Nissan Cube

Es gibt 906 Antworten in diesem Thema, welches 136.143 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

  • Und das ist ja das Unsinnige.


    Die haben tolle Modelle im Angebot zu guten Preisen.


    Pixo, Note, selbst der QQ, X-Trail usw.


    Was man sich völlig sparen könnte, ist so ein Käse wie Cube, 350 Z/370 Z , Murano.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Das war doch ein feiner fundierter Beitrag.


    Ich finde das Lifestyleding ebenso blödsinnig. Die Kiste könnten sie sich sparen.


    Der E11 kann das alles ebenso und kostet ab 14 T€. 8)


    Watt?


    Du warst es doch, der diese Mistkarre in den höchsten Tönen gelobt hat bis vor 5 min ?(

    • Offizieller Beitrag


    Nein!


    Von Anfang sagte ich hier was der Cube neben dem Note hier in D überhaupt soll?


    Wenn er Erfolg haben sollte freue ich mich zwar für die Marke, aber ich brauche den Hobel nun wirklich nicht.

  • Hallo,


    Hatte schon geliebäugelt mit dem Cube, aber der Preis ist definitiv zu heftig!
    Für den Preis bekomme ich z.B. diesen neuen Citroen DS3 in Top-Ausstattung und mit 150 PS THP Motor...und der hebt sich auch schon etwas vom Einheitsbrei ab.



    Gruß Daniel.

  • Hallo,will auch mal meinen Senf dazugeben.
    War heute mal beim freundlichen und habe mir den CUBE mal genauer angesehen.Mir gefiel er ja schon auf diversen Fotos gut und in real sieht er immer noch gut aus.Die Sitze sind bequem ,das Platzangebot vorne wie hinten ist ausreichend auch für meine Körpergröße(1,96m).Anfangs dachte ich das das Auto doch ziemlich unübersichtlich ist,habe mich aber bei einer Probefahrt vom Gegenteil überzeugt.Man findet sich doch gut zurecht.Die verwendeten Materialien wirken jedoch billig.Hartplastik dominiert den Innenraum :( .Die Form des Armaturenbrett find ich auch gut.Beim Fahrverhalten war ich überrascht.Die Bremsen packen gut zu und man kann zügiger durch den Kreisel fahren als man dachte.Federungskomfort ist toll.Was ganz anderes als ich es gewohnt bin :D .Einzig der Motor kommt mir irgendwie schwach vor,gut fahre selber ja einen 1.8er der ganze 4 PS mehr hat :clown:.aber er reicht aus um zügig von A nach B zu kommen.Ist ja auch kein Sportwagen ;).Aber mit dem Auuto zieht man Blicke auf sich,ist schon ein komisches Gefühl wenn einen die Leute hinterher schauen.


    Also wie gesagt ich bin begeistert vom Cube und überlege ernsthaft mir den zu kaufen,also sobald mein Budget das zuläßt.Werde nachher nochmal den Tiida fahren ebenfalls mit dem 1,6er Motor.Bin mal gespannt wie der so ist.

    • Offizieller Beitrag

    Heute hat der Würfel im Minvantest mal komplett versagt.


    Er wird zwar gelobt für seine Formen usw., aber im Test keine Chance.


    Da hätte der E11 besser abgeschnitten...


    Wie heißt der Cube denn intern?

  • SIEHSTE!


    Und genau darum ist die AB (auch wenn ich den Laguna DT gut fand) ein besch... Blatt.


    Die haben den Cube überhaupt nicht verstanden. Ich wusste letzte Woche in der Vorschau schon, dass der abkacken wird.


    Aber. Ey. Das ist doch auch nicht der Anspruch dieses Fahrzeuges. Das Auto soll doch genau KEIN Regelkonformes Stück Auto sein.


    Genauso schreiben sie völligen Scheiss über den Modus. Ob der nun da ist, oder PENG. Kauft eh keiner. Zu Recht!

    • Offizieller Beitrag

    Da gebe ich Dir mal wieder Recht.


    Der Cube ist null auf Testsiege programmiert.


    Der Note hätte besser abgeschlossen, weil er nicht schlechter kann, aber viel weniger kostet.


    Wenn schon dann gegen Materia, Soul usw.

  • Der Cube geht endlich mal eigene Wege und diese sind am Anfang eben noch nicht eingetreten. Aus diesem Grund wird der erstmal keine Traumnoten bekommen.


    Trotzdem finde ich ihn toll und gerade für die Stadt ist der doch praktisch.
    Und Nissan braucht neue Modelle, da war ja zuletzt nicht gerade viel im Angebot.


    Werd den Cube nächste Woche mal Probefahren, meine Süße braucht auch bald ein neues Wägelchen.

  • So,habe wie gesagt auch den Tiida probegefahren und bin eigentlich nicht so begeistert wie ich dachte.Man merkt das das Auto schon länger auf den Markt ist.Nichts hat mich sonderlich überrascht,das Auto ist zwar gut verarbeitet,robust und macht auch einen zuverlässigen Eindruck.Aber halt völlig unspektakulär.Damit geht man im Verkehrseinheitsbrei total unter.Mit andern Worten langweilig. :(

  • Zitat

    Original von Busfred
    Heute hat der Würfel im Minvantest mal komplett versagt.
    Er wird zwar gelobt für seine Formen usw., aber im Test keine Chance.


    Was habe ich vorher in dem Fred mal gesagt.
    Aber in Sachen Federungskomfort (QQ/Cube usw) scheint sich bei Nissan was zu tun. :)
    Habe den Cube falsch eingeschätzt. So schlecht ist der nicht, aber leider auch nicht gut. :( Bei den Nissan-Modellen scheinen die die Konkurenz völlig zu vergessen. Z.b. Bremsen von T31. Schade. :rolleyes:



    Zitat

    Original von B11-Gott
    Die haben den Cube überhaupt nicht verstanden. Ich wusste letzte Woche in der Vorschau schon, dass der abkacken wird. Genauso schreiben sie völligen Scheiss über den Modus. Ob der nun da ist, oder PENG. Kauft eh keiner. Zu Recht!


    War mir eigentlich auch schon klar.
    Freut mich btw für den Laguna.

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Sven_Q45 ()

  • Zitat

    Original von Sven_Q45
    Freut mich btw für den Laguna.


    Brauch Dich net freuen. Das Auto kauft kein Arsch.

  • Mit geilen Felgen + tiefer hat er schon was!
    Klick1


    edit: Den angegebenen Verbrauchswert halt ich bei dieser Windschnittigkeit aber nicht gerade für glaubwürdig!