Nie wieder Nissan !!!

Es gibt 97 Antworten in diesem Thema, welches 20.888 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jens [NOT].

  • Zitat

    Original von Black Wutz
    Von meinem =) weiß ich, dass er nach Auslieferung den Service bis zu 2 Jahren durchführen darf. Dann muss man sich einen Neuen suchen.
    Die Frage ist nur wird er auch alle Teile bei einem Garantiefall erhalten und wie schnell werden diese geliefert.
    Aufgrund der Polster Rekla hat mir die Kundenbetreuung schon mitgeteilt, dass nur ein autorisierter Händler Garantiearbeiten durchführen darf und meine Rekla wegen Konstruktionsfehler darf nicht vom geschassten Händler weitergeleitet werden.


    Wie soll das noch enden ?( :uzi: :wand:


    Hallo!


    Also so wird es definitv nicht sein! Falls eine Werkstatt die Mindestausstattung hat und Auflagen erfüllt, MUSS der Importeur diesem Händler einen Vertrag als SERVICEBETRIEB geben, d.h. er darf auch weiterhin Services durchführen. Und als ehemaliger Nissanhändler erfüllt dieser die Auflagen auch ganz sicher!


    Übrigens, einige Händler haben gegen die Kündigung prozessiert ---- und gewonnen!


    lg


  • dundee


    Ich habe hier nichts beschönigt oder gar dazu gedichtet.
    Der Kommentar von der Kundenbetreuung war wirklich so, dass ich diese Mängel nur über einen autorisierten Händler einreichen kann.
    Noch ein Nachtrag:
    Mein alter =) der ja nur noch Servicepartner war bis 31.12.06 hatte schon im ganzen Jahr Schwierigkeiten Teile von Nissan zu erhalten, geschweige denn das Software Update für die Automatik. Erst nach Beschwerde in Brühl wurde Ihm die Software überspielt und er konnte diese bei meinem Ferkel einspielen.


    Im Raum Frankfurt wurden gleich 3 in Worten DREI Händler dicht gemacht.
    1. Mein freundliche
    2. Die Niederlassung in Frankfurt
    2. Das Autohaus Wall Motors
    Das gibt einem zu Denken.

    I bin a Hess, wers net glaubt, kriegt was uff die Fress.

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]Wall Motors ist jetzt ATU. 8o


    Die NL in der Hanauer heißt nicht mehr so, ist aber noch vorhanden. Ich war heute dort.


    Es gibt noch in Rödermark etwas und in Kelkheim.[/OFFTOPIC]

  • Hallo,


    wie erfahre ich, ob mein Wagen das Update benötigte und ob es aufgespielt wurde? Mein :) weiß von nichts, oder tut einfach nur dumm.

  • Geht mir genauso, also mit dem Automatik Update....


    Die Frankfurter NL weiss von garnichts.....


    Wäre ja schon sehr interessiert, ob das Update eine Besserung darstellt.


    Gruss


    R.

    RHEINLÄNDER: Es kann nur einen geben !!!

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]Die Händler sollten sich mal besser im Intranet erkundigen und schlau machen! :rolleyes:[/OFFTOPIC]

  • @ Busfred


    das mit dem ATU war auch mir bekannt, fahre öfter dran vorbei. Das mit der NL habe ich aus dem kleinen Heftchen denn ich komme rechtselten dort vorbei.


    Das mit dem Update betrifft soweit ich es weiß nur die R 51 mit Geburtsdatum vor Juli/August 06. Nagelt mich aber nicht fest.

    I bin a Hess, wers net glaubt, kriegt was uff die Fress.

  • Also ich habe einen R51. Hatte folgende Garantieschäden.
    Im Kofferraum verbog sich die Seitenverkleidung von der Hitze.
    CD Player defekt. Rost an den Griffen der Heckklappe.


    "Alle" Mängel wurden ohne Probleme beseitigt.
    Ansonsten läuft das Teil prima und ich habe ein Auto, was wirklich Spass macht. Mit keinem anderen Auto hatte ich weniger Ärger.
    BMW, VW, Opel (Alle hatten kleine Macken)

  • Ich liebe ja meinen Dicken...


    ABER ich werde mir auf keinen Fall mehr einen Nissan holen! Ich dachte immer, dass VW einen besch..... Kundenservice hat. Aber was Nissan mit uns Kunden macht, ist wirklich das Letzte.


    Die zocken einen ja nur noch ab:
    - für eine Anfrage, was es denn mehr kostet, wenn man mehr Kilometer nachträglich in den Leasingvertrag nehmen will, wollen die 180 € NUR um Nachzuschauen, was es dann mehr kostet. Natürlich als Vorauszahlung!


    - wollte meinen Dicken nach 2 Jahren aus dem Leasing rauskaufen. Laut meinem unkompetenten :) liegt der Preis nur 200 € unter dem Neupreis?!


    - mein Händler ist auch der unfähigste, unfreundlichste und der mit dem schlechtesten Serviceleistungen, die ich je gesehen habe. Abgesehen davon, dass man da 10 Jahre alte Ersatzwägen bekommt, mit denen man dann zum Kunden fahren muss - sorry, geht garnicht!


    Aber sonst mag ich meinen ja :Bier:


    Der Nissan Pathfinder polarisiert. Sein Design wird sicher je nach Gusto von “maskulin” bis “martialisch” bewertet. Gegen den selbstbewusst gezeichneten Nissan Pathfinder wirkt eine ähnlich große Mercedes M-Klasse wie ein Kleinwagen. Mehrere Damen fragten mich, “ob ich so ein Auto nötig hätte”? - ANTWORT: JA :D

  • Zitat

    Original von one4tv
    Ich liebe ja meinen Dicken...


    ABER ich werde mir auf keinen Fall mehr einen Nissan holen! Ich dachte immer, dass VW einen besch..... Kundenservice hat. Aber was Nissan mit uns Kunden macht, ist wirklich das Letzte.
    ...


    Aber sonst mag ich meinen ja :Bier:


    Moin!


    Naja, liegt halt immer am Freundlichen... Gibt ja auch durchaus kompetente und wirklich freundliche bei denen man besser dran ist.


    Einen Nissan Kauf würde ich daran nicht festmachen. :) Wohl aber die Wahl der Werkstatt...


    Gruß

  • Leide habe ich noch keinen kompetenten Nissan-Partner in München gefunden....


    Der Nissan Pathfinder polarisiert. Sein Design wird sicher je nach Gusto von “maskulin” bis “martialisch” bewertet. Gegen den selbstbewusst gezeichneten Nissan Pathfinder wirkt eine ähnlich große Mercedes M-Klasse wie ein Kleinwagen. Mehrere Damen fragten mich, “ob ich so ein Auto nötig hätte”? - ANTWORT: JA :D

  • Dann zieh in den Westerwald. :D :O

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Zitat

    Original von Phryso
    Dann zieh in den Westerwald. :D :O


    Wäre eine Möglichkeit....Aber leider nicht machbar!


    Der Nissan Pathfinder polarisiert. Sein Design wird sicher je nach Gusto von “maskulin” bis “martialisch” bewertet. Gegen den selbstbewusst gezeichneten Nissan Pathfinder wirkt eine ähnlich große Mercedes M-Klasse wie ein Kleinwagen. Mehrere Damen fragten mich, “ob ich so ein Auto nötig hätte”? - ANTWORT: JA :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von one4tv
    Leide habe ich noch keinen kompetenten Nissan-Partner in München gefunden....


    Das wollte meine Katze euch mitteilen mit der Pfote auf dem NUM Block: 33333333333333333


    Ansonsten versuche es mal in FFB bei Nissan, die waren da eigentlich ganz nett gewesen.

  • So...Jetzt muss ich zum 40.000er KD und probiere mal den :D in Ottobrunn...


    Der Nissan Pathfinder polarisiert. Sein Design wird sicher je nach Gusto von “maskulin” bis “martialisch” bewertet. Gegen den selbstbewusst gezeichneten Nissan Pathfinder wirkt eine ähnlich große Mercedes M-Klasse wie ein Kleinwagen. Mehrere Damen fragten mich, “ob ich so ein Auto nötig hätte”? - ANTWORT: JA :D

  • Servus,


    der Vorbesitzer meines Dicken, war mit dem in Wolnzach sehr zufrieden.
    Namen werd ich hier nicht nennen dürfen... geht aber mit L. an und hört mit ....mann auf.


    :)

    Lieber Rosinen im Kopf, als Stroh im Kuchen

    • Offizieller Beitrag

    Na gegen positive Äußerungen werden die Händler wohl nichts haben ^^
    das Problem fängt erst an wenn einer dann einer anderen Meinung unterliegt und hier anfängt zu lästern, dann kommen die Meldungen / Abmahnungen ins Haus ^^