist wieder auf 3/4 gestellt - hat ja bei mir nix gebracht.

    Mit knapp 300000 für 1 € verkauft und fährt und fährt und fährt :D

  • Hallo KaElf erstens hab ich ahnung 1. mein erstes getriebe hab ich mit 14j. jahren syncronisiert 2. dabei hat mir dan mein vadi wegen gewicht usw. geholfen hab ich mit 15j. nen motor neu aufgebaut 3. mit 17j. hab ich mir den Matra Murena Bj.80 gkauft und komplet zerlegt 4. wil ich net streiten las mich aber net irgenndwie anlabern es bring was zumindest bei den anderen (bei mir net und ich hab den weit drehen können) Mfg madin

    :engel: Die straße brennt, es raucht... ein Micra ist aufgetaucht! :engel:

    2 Mal editiert, zuletzt von NissanK11Tuning ()

  • ich hab mir gedacht, probier's mal, aber ich komm bei mir gar nicht an alle schrauben dran, da ist irgendwas im weg.


    aber ich muss noch sagen, dass es mir eigentlich egal ist, ob ich 150 oder 180 fahr.

    Wer gegen ein Minimum von Aluminium eine Allergie hat, der hat eine Aluminiumminimumallergie! :mmmm:

  • Vorweg: Ich hätte schwören können, dass ich hier einen Account hab ;)
    Und sorry für das Ausgraben des Threads, aber ich denke, dass er sowieso immer aktuell ist, weil uns ja die Langzeitfolgen der Verstellung des Zündverteilers interessieren (habe den gesamten Thread gelesen).
    Ich wollte das schon immer mal ausprobieren und habe den Zündverteiler (K11 GB, BJ 96) auf Anschlag. Vorher war er auf 3/4, also kein großer Unterschied.
    Subjektiv: Beschleunigung etwas besser, besserer Sound (Einbildung?) und läuft besser (weniger Ruckeln in den ersten Gängen bei kaltem Motor).
    Objektiv kann ich leider noch nicht viel sagen über Verbrauch und Vmax z.B., da ich noch nicht viel gefahren bin seitdem und nicht testen konnte, werde hier aber berichten, wenn es Neuigkeiten gibt.

  • Ganz ehrlich wenn man von Tuning redet kommen immer Begriffe wie: Turbo, Luftfilter, Scharfe Nockenwelle, Abgasanlage, Chip Tuning usw.
    Allerdings den Zündverteiler drehen das hab ich echt nur hier gehört.
    Irgendwer meinte doch das es negative langzeitfolgen haben könnte.

  • huhu
    ich muss ehrlich zugeben, ich hab nur bis seite sechs gelesen und meine frage nicht beabtworten können, deshalb schreib ich jetzt einfach mal, sorry, wennes schon irgendwo beabtwortet ist!
    mein baby hat ein extrem niedriges standgas (er geht beim kupplung treten aus, wenn ich ohne standlicht fahre)
    könnte dieses verstellen, vielleicht nicht ganz, sondern nur ein wenig mir helfen, damit das standgas wieder hoch geht???
    ich hatte den kleinen auch schon an diesen merkwürdigen computern und zwei mal bei leuten, die ahnung habn, aber keiner von den dreien konnte einen fehler feststellen!
    ich hoffe, ihr könnt mir helfen!
    liebe grüsse

    mein kleiner micra ist nicht mehr im krankenhaus
    hier sind bilder von meinem baby


    und hier könnt ihr dann auch sehen, was ich eigentlich so mache