QASHQAI LABERTHREAD

Es gibt 987 Antworten in diesem Thema, welches 168.767 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Zitat

    Original von Busfred
    @ schweizer


    Die Kundenbetreuung interessiert das einen Dreck. ;) 8)


    und das ist noch nett ausgedrückt :D :D :D :D

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • So Leute.


    Hatten heute den Qashqai mal zur Probefahrt. 1.6er Benziner.


    Man ist das Auto genial. Gefällt uns total, von der Größe her reicht er auch voll und ganz.


    Was MIR am besten gefallen hat, war die spielerei mit Bluetooth :)
    Hab fix gleich mal mein Samsung angemeldet und ein wenig die Leute angerufen :D Hab ja den MAX Tarif, von daher konnte man schön lange quatschen. Qualität war mehr als hervorragend :)


    Ist Bluetooth standardmässig drin oder muss man das noch extra bestellen? Hab jetzt die Austattungsliste nicht im Kopf und nicht Griffbereit... Haben ja die Tekna Version bestellt...

  • ist glaube ich bei allen drin, also standard.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt. Sogar beim Visia ist das Standard.


    Funzte mit meinem Nokia 6233 perfekt.

  • Ich wünsche allen Frohe Ostern !!
    Habe den ganzen Garten abgesucht und keinen QQ gefunden. :D
    Muss wohl doch warten bis September :(
    Ab jetzt glaube ich nicht mehr an den Osterhasen.

  • Zitat

    Original von zbsi
    ... der Osterhase ist wohl selber mit dem QQ auf und davon! :wink:


    Falls er überhaupt irgendwo einen herbekommen hat............. :D :D :D

    :Big: - QQ Tekna 4x2 - 2.0l - Leder schwarz - Farbe Schwarz + ein wenig COBRA Zubehör - :Big:

    • Offizieller Beitrag

    Zur Info:


    Die Qashqaigalerie ist eröffnet!

  • und sogar schon einer drinne :D


    btw hier im board sind doch schon einige! also los J10 fahrer :bilder:

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

  • Hab mal in einen Vergleichstest in der 4WheelFun von Mai reingeblättert - unser geliebter Qashqai gegen Subaru Forester, Jeep Compass und Skoda Octavia Scout.
    Der Skoda hat das Rennen gemacht - kein Kommentar, der QQ Platz 2, ist aber rundrum immer ganz gut weg gekommen.

    QQ 1.5dCi Acenta - außen glühendes Eisen - innen schwarz - Comfort Paket - seit April 08

    • Offizieller Beitrag

    Toll ein Kombi mit Allrad gewinnt. War ja klar. Je SUV'iger das Auto ist umso weniger Chancen hat es einen Test zu gewinnen.

  • Was wollt Ihr bloß?
    1.
    Der 2.Platz ist doch gut und im Test auch nachvollziehbar.
    2.
    Alle sagen der QQ ist kein SUV (und offiziell soll er das auch gar nicht sein - sondern mehr der Nachfolger des Almera) - wenn man ihn dann mit anderen Allradlern vergleicht (und der Skoda Scout ist ein höhergelegter Allradkombi), dann schreien alle auf.
    3.
    An der Testbewertung kann jeder nach seinen Gutdünken Änderungen vornehmen.
    4
    Btw. hat der QQ den Test gegen den Kia Sportage gewonnen (AB AA 05/2007).


    Schöne Grüße aus Berlin
    André

    • Offizieller Beitrag

    Oh cool! :Bier:



    Bloß ist der Octavia locker 4,50 lang! :rolleyes:

  • Laut dem Test wurde dem QQ die Lenkradbedienung bemängelt: man bräuchte "Fingerfertigkeit", wenn die Hände am Lenkrad bleiben sollen.
    Wie empfindet Ihr das? Bei der Probefahrt ist mir das nicht aufgefallen.


    Ja, und beim QQ 2.0 Benziner wehe bei mittleren Drehzahlen nur ein "laues Lüftchen", der Skoda FSI dagegen "zeigt echten Durchzug", mit Superplus hehe


    Ach ja, noch eine Frage, die nichts mit dem Test zu tun hat:
    Was ist beim QQ eigentlich für ein Akku drin? Hoffentlich keine 45Ah bei der ganzen Elektronik!

    QQ 1.5dCi Acenta - außen glühendes Eisen - innen schwarz - Comfort Paket - seit April 08

  • Den gleichen Test konnte ich übrigens im neuen Auto-Strassenverkehr entnehmen. Die lächerlichen 4 Punkte hinter dem Skoda Scout sind vernachlässigbar. Jedenfalls kommt der QQ insgesamt recht gut weg in dem Test. :respekt:


    OFF-Topic: Vielmehr bedenklich ist zwei Seiten später die Statistik der 75 meist verkauften Privat-PKW in de. Da sucht man einen Nissan wirklich vergeblich :rolleyes: Der Letzte in dieser Liste wäre der R Modus mit gerade mal 482 verkauften Exemplaren in den ersten 2 Monaten :mmmm:

  • Zitat

    Original von bughunter
    Laut dem Test wurde dem QQ die Lenkradbedienung bemängelt: man bräuchte "Fingerfertigkeit", wenn die Hände am Lenkrad bleiben sollen


    wer weiß was der für steife wurstfinger hatte... :rolleyes:


    is doch bei jedem anders das empfinden....

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

  • War vor kurzem auf der AMI in Leipzig und da bot sich mir die Gelegenheit den Qashqai mal Probe zu fahren.
    Also erstmal bin ich eigentlich kein Fan von dem SUV Design -aber was anderes hat Nissan ja leider nicht mehr...
    Also ich bin mit nem Fahrzeug nahne der Grundausstattung gefahren, war nen 1.6er Motor(aus dem Micra c+c bekannt) und hatte an Sonderausstattung Leder ummanteltes Lenkrad und sowas, das Glasdach,nen 6fach cd Wechsler der im Amaturenbrett sitzen soll, sowie nen Rückfahrtwarnsystem.
    Das es keine Rückfahrkammera mehr gibt wie im P12 ist mir erstmal als negativ aufgefallen-mit den Piepdingern muss man erst üben!
    Nach hinten ist der wagen auch sehr unübersichtlich -so das Einparken ohne Seitenspiegel mir unmöglich war!
    Tempomat ist vorhanden und wie beim P12 vom Lenkrad bedienbar(allerdings fehlte die Set Leute im Display sodas ich nie genau wusste ob der Tempomat drinne war oder nicht).
    Die Lenkrad Fernbedientasten sind meines Erachtens nicht mehr ganz so ergonomisch gelegen wie beim P12 -allerdings ist das vielleicht auch Gewöhnungssache...


    So nun zum Fahreindruck (war ne Mix Strecke mit Stadtautobahn, Landstraße und Stadt):


    Ich fand er fährt sich fast wie der 1.8er P12 -da ich den ja auch schon kenne bietet sich mir hier ein guter Vergleich an!
    Die Schaltung ist genauso hakelig wie beim 5gang P12er udn wahrseinlich sogar die gleiche geblieben.
    Man sieht vorne noch die 2 großen Sicken auf der Motorhaube was einem einen ungefähren Eindruck davon vermittelt wo der Wagen aufhört.
    Fahrleistungen sind auch durchaus mit dem 1.8er vergleichbar- will gern ein bissel getreten werden- aber dann läuft er sehr gut!
    Das Glasdach ist eine nette Sache (besitzt einelektrisch betriebenes Rollo)und mit 700€ auch noch bezahlbar!
    Das Cockpit ist wieder auf dem Boden der Tatsachen -nichts zu sehen von der Extravaganz des P12, aber doch intuitiv gut bedienbar!
    Die Lenkung ist leichtgängig und auch mit dem P12 vergleichbar.


    Also alles in allem kein schlechtes Auto, wenn auch mit 19.000€ Einstiegspreis eher auf Primera niveau als auf dem des Almeras.
    Ich finde es weiterhin schade das es keine klassischen Limosinen mehr gibt bei Nissan.


    LG

  • Da der P12 ja nicht mehr lieferbar ist und es offiziell keinen Nachfoler gibt -denk ich der qashqai könnte vielleicht den ein oder anderen auch hier interessieren- gerade weil er preislich auch auf dem Niveau des P12 liegt!


    War vor kurzem auf der AMI in Leipzig und da bot sich mir die Gelegenheit den Qashqai mal Probe zu fahren.
    Also erstmal bin ich eigentlich kein Fan von dem SUV Design -aber was anderes hat Nissan ja leider nicht mehr...
    Also ich bin mit nem Fahrzeug nahne der Grundausstattung gefahren, war nen 1.6er Motor(aus dem Micra c+c bekannt) und hatte an Sonderausstattung Leder ummanteltes Lenkrad und sowas, das Glasdach,nen 6fach cd Wechsler der im Amaturenbrett sitzen soll, sowie nen Rückfahrtwarnsystem.
    Das es keine Rückfahrkammera mehr gibt wie im P12 ist mir erstmal als negativ aufgefallen-mit den Piepdingern muss man erst üben!
    Nach hinten ist der wagen auch sehr unübersichtlich -so das Einparken ohne Seitenspiegel mir unmöglich war!
    Tempomat ist vorhanden und wie beim P12 vom Lenkrad bedienbar(allerdings fehlte die Set Leute im Display sodas ich nie genau wusste ob der Tempomat drinne war oder nicht).
    Die Lenkrad Fernbedientasten sind meines Erachtens nicht mehr ganz so ergonomisch gelegen wie beim P12 -allerdings ist das vielleicht auch Gewöhnungssache...


    So nun zum Fahreindruck (war ne Mix Strecke mit Stadtautobahn, Landstraße und Stadt):


    Ich fand er fährt sich fast wie der 1.8er P12 -da ich den ja auch schon kenne bietet sich mir hier ein guter Vergleich an!
    Die Schaltung ist genauso hakelig wie beim 5gang P12er udn wahrseinlich sogar die gleiche geblieben.
    Man sieht vorne noch die 2 großen Sicken auf der Motorhaube was einem einen ungefähren Eindruck davon vermittelt wo der Wagen aufhört.
    Fahrleistungen sind auch durchaus mit dem 1.8er vergleichbar- will gern ein bissel getreten werden- aber dann läuft er sehr gut!
    Das Glasdach ist eine nette Sache (besitzt einelektrisch betriebenes Rollo)und mit 700€ auch noch bezahlbar!
    Das Cockpit ist wieder auf dem Boden der Tatsachen -nichts zu sehen von der Extravaganz des P12, aber doch intuitiv gut bedienbar!
    Die Lenkung ist leichtgängig und auch mit dem P12 vergleichbar.


    Also alles in allem kein schlechtes Auto, wenn auch mit 19.000€ Einstiegspreis eher auf Primera niveau als auf dem des Almeras.
    Ich finde es weiterhin schade das es keine klassischen Limosinen mehr gibt bei Nissan.


    LG

  • Ja das stimmt Almera Tod, Primiera fast Tod, Maxima TOD nur noch diese komischen Alrradfahrzeuge!