QASHQAI LABERTHREAD

Es gibt 987 Antworten in diesem Thema, welches 171.216 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • ich dachte grad was geht denn hier ab...


    busfred du oller unruhestifter, immer dieses zusammenfügerei :D :stichel:

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

    • Offizieller Beitrag

    Hat nicht jedes Werksradio schon MP3!?


    Biodiesel ