Bastel mal wieder am Oldtimer

Es gibt 7.115 Antworten in diesem Thema, welches 623.134 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Katsumi.

  • Ist aber schon merkwürdig, das die sich so lange nicht melden.


    Denen würde ich Feuer machen. Jeden Tag.

    Ich begrüße alle User in den Nisbostuben Groß-Berlins!

  • Unglaublich, dass es die Teile für den [lexicon]B11[/lexicon] gibt.

  • Uptade!


    Habe mich mit der Firma Kroschke dahingehend "geeinigt", dass diese einen neuen Brief (aka ZB II) aufbieten auf deren Kosten.
    Dadurch geht mir oder dem Wagen aber das Kennzeichen, welches ich seit 1994 mit mir führe (HH-SE351) verloren.


    Soll ich mich weiter unnötig darüber aufregen?
    Ja. Sollte ich.


    Habe ich aber keine Lust zu. Also habe ich es einfach ad acta gelegt. (Offiziell. ;) )


    Wenn ich irgendwann mal wieder besoffen hier schreibe, weiß ich jetzt schon, dass ich wieder wüste Beschimpfungen und Verunglimpfichungen von mir geben werde. Egal. Ich bin ich.


    So.
    Heute also regen Email-Verkehr mit meinem neuen "Freund" bei Kroschke gehabt. Bin sachlich und sehr entspannt geblieben, auch wenn es mir unsagbar schwer fiel. Egal!


    Nach einem neuen Kennzeichen auf der lbv-HH-Seite gesucht.


    HH-CW486. Besetzt.
    HH-PB1186. Besetzt. (Und auch nicht als H für das kleine hintere Krafkennzeichen zu kriegen.
    HH-MC486. Belegt.
    HH-CM486. Ebenso.


    Gut.


    Dumm in meinem Kopfgehirn überlegt.
    Meine Eltern hatten an ihrem WB11 HH-WK1460. Zu lang und besetzt.
    HH-AP1692 hätte mir auch gefallen. Ist aber seit 1996 vergeben. Blöde.


    Weiter überlegt.


    Hm. Der geile Opel Rekord meiner Eltern. HH-WV409.


    Und nun hatte ich Glück.


    Also wird aus HH-SE351H jetzt HH-WV409H.


    Der [lexicon]B11[/lexicon] ist zwar nicht so geil wie ein Rekord E1, aber ich habe wenigstens ein Kennzeichen zu dem ich - wie auch immer - einen Bezug habe. ;)


    ----


    Und es gab auch einen Grund zur Freude heute!
    Die Stahlflexbremsschläuche sind angekommen! :D
    Ich vermute, dass der Wagen nun einen Bremsweg von unter 3 Metern von 100 -> Stillstand hat. ;)


    Nee. Scheiss ohne. Bin echt gespannt, ob ich wirklich eine Verbesserung des Bremsverhaltens merke. Die "normale" Bremsleistung ist gemessen an heutigen Wagen ja eher...naja...wenig beeindruckend. ;)

  • Fast wieder ein Monat rum.


    Immer noch führe ich den totalen Krieg gegen die Firma Kroschke.
    Immer noch steht der Wagen unzugelassen unterm Carport.
    Immer noch kein neuer Fahrzeugbrief...


    ---


    Sonntag soll das Wetter kacke sein. Also werde ich - wenn das Wetter denn so ist - am Sonntag in die Firma fahren, und meine Stoßstangen mit dem von Robatt und Stefan gelobten Plastiklack lackieren.
    Aus Langeweile habe ich mir noch HH-C5669 reserviert. Damit passt der [lexicon]B11[/lexicon] dann zum Duster meiner Frau, zum Captur meines Schwagers und zum Matiz meiner Schwägerin.


    ---


    Ich bin - was das Thema [lexicon]PB11[/lexicon] betrifft - echt derbe frustriert...

  • Immer noch kein Brief?


    Alter... Haste mal an Deinen Anwalt gedacht?

    Ich begrüße alle User in den Nisbostuben Groß-Berlins!

  • Ich würde gerne. :D


    ---


    Heute habe ich den Eimer ordentlich mit Rostumwandler behandelt. Im Kofferraum - der dringend eine neue Dichtung braucht - konnte ich 2 unterrostete Stellen frei legen. Unter der über 30 Jahre alten Dichtmasse vom Heckblech zum Kofferraumboden ist Wasser eingedrungen und hat für Nissangold gesorgt.
    Nicht durchgerostet, aber wenn ich da nicht bei gehe, dann wird es nicht mehr lange dauern. ;)


    ---


    B11-Frustkäufe.
    Heute habe ich bei Egay eine neue Verteilerkappe und einen neuen Haubenzug gekauft.
    Nicht das ich es bräuchte...aber was man hat... ;)

  • So.
    Noch immer keine Neuigkeiten, wann ich das Fass endlich wieder zulassen kann....


    ---


    Dafür wurde heute die originale Hupe (eigentlich die Hupen, denn der Wagen hat 2 davon) wieder in Betrieb genommen.
    Motte hat die damals - wieso auch immer - gegen ein gar weinerlich klingendes Exemplar ersetzt. Die haben die Jungs elemeniert, so dass der Wagen jetzt wieder dieses typische Nissan-Hup-Geräusch hat.
    Kann keiner, der nicht so affin ist wie ich, verstehen. Aber ich finde es endgeil! :D


    ----


    Die Stoßstangen haben wir heute für das Lackieren vorbereitet. Unglaublich, was da alles an Dreckmumpe (durchaus von miehr verursacht, durch die zahllosen Mittel, die ich ausprobierte) runter kam.
    Nun sind die Dinger jedenfalls hellgrau. ;)
    An die Demontage der Chromleisten an den Stoßstangen habe ich mich nicht getraut. Die Halteclippse sind im Endstadium. Einmal schief angegafft und Zack gebrochen. Also lieber dran lassen und sauber abkleben.


    ---


    Am Abschlußblech hinten rechts ist ein weiterer Rostherd zu Tage gekommen. Morgen geht der Wagen zum Lackierer, damit das elemeniert wird. (siehe Bild 1)


    ---


    Dafür kann sich jeder [lexicon]K11[/lexicon], [lexicon]N15[/lexicon], [lexicon]N16[/lexicon], [lexicon]A32[/lexicon], [lexicon]A33[/lexicon] mal ne Scheibe von der [lexicon]PB11[/lexicon] Kühlertraverse vorne abschneiden. ;)
    Das Teil ist schier wie vor 31 Jahren, als der Wagen das Werk verlies. :spring: :finger: :spring:


    ---


    Auf dem letzten Bild steht der [lexicon]PB11[/lexicon] neben unserem neuen C13. Ist echt krass wie enorm die Autos, die ja eigentlich in einer gewissen "Ahnenfolge" stehen, gewachsen sind. Neben dem C13 sieht der [lexicon]PB11[/lexicon] aus wie ein Schuhkarton.

  • @Ochsie: Nur über meine Leiche. Und da ich noch lebe, wird das nix.


    @Kuhbek: Halt mal fein Dein dummes Maul Du elendiger Arsch! :D

    • Offizieller Beitrag


    Dadurch geht mir oder dem Wagen aber das Kennzeichen, welches ich seit 1994 mit mir führe (HH-SE351) verloren.


    Warum? Du kannst doch auch genau jenes Kennzeichen reservieren- und exakt einen Tag nach der bisherigen Abmeldung wieder zur Anmeldung nutzen. Oder ists schon vergeben.


    Irgendwie fänd ichs ziemlich blöd, wenn das bisherige Kennzeichen nicht am Derby-Coupe bleibt.


    Zitat

    HH-AP1692 hätte mir auch gefallen. Ist aber seit 1996 vergeben. Blöde.


    Du olle Fut- das wirkt doch nur in DIN!


    Grüße


    Chris

  • Oh, die haben mal wieder durchgefegt =)


    feti

    19.11.2010: P10-Langstreckentest unfreiwillig nach 11,2 Erdumrundungen beendet ;(

    09.12.2010: P10-Langstreckentest reloaded, back in business :] aktuell 333.104 km

    bis 02.11.2022: Sternenkreuzer W140 Endstand 447.980 km

    ab 07.11.2022: Sternenkreuzer W211 aktuell 260.204 km