Opel beim Freundlichen

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 3.512 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dirty Yellow.

  • Hi, ich war gestern bei meinem Freundlichen, da stand doch ein Astra Coupe Cabrio in der Austellung direkt neben einem Micra C+C. Auf meine frage ob sie jetzt Opel werden, sagte man mir, noch zusätzlich werden jetzt Opel verkauft.
    Ist das ein neuer Trend, dass jetzt verschiedene Fahrzeughersteller unter einem Dach verkauft werden?


    Gruss Jörg

    Die Tage sind zu kurz um sie zu verschwenden

  • Hallo!


    Unser Nissan Händler hat Renault und Suzuki dazu bekommen, mußte aber die verschiedenen Marken räumlich von einander trennen(EU VERORDNUNG). Hat er auch gemacht.


    Hier stellt sich jetzt die Frage ob der Micra C+C nicht einige Jahre zu spät gekommen ist.


    Da es ja jetzt auch Opels, VWs, Mitsubishis, Fords CC gibt und hier ist meiner Meinung nach der Micra der hässlichste.




    Ciao :Sex:

  • Mein Freundlicher verkauft zusätzlich Volvo und neuerdings Hyundai. Er will ja schließlich von etwas leben... 8)

  • Mein Freundlicher vertreibt nebenbei noch Nissan. :D


    Eine grössere 'FORD' Autohauskette hier in Bremen bietet nun auch Nissan an.
    Und einen Ort weiter gibt es ein Audi/VW AH, die nebenher auch noch Nissan verkaufen.

  • Kein Wunder.... =)


    Der Marktanteil von Nissan lag im April bei lächerlichen 1,49% nurnoch...


    *Nissan auslacht*


    Früher haben sich die Leute so "Nischenmarken" wie Suzuki o.ä. in's Boot geholt...nun ist eben Nissan die Nischenmarke...hrhrhr!

  • Mein Freundlicher hat neben Nissan noch Nissan und Nissan im Showroom stehen. :D


    Und ich denke, dass sich das nicht so schnell ändern wird. Allerdings könnten die bei dem hervorragenden Ruf in der Region auch Lada oder Zastava allein verfkaufen. :lachwalzen:


    Da gehen die Kunden nicht wegen der Marke allein, sondern vornehmlich wegen des Service hin. Der ist nämlich blendend. :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von Marchk10
    Yeti was bezahlt dir neo dingsbums für die ständige werbung?


    Nix!


    Außer gutem Service. :D


    Außerdem isse Club-Mitgleid bei uns. :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von micra-kleinchen
    Ist das ein neuer Trend, dass jetzt verschiedene Fahrzeughersteller unter einem Dach verkauft werden?


    "Mut der Verzweifelung" wäre eine andere plausible Erklärung!


    Mancher Investitionen in neue / zusätzliche Marken sind wirklich sehr grenzwertig, sowohl für den Händler als auch für den Hersteller / Importeur m. E.!


    Die Gruppenfreistellung ermöglicht es allerdings mit deutlich weniger Aufwand als früher, das stimmt. Und die Hersteller / Importeure steigen jetzt auch vermehrt darauf ein und stellen sich neben eine andere Marke.


    Wobei zu beachten ist: Service- und Vertriebsvertrag sind zwei paar Schuhe und nicht zwingend miteinander gekoppelt, denn gerne genommen ist auch die Variante Servicevertrag mit einer Marke (= Kundendienst, Ersatzteile, Garantie usw.) und die Autos stellt man sich so daneben (Gebrauchte, EU-Fahrzeuge, von ´nem anderen Händler gekauft usw.) - ohne Vertriebsverpflichtung. ;)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • bei meinem stehen nur audi und vw rum wenn die für einen neuen nissan in zahlung genommen wurden - ansonsten is das gelände noch bakterienfrei :D

  • Zitat

    Original von Positron
    Mein Freundlicher verkauft zusätzlich Volvo und neuerdings Hyundai. Er will ja schließlich von etwas leben... 8)


    Den kenn ich auch. :D

    Theorie ist, wenn man weiß, wie es funktionieren soll, aber es geht trotzdem nicht. Praxis ist, wenn es funktioniert, aber keiner weiß, warum. Bei uns ist beides vereint: Nichts geht, und keiner weiß warum!

  • Mein Freundlicher hat 2x Nissan AH, 1x Ford, 1x Mazda und neuerdings auch Hartz 4 Corvetten. :rolleyes:


    Aber im Nissan AH steht kein Ford oder Mazda. Alle seperat getrennt.

  • Bei meinem Freundlichen um die Ecke stehen ein paar Citroén ( oder wie man das schreibt ), Nissans ( vor allem viele K12 ) und Mitsubishis rum :Bier: !

  • Weil sie sich dafür fürstlich vom Kunden bezahlen lassen! ;)


    @ Smarty: Unser Freundlicher hat mich sogar mal eine Runde Z fahren lassen (nachdem ein Kumpel seinen BMW 528i in die Waagschale geworfen hat...)

  • Ich habe heute auch Post vom meinem Händler bekommen, ab sofort verkauft er auch Hyundai Fahrzeuge: www.hyundai-nissan.de Mich wundert das überhaupt nicht mehr, bei der aktuellen Nissan-Palette...
    da hat Hyundai wirklich mehr zu bieten und der Preis stimmt auch.

    • Offizieller Beitrag

    mein onkel hat noch skoda und toyota nebenbei! nissan macht unter den dreien den kleinsten teil aus, obwohl es früher die alleinige marke war!


    kein wunder :rolleyes:

  • Unser örtlicher Nissanhändler rühmt sich mit folgenden Worten auf der hp:


    Zitat

    Am Stammsitz des Autohauses BRÜGGEMANN finden Sie neben den 3000 Halb- und
    Jahreswagen mit den Marken NISSAN und KIA zwei führende Neuwagenfabrikate,
    die sich in jeweils eigenen Ausstellungshallen den Kunden präsentieren.


    Ford hat er sich jetzt auch noch mit in Boot genommen. Die beiden führenden Marken scheinen wohl nicht zu reichen:D:D:D

    Frauenfußball ist wie Pferderennen mit Esel