Chiptuning um EUR 79,00,- bei ebay

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 4.445 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

  • Hey Leute!


    Hat vielleicht schon jemand von Euch Erfahrung mit diesem Teil?


    Navara 2.5 Dci "CR Powerbox" +25% PS / + 30% Nm max (Made in Germany)


    Ich habe es eben bestellt, bei diesem Preis kann man ja kaum widerstehen;)


    ------------------------------------------------------------------------
    ------------------------------------------------------------------------
    ------------------------------------------------------------------------
    CR-Powerbox: Enorme Mehrleistung von bis zu 25% PS, und einem Drehmoment von +30% Nm max.


    * Die Schutzfunktionen des Motors bleiben erhalten.
    * Unsichtbare Montage
    * Montage in wenigen Minuten (Ausführliche und Bebilderte Anleitung liegt bei) von jedem Laien einzubauen
    * Schnelle Demontage ( z.b zum Kundendienst, Leasingrückgabe oder beim Verkauf möglich. jedoch nicht notwendig)
    * Kein Mehrverbrauch
    * Einstellbare Mehrleistung
    * Erhöhung der Endgeschwindigkeit
    * Kein Eintrag im Fehlerspeicher des Boardcomputers


    Die Nutzung ist im Bereich der StVzO nicht zulässig.


    Andere Geräte am Markt:


    Es wurden mehrere Geräte zur Leistungssteigerung für Common Rail Motoren von uns getestet und miteinander verglichen.


    Die Geräte werden unter verschiedenen Namen in unterschiedlichen Versionen angeboten und funktionieren nach dem gleichen Wirkprinzip.


    Die Preise gehen bis zu 699,- €.


    Alle zeigen eine deutliche Leistungssteigerung im unteren/mittleren Drehzahlbereich.


    http://www.mal-electronics.com/html/body_pb_cr.html


    ------------------------------------------------------------------------
    ------------------------------------------------------------------------
    ------------------------------------------------------------------------

    • Offizieller Beitrag

    Dolles Ding!


    Somit verlierst du deine Werksgarantie. :wand:


    Und wenn du tatsächlich von nem Teil, welches 79 € kostet 30 PS erwartest tust du mir sehr leid. :eieiei2: :rolleyes:

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Warum hast du nicht mir die 80€ überwiesen... :D


    hast du mehr davon und dein D40 braucht sich ned mit eo nem Müll plagen.... :D


    Chiptuning is sowieso mist... :rolleyes:


    *brustfredrechtgeb*


    Nismo3

  • Jepp....seh ich genauso.
    Mehr als'n popliger Widerstand wird da nicht drin sein.
    Wenn Motortuning, dann richtig, sprich mit Kennfeld- & Ladedruckänderung.


    Hoffe nur, das das Dingens kein Unheil anrichtet.


    edit: guggst Du HIER wie man den Leuten Geld aus der Tasche zieht.


    Gruss

  • Die Preisunterschiede bei den Chips kommen nicht von ungefähr.
    Wie oben beschrieben ist die Ladedruckkennung sehr wichtig und die hat der Billig-Chip garantiert nicht.
    Eines der teuersten Dinge beim Chip-Hersteller ist auch das Prüfverfahren und die TÜV-Genehmigung. Beides hat sich der Hersteller dieses Chips gespart. Warum wohl?

  • Zitat

    Original von Profi
    Die Nutzung ist im Bereich der StVzO nicht zulässig.


    tstststs, das wichtigste hat unser :polizei: überlsen :eek:
    entweder braucht er ne brille oder wird alt.


    denn somit ist nicht nur werksgarantie erloschen sondern auch gleich die betreibserlaubnis...


    und btw. in sachen "nichteintragung in den fehlerspeicher", das ist auch nicht nötig. sollte der motor verrecken sehen die profis schon an hand des schadensbildes was den schaden verursacht hat. die jungens haben in ihrem leben mehr defekte motoren gesehen und untersucht als wir alle zusammen intakte motoren gesehen haben... (chrissy mal ausgenommen ;) )

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

    • Offizieller Beitrag

    Er fährt doch nur inner Grube damit! ;) :rolleyes:

  • Hey Ihr Superschlauen!


    Naja, möchte nicht wissen wieviele der Schlauen in diesem Thread mit einem > EUR 600.- Chiptuning rumfahren und einfach nur sauer sind weil sie über den Tisch gezogen wurden;)


    Alle die genau gelesen hätten würden wissen dass dieses Teil zwischen den Sensoren und der Motorsteuerung hängt - Nicht zwischen Motorsteuerung und Motor.


    Damit bleibt der gesamte Regelkreis unverändert inkl. aller Schutzmechanismen für den Motor.


    Und zeigt mir einen der sein Chiptuning eingetragen hat! Die Betriebserlaubnis erlischt ja ohnehin. Egal ob mir das 80 oder 800 EUR Wert ist;)


    Euer Profi.

  • punkt 1. hier fahren 1 oder 2 leute mit nem chip rum, beide sind eingetragen


    punkt 2: wenn die "schutzmechanismen" angeblich greifen kann der chip auch keine großartige mehrleistung bringen. denn dann würde ja das steuergerät bei der angeblichen leistung (bis 25% mehr-PS was mal schlappe 43 PS wären und das drehmoment bei bis zu 30% mehr, mal locker flockig auf 520 Nm anwachsen) ja sofort eingreifen.


    denn diese steigerung wäre ein gravierender eingriff in die motorsteuerung.
    zudem würde dir das getrieb um die pohren fliegen. denn wenn du dich wirklich auskennen würdest wüßtest du das R51 /D40 eine recht schwache kupplung / getriebe verbaut haben.
    die ersten schäden sind ja schon aufgetreten...


    und wenn man einen motor seriös tunen will muß man geld ausgeben. was nix kostet is auch nix, so einfach sind die regeln beim tuning.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel


  • Hey... :D Superschlaue haben mehr vom Motor. ;)
    Trotzalledem viel Glück mit der Box.
    Wäre gut, wenn Du mal die Erfahrungen posten würdest. Auch wenn sie niederschmetternd sind. Den Ar**** sollte man dann schon in der Hose haben.
    Auch ich liebäugel mit einem Chiptuning (2.2 dCi). Aber nach laaangen Surfsession & etlichen durchgemachten Nächten habe ich mich (wenn dann) für ein 'echtes' Chiptuning entschieden.


    Link per PN, da er hier nicht erscheint.


    Die Wahrheit kann manchmal ganz schön hart sein..... ;)


    In diesem Sinne *knicks*

  • Das einzige was Dein Chip machen wird, ist dem Steuergerät vorgaukeln, dass der Motor noch kalt ist, und daher das Motormanagement auf "kalt" lässt. Mehr nicht. Tut dem Motor nich gut und bringt bis auf nen Mehrverbrauch nich wirklich was. Die Dinger gibts scho lange und immer mal wieder. Und Dieselfahrer sind dafür natürlich noch anfälliger als Benzinerfahrer. Aber post mal Deine Erfahrungen, am besten mit nem Prüfstandausdruck vor und nach dem "Einbau" Deines Chips. Bin gespannt.


    P.S.: Überleg grad, ob sichs lohnt nach meinem Getriebglück meinen 2,5D auf 2,5TD umzurüsten... DAS bringt dann bissi was. ;)

    • Offizieller Beitrag

    'Profi' fragt nach unseren Meinungen.


    Nun hat er sie und motzt rum. :rolleyes:


    Das Ding da ist nie und nimmer auf deinen Motor abgestimmt und Schutzmechanismen greifen da auch nicht, weil sie gar nicht gefordert werden da das Teil nicht wirklich Leistung bringt. :eieiei:

  • :hi: Diesen Chip gibt es in USA für 14$ ca 10euronen :lachwalzen: :lachwalzen: :Bier:

    :heul:Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt.

    Achtung: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten :clown:

  • Na wenn das mal keine Eigenwerbung ist...



    Oh, ich bin neu hier, und ich hab da gleich was supertolles für billig gefunden...



    Mal kucken ob der gleiche Text auch in anderen Foren zu finden ist...und unter welchem Nickname...



  • Er will den scheiss doch auch los werden. :rolleyes: :D

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

  • Zitat

    Original von DonaldDark
    Aber post mal Deine Erfahrungen, am besten mit nem Prüfstandausdruck vor und nach dem "Einbau" Deines Chips. Bin gespannt.



    Die Prüfstandskosten übersteigen die eigentlichen "Tuning"-kosten um ein Vielfaches :D


    Tuning in diesem Zusammenhang extra in " " geschrieben. :stichel:


    Also Profi, sollte Tante RR richtig liegen: Hier will & brauch keiner so'n Teil.

  • Seid Ihr eigentlich alle blind???


    Der Schmierlappen hat sich hier angemeldet, um seine Scheisse zu vermarkten.


    Rauswerfen den Kerl!


    EDIT: Wenigstens RR scheint so zu denken wie ich! :love:

    Einmal editiert, zuletzt von B11-Gott ()



  • nicht nur er. :D

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

  • Zitat

    Original von Profi
    Hey Ihr Superschlauen!


    Hi, Albert Einstein. :D


    Zitat

    Naja, möchte nicht wissen wieviele der Schlauen in diesem Thread mit einem > EUR 600.- Chiptuning rumfahren und einfach nur sauer sind weil sie über den Tisch gezogen wurden;)


    Sagen wir es so: Die Zahl ist verschwindend gering.


    Zitat

    Alle die genau gelesen hätten würden wissen dass dieses Teil zwischen den Sensoren und der Motorsteuerung hängt - Nicht zwischen Motorsteuerung und Motor.


    Alle, die genau gelesen haben, haben nach zwei Sätzen schon nicht mehr ernsthaft geglaubt, dass der Müll was bringt und dem Motor nicht schadet.


    Zitat

    Damit bleibt der gesamte Regelkreis unverändert inkl. aller Schutzmechanismen für den Motor.


    Was sich ebenfalls nicht verändert, ist die Motorleistung. Jedenfalls nicht nach oben. Das geht nur, wenn Du zusätzlich noch einen magnetischen Molekülausrichter an die Spritleitung zur Verbesserung des Kraftstoffdurchflusses hängst, einen Blow-Off-Whistler (für billig Geld bei ebay zu bekommen) in den Auspuff schraubst und noch den ECU-Widerstand, der frü 4.50 Euro zu haben ist und 25% Mehrleistung bringt einbaust. Wenn Du das dann alles getan hast, fährst Du damit beim TÜV vor und läßt alles eintragen. Dass sowas im Bereich der StVO nicht zulässig ist, ist nämlich nur ein von übereifrigen Ordnungshütern verbreitetes Gerücht!:rolleyes:


    Ach ja: Vergiß den Fuchsschwanz an der Antenne nicht....wegen der Aerodynamik! :lachwalzen:


    Zitat

    Und zeigt mir einen der sein Chiptuning eingetragen hat! Die Betriebserlaubnis erlischt ja ohnehin. Egal ob mir das 80 oder 800 EUR Wert ist;)


    Euer Profi.


    Genau! Und dann fahren wir eben mit einem Fahrzeug, dessen Betriebserlaubnis erloschen ist herum. :rolleyes:


    Ich weiß auch, wie Du das Geld für den Umbau wieder rein bekommst: Kündige die Kfz-Versicherung! Die zahlt nämlich im Schadenfall nicht, wenn Dein "Tuning" ans Licht kommt. Da kannste die monatlichen Beiträge gleich für weitere schöne Tuningmaßnahmen auf die hohe Kante lege. :lachwalzen:


    @Elfe: Gemein von Dir, den netten Mann gleich so zu entlarven!!! :will-u-understand:

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear