Nie wieder Nissan !!!

Es gibt 97 Antworten in diesem Thema, welches 20.887 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jens [NOT].

  • Hallo Leute,


    jetzt muß ich mal Luft ablassen. Ich hab jetzt langsam dei Schn... voll von Nissan.
    1.Patrol Y61 - in 5 Jahren diverse Werkstattaufenthalte incl. Motortausch
    - dann mit ca. 18.000 km Motorschaden
    - keine Kulanz
    2.Pathfinder R51 -Sommer 06, starkes Rasseln bei Teillast im unteren
    Drehzahlbereich bei heißem Motor, Antwort Nissan:
    evtl. schlechter Sprit
    - Herbst 06, in Spanien bei heißem Motor Rasseln, jetzt
    auch oberhalb von 4000 u/min
    Antwort Nissan: hört sich normal an, beobachten
    - Dezember 06, starkes Rasseln morgens bei ca. 2000
    u/min bis Betriebstemperatur
    Antwort Nissan: alles normal, beobachten
    - jetzt, Rasseln morgens bei kaltem Motor und 2000
    u/min kaum noch auszuhalten, geht erst nach ca. 10min
    Fahrt weg, dann aber immer noch leise hörbar
    Antwort Nissan: mal sehn was die mir jetzt für Märchen
    erzählen. Werde Freitag mal hinfahren.
    Eines muß hier nochmal klar gestellt werden, bei diesem Rasseln handelt es sich nicht um ein dieseltypisches Nageln bei kaltem Motor. Meines Erachtens kann es sich hierbei um eine falsche Regelung der Einspritzmenge oder Werte Handeln oder wie schon oft vermutet defekte Injektoren. Auf jeden Fall will ich nicht warten bis wieder mal ein Kolben durchbrennt. Aber was soll man machen, man hat das Gefühl, das Nissanwerkstätten den Befehl haben so lange als möglich die Kunden zu vertrösten. Wenn es wirklich Probleme mit den ersten Injektoren gibt, wie schon oft gehört, wäre doch wohl ein Rückruf angebracht. Generell bekomme ich bei meinem Händler wenig Auskünfte, z.B. auch ob mein R51 schon das Update für das AT hat, ist schließlich einer der Ersten.
    Im Moment sage ich mir, noch 2 Jahre bis Leasingende und dann tschüß.



    MfG, Falo

  • "SO" habe ich Nissan auch kennengelernt, aber nicht mit soooo vielen Problemen! :kotz:


    Nach 18000km Motorschaden ohne Kulanz bzw Garantie?????????

  • Hallo, Falo!


    Olaf, ist dein NASSIN noch zu fahren? Rasseln bei 1000, 2000, 4000 U?


    4000 U sind bei 200 km/st!!!! Da hoert man kein Rasseln mehr, 100 %!


    Vielleicht brummt etwas in deinen Ohren! :eieiei:


    Mit Motor hast du kein Problem, wenn er 4000 mal pro minute schaffts.


    Check mal die Turkasten - manchmal vergisst man dort alte Sachen, die schoenes Gerausch produzieren, besonders ueber 2000 U. :stichel:

  • @Nissan-Service
    Carlos Ghosn hat mal die Hauptniederlassung von Nissan in D kritisiert, aber geändert scheitn sich ja nix zu haben. :rolleyes: :(

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D


  • Kannst ruhig bei Nissan bleiben, kommst eh vom Regen in die Traufe, egal wohin Du wechselst .... :kotz:


    Ich weiss, wovon ich spreche und ich sage nach jetzt ca. 1 Jahr Ferkelfahren: ich möchts nicht missen, so wenig Probleme mit einem Neufahrzeug div. Hersteller hatte ich in den letzten 20 Jahren nicht mehr!!!!


    Mag Glück sein, aber Ihr könnt sicher sein: ich geniesse es!!!! :D :D


    Ganz viel auf Holz klopf... :D

    WIR sind die Niedersachsen, sturmfest und erdverwachsen..... 8) 8)

  • Habe mich verschrieben, meine 118.000 km.


