hallo zusammen,
das ganze ist wirklich mehr als verwirrend, den wenn man nun den Patrol nimmt der darf meines Wissens zw. 2,5 bis 3,5 t ziehen je nach Getriebe.
Soweit so gut.
Also ist davon auszugehen, das der TÜV Österreich, eine eigenes Gutachten hat erstellen lassen??? !!! Das dann logischerweise durch EU Recht eben anerkannt werden muss Nur, ja die Garantie, das ist wirklich so ne Sache da muss ich Dir recht geben, hatte mir dazu noch keinen Kopf gemacht..... Die andere Frage ist in wie weit Nissan überhaupt in Garantiefällen reagiert??? Ich hab da bei Auh-Weh (VW) nicht grad die besten Erfahrungen sammeln können bzw. nur durch einen Aufruf im T4 Forum haben wir dann was erreichen können.
Gut wie es dann allerdings bei solch offensichtlichen Änderungen im Ernstfall aussieht Wirklich ne Sache die nur der Fachmann wissen kann.
Gut ich bin kein Techniker kein Physiker usw. aber die 500 kg mehr dürfen nicht so ne mehr an Belastung hervorrufen .
Denn wenn ich mir überlege, dort wo ich mein Boot immer richte fahren die eine Pajero und der zieht alles was sein muss, ohne Rücksicht auf Verluste.
Der hebt und funktioniert, ist halt ein Arbeitstier...... das sollte doch das Erdferkel auch sein....,
Nur was mich wirklich zum stutzen bringt, wieso macht Nissan keine Aussage am Telefon und will die Fahrzeugdaten??? Um das zu überprüfen... Sonst könnten die doch am Tel. sagen geht oder geht nicht oder Also dann heißt es weiter dranbleiben denn beim Y61 ist es ja auch nicht in Serie eingetragen auch wenn es geht.
gruss marcus