Neuer Nissan Note

Es gibt 136 Antworten in diesem Thema, welches 40.392 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von $id.

  • Also ich glaube nicht das es in Zukunft eine steigerung der Nachfrage nach größeren Motoren geben wird!!


    In Japan zb. sind akt. Fahrzeuge mit 2l. und mehr Ladenhüter was man so liest!!


    Ebenso in Amerika!!! Siehe Versa!! Sowas hätte man vor Jahren ned mal annähernd gewagt in US anzubieten!!!


    Und die steigenden Spritpreise sprechen auch dagegen, evntl. auch aus Umweltgründen...


    [OFFTOPIC]Ich hoffe, die verkaufen keine drei Karren vom Note. Vielleicht begreifen die dann mal was.[/OFFTOPIC]


    Aber der Satz is echt mal unterste Schublade, ich mein Meinung anderer respektieren hin oder her, aber das is echt.... :evil:


    Aber die Note Klasse is doch eigendl. recht jung bzw. noch sehr klein oder?? Is ja praktisch n aufgeblasener Micra!!


    Und wenn man sich diese Klasse anschaut kann man eigendl. nur bei wenigen deutschen jahreswagen landen.


    @Rulf


    Welches Toyota Modell haben den deine Schwiegereltern??


    Nismo3

  • Also ich glaube nicht das es in Zukunft eine steigerung der Nachfrage nach größeren Motoren geben wird!!


    In Japan zb. sind akt. Fahrzeuge mit 2l. und mehr Ladenhüter was man so liest!!


    Ebenso in Amerika!!! Siehe Versa!! Sowas hätte man vor Jahren ned mal annähernd gewagt in US anzubieten!!!


    Und die steigenden Spritpreise sprechen auch dagegen, evntl. auch aus Umweltgründen...


    [OFFTOPIC]Ich hoffe, die verkaufen keine drei Karren vom Note. Vielleicht begreifen die dann mal was.[/OFFTOPIC]


    Aber der Satz is echt mal unterste Schublade, ich mein Meinung anderer respektieren hin oder her, aber das is echt.... :evil:


    Aber die Note Klasse is doch eigendl. recht jung bzw. noch sehr klein oder?? Is ja praktisch n aufgeblasener Micra!!


    Und wenn man sich diese Klasse anschaut kann man eigendl. nur bei wenigen deutschen jahreswagen landen.


    @Rulf


    Welches Toyota Modell haben den deine Schwiegereltern??


    Nismo3


  • Meine Schwiegereltern habe den Vitz also in Deutschland Yaris gekauft. Ja in Japan sind diese Minivans der Hit. Aber nur mit kleinen Motor, da ja kleiner Motor gleich kleiner Preis ist und die ding muessen nicht viel Kosten. Ausserdem kann man in Japan nur 100 auf der Autobahn fahren, da ist den meisten Familien und aeltern Paaren, das sind die leute die hier so Autos Kaufen, eagl ob der 60PS oder 160 PS hat. Da die dinger aussen klein, innen gross und nicht viel kosten sollen.

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.


  • Meine Schwiegereltern habe den Vitz also in Deutschland Yaris gekauft. Ja in Japan sind diese Minivans der Hit. Aber nur mit kleinen Motor, da ja kleiner Motor gleich kleiner Preis ist und die ding muessen nicht viel Kosten. Ausserdem kann man in Japan nur 100 auf der Autobahn fahren, da ist den meisten Familien und aeltern Paaren, das sind die leute die hier so Autos Kaufen, eagl ob der 60PS oder 160 PS hat. Da die dinger aussen klein, innen gross und nicht viel kosten sollen.

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

  • Wir reden die ganze Zeit von Deutschland, nicht von Japan oder Amerika. Und selbst in Amerika fassen die sich an den Kopf, weil der Sprit doppelt so viel kostet wie vor einem Jahr (und das obwohl er noch halbsobillig ist wie bei uns :mmmm: ).
    In Amerika möchte man jetzt vom teuren Bigblock 5.0 runter auf bescheidene 3,5 l. Verbraucht dann nur noch 20 anstatt 30 l. Das nenn ich sparsam :uzi:


    Und was interessiert Japan? Schau dir dochmal in Deutschland an, was da so rumfährt. Kleinwagen fahren höchstens Leute die es sich nicht leisten können größere Fahrzeuge zu fahren oder aber weil sie Ökos sind. Hausfrauen die nur einkaufen fahren nicht zu vergessen. Selbst Rentner fahren mit ihrem Mercedes 320 durch die Gegend.

  • Zitat

    Original von AditusFides
    Schau dir dochmal in Deutschland an, was da so rumfährt. Kleinwagen fahren höchstens Leute die es sich nicht leisten können größere Fahrzeuge zu fahren oder aber weil sie Ökos sind. Hausfrauen die nur einkaufen fahren nicht zu vergessen. Selbst Rentner fahren mit ihrem Mercedes 320 durch die Gegend.


    Die starken Motoren werden aber nur in Autos mit entsprechendem Image verkauft, sicher nicht bei einem Note.


    Ein Note kauft die Frau, die in der Stadt Einkäufe machen will und ihre Kinder zum Kindergarten fahren möchte. Der Mann für den normalen Arbeitsweg usw. Von denen möchte niemand eine im Unterhalt teure PS starke Motorisierung, sondern eher ein sparsames Modell für den Weg von A nach B. Eine 2l Variante wäre wahrscheinlich der Ladenhüter schlechthin.

    Beginnt das Heck Dir auszuschwenken, hilft nur eins: Dagegenlenken!

  • Zitat

    Original von AditusFides


    Und was interessiert Japan? Schau dir dochmal in Deutschland an, was da so rumfährt. Kleinwagen fahren höchstens Leute die es sich nicht leisten können größere Fahrzeuge zu fahren oder aber weil sie Ökos sind. Hausfrauen die nur einkaufen fahren nicht zu vergessen. Selbst Rentner fahren mit ihrem Mercedes 320 durch die Gegend.


    Ich hätte nen neuen Boardrangtitel für Dich:


    Boardsatiriker!


    Das kann jawohl nicht Dein Ernst sein.


    Kleinwagen fahren sicher viele Leute, die sich keinen größeren leisten können, oder aber einfach nicht WOLLEN! Viele sehen im Kleinwagen ein leicht zu händelndes Vehikel, das im Stadtverkehr leichter zu bewegen ist, als ein großes Auto. Andere fragen sich schlicht, wofür sie das Auto brauchen, stellen fest, dass sie Single sind, keine allzuweiten Strecken, wenig Autobahn und selten fahren. Die werden dann i.d.R. auch einen Kleinwagen fahren, obwohl sie sich einen größeren leisten könnten.


    Diese pauschalen Vorurteile sind demnach Unfug. Und die klassischen Damen und Herren Ökos fuhren früher


    2CV
    R4
    oder W123 bzw. /8 er Daimler 200 Diesel. Allesamt extrem umweltfreundlich und die beiden letztgenannten absolute Kleinwagen. :lachwalzen:

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Is klar, das es nicht 100%ig stimmt ;) Aber nach wie vor bleib ich dabei das die meisten doch ein größeres fahren würden.

  • Also ich hab mich auch erstmal erschreckt als ich das erstemal gesehen hab was der für Motoren hat, wenn man aber mal dagegen den Preis sich anschaut find ich das das nen super Angebot. Findet erstmal nen Neuwagen in so ner Größenklasse zu so nem Preis.

  • Zitat

    Original von AditusFides
    Und was interessiert Japan? Schau dir dochmal in Deutschland an, was da so rumfährt. Kleinwagen fahren höchstens Leute die es sich nicht leisten können größere Fahrzeuge zu fahren oder aber weil sie Ökos sind. Hausfrauen die nur einkaufen fahren nicht zu vergessen. Selbst Rentner fahren mit ihrem Mercedes 320 durch die Gegend.


    Klar und jeder der ein P10 faehrt, kann sich keinen P12 leisten usw.. Was soll der Mist, leider decken sehr viel Menschen so. Da ich als ich das letzte mal in Deutschland war, ein ganz neue 206 und ein Golf 3 hatte und fast jeder musste einen Witz los lassen, das ich wohl kein Geld fuer grosses Auto habe und auf der Autobahn und an der Ampel dachte auch jeder er waere schneller. Ausserdem werde diese Art von Autos durch das das Benzin immer mehr kostet, auch nicht unbeliebter.

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

  • Zitat

    Original von Sunshine-Handy.de
    Findet erstmal nen Neuwagen in so ner Größenklasse zu so nem Preis.


    Wie viele benötigst Du? 8)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Zitat

    Original von arne_P10


    Wie viele benötigst Du? 8)


    Kommt immer aufn Preis drauf an den du mir machen kannst.

    • Offizieller Beitrag

    @ Yeti


    Du hast dich nun genug ausgekotzt! :rolleyes:
    In seiner Klasse kommt der Note gar nicht mal schlecht rüber!





    Der Preis stimmt und ich werde mal tippen das der 1,4'er die Topmotorisierung werden wird. Gefolgt vom größeren Diesel, dem 1,6'er und dem kleinen Diesel.


    Beim N16 ging am besten der 1,5'er und beim P12 immer der 1,8'er.


    Also immer die Einsteigerbenziner.


  • Nehme man nur mal den Opel Meriva, der wird derzeit als 1.4er mit Edition-Ausstattung - was also in etwa dem Visia 1.4 mit Comfort-Pakt entspricht, für rund 15.000,- EUR vom Vertragshändler verballert, als Grauimport sogar noch ´nen 1.000er drunter, und dann gucke noch mal im Net nach ReNull Modus, Fiat Idea, Hyundai Matrix, ... - und vom offiziellen Listenpreis her liegen die auch durchaus auf dem Level des Note! Der Preis des Modus ist sicher fair, korrekt und angemessen, ein Knaller vor dem Herrn ist´s jedoch minichten!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Ich möchte dazu auch mal was sagen. Und zwar sachlich und emotionslos.


    Klar stehe ich auf Autos mit Leistung.
    Klar stehe ich auf Autos mit schönen Formen.
    Klar stehe ich auf Autos wo die Leute auch mal hingucken.


    Aber ich werde mir den Note Tekna 1,6 genau ansehen, wenn er kommt.


    Warum? Weil ich absolut der angepeilten Klientel für den Wagen entspreche:


    Junge Familie mit einem Baby/Kind.


    Bedeutet, wenig Geld, viel Bedarf an Platz und praktischen Lösungen.


    Da muss man sich eben mal von der 3Liter/200PS Klasse verabschieden.
    Vernunft und finanzielle Verantwortung für meine Familie verlangen das.
    Muss ja nicht für immer sein. Spätestens wenn ich unseren Kleinen zum
    Geld verdienen schicken kann (so mit 5) kommt wieder was heißes her.

  • Hallo,
    weiß vielleicht jemand, ab wann die ersten Modelle zu den Händlern gebracht werden bzw. wann bei Nissan (endlich einmal wieder) Prospekte bestellbar oder weitergehende Infos zum Note abrufbar sind?


    Merci


    Heiron

  • ?( Wat??? Maxima verkaufen für so´ne Schleuder???


    Nein, ich versteh Dich da schon... .....für mich wär er nichts, auch wenn ich Kinder hätte und einen anderen Wagen bräuchte, käm der mir nicht ins Haus. Laaaaaaaaaangweilige Austrahlung. Aber jeder hat ja zum Glück einen anderen Geschmack. :D