    4000 u/min hat man sehr schnell beim AT. Bei Überholvorgängen mal kurz durchtreten und schon ist man über 4000, und das immer mit rasselndem Motor an den anderen vorbei, wie peinlich.
    Und ich bin wirklich nicht Geräusch empfindlich. Selber habe ich ein Fuhrunternehmen mit eigener Werkstatt. Solche Geräusche machen nicht mal LKW Motoren bei 20 Grad Minus. Glaubt mir, wärs eine M-Klasse würde ich den Wagen von meinem NFZ-Händler vom Hof abholen lassen. Aber ist ja leider Nissan, da bin ich nur Kleinkunde.


    MfG, Falo

  • sprichst du von einem schleif-ähnlichem geräusch ?


    eventuell fährst du das Falsche öl?
    bzw das Öl kommt nicht auf Temperatur > defektes Thermostat!

  • meiner steht ja immer draußen, aber ein außergewöhnliches "nageln" / rasseln habe ich bisher nicht festgestellt.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Hi falo


    Erst mal herzliches Beileid. :(
    Bei dem Rasseln würde ich mal auf die Steuerketten oder die Spanner tippen. Zumal das Rasseln im unterenn Drehzahlbereich nach 10 min weg ist.
    Ansonsten halt die Ohren steif und gehe Nissan und deinem Dealer gehörig auf die Eier. :uzi: Nur so bewegen die sich überhaupt. :wand:


    Alex

  • eventuell mal zu ner anderen Werkstatt fahren, könnte durchaus die Steuerkette sein bzw ein defekter Kettenspanner.

    Einmal editiert, zuletzt von Black-Sheep ()

  • Hallo Olaf,
    klingt nicht gut - aber der Nissan Service ist wirklich schwach. Das trifft sowohl einzelne Händler - aber gilt um so mehr für Nissan Deutschland.
    Da wir uns doch schon mal über das Thema unterhalten hatten (Offroder werden doch nicht so oft gekauft und einzelne Händler haben dann mitunter auch Probleme), empfehle ich Dir wirklich mal den freundlichen zu wechseln. Wie damals bereits gesagt, war ich in der Nissan NL Berlin (am Flutgraben zwischen Treptow und Kreuzberg) immer ganz zufrieden. Der Werkstattleiter Herr Buckelberg ist auch bei Offroadern kompetent, Ersatzwagen ist bei den etwas teueren Fahrzeugen (und da gehört der R51 wohl dazu :D) immer inklusive.


    Ferndiagnose ist schwer:
    Mit der Steuerkette scheint Nissan ja desöfteren Probleme zu haben - das könnte auch hier der Fall sein - zumal Du ja nun ständig leichte Geräusche hast.
    So war das bei meinem (und einigen anderen) XTrails; und auch bei unserem Lada 1200 (WAS 2101) kündigte sich (allerdings nach deutlich über 100 Tkm) ein schaden am Kettenspanner an.


    Ich wünsche Dir Glück und eine baldige Behebung des Fehlers.


    Schöne Grüße aus Berlin
    André

  • wie auch immer. Auf jeden Fall schon mal ne schriftliche Mängelrüge an den Händler senden. Damit ist es "egal", wenn sie dich vertrösten; sollte das Fahrzeug defekt gehen. Bis zur Mängelbeseitigung ist die Gewährleistungsfrist auch gehemmt. - bei Endverbrauchern.


    Für genauere Auskünfte, ev. nochmals genau erkunden.

  • Zitat

    Original von anton59
    ...empfehle ich Dir wirklich mal den freundlichen zu wechseln. Wie damals bereits gesagt, war ich in der Nissan NL Berlin (am Flutgraben zwischen Treptow und Kreuzberg) immer ganz zufrieden. Der Werkstattleiter Herr Buckelberg ist auch bei Offroadern kompetent, Ersatzwagen inclusive.
    André


    Werde ich wohl machen müssen. Habe schon mal bei allen umliegenden Händlern geschaut, ob die Pathfinder Vorführer zu stehn haben. Dann würde ich mal mit einem anderen Probefahren um den Vergleich zu haben. Aber leider haben hier die Nissan-Dealer nach ihren Absatzschwierigkeiten der ersten Vorführer keine mehr nach geordert. Es gibt ncht ein einziges Nissan Autohaus in das ich kenne, das einen Pathfinder zu stehen hat. Wahrscheinlich sieht es im Süden und Westen Deutschlands da anders aus.
    Übrigens Mischka scheint die ähnlichen Probleme wie ich mit meinem Dicken zu haben. War auch schon deswegen in der Werkstatt, aber bis jetzt noch kein Erfolg. Merkwürdiger Weise ist sein Fahrzeug auch aus der Anfangsproduktion, also 07/2005.


    MfG, Falo

  • Hallo Falo,


    hört sich übel an. Rasseln im kalten Zustand kann ja eigentlich nur die Kette, wenn es eher etwas wie eine alte Nähmaschine klingt ev. auch ein defekter Hydrostößel. Auf jeden Fall (wie schon gesagt) schriftlich an die Werkstatt gehen, ev. mit Kopie an Nissan direkt.


    Leide mit Dir. Krankes Ferkel macht keinen Spaß :(

    Nix mehr Nissan!


    Träger des roten Gürtes in Okidoki und Sna-Fu

  • Hallo Olaf,
    also Autohaus Körner (in Biesdorf an der B1) hat aktuell einen Pathfinder Comfort in schwarz als Vorführwagen (den sehe ich fast täglich beim Vorbeifahren). Da sie täglich bis 22:00 Uhr aufhaben, sollte es doch kein Problem sein mal vorbeizufahren. Von den Werkstattmeistern komme ich mit Herrn Hand am besten zurecht.
    Das die Nissan NL keinen Pathfinder hat, kann ich nicht glauben - am besten mal anrufen.


    Schöne Grüße aus Berlin
    André

  • Hallo André,
    ich habe seit einiger Zeit keinen dort mehr stehen sehen, aber wenn es stimmt werde ich dort mal eine Proberunde drehen. Wenn mein Händler sagt das alles normal ist, dürften die Geräusche an dem Vorführer die selben sein.
    Ich glaube nicht, dass das Rasseln von der Steuerkette kommt. Es tritt ja nicht nur bei kaltem Wetter auf. Manchmal auch bei warmen Motor im Stadtverkehr. Urplötzlich rasselt der Motor beim Anfahren von der Kreuzung, ist dann aber nach ca. 10 min wieder weg. Auch das Rasseln bei 4000 ist nicht immer da, manchmal ist es völlig weg, wie ein Wunder. Ich tippe eher auf Injektoren oder Steuerung.



    MfG, Falo

    MfG, Falo

    Einmal editiert, zuletzt von Falo ()

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]@ Falo


    Die NL in Berlin schließt demnächst....[/OFFTOPIC]

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • hallo,


    kurze frage mal beseite:
    wieviel umdrehungen kann man denn dem motor bei dauerbealstung zumuten?!
    denn mal kurz was höher drehen wird ja ok sein, aber bei reisen und stundenlanger fahrt, was geht ohne das der motor davon schaden trägt?!


    danke


    der capt'n

    • Offizieller Beitrag

    Der soll und muß Vollgasfest sein.


    Und das kannst du doch heute auch nur mal mit Glück ein paar Kilometer tun.

  • @ vollgasfest: also auf der strecke von köln bis montabaur ist er es auf jeden fall :D


    habe ich heute auf dem rückweg von den NL getestet nachdem ich einmal rund um den kölner ring fahren durfte im stop and go dank der vollsperrung der A3 zwischen leverkusen und heumar in beide richtungen (abriß diverser brücken).


    höchste tachoanzeige war knapp 220 km/h bei ~ 4.300 umdrehungen.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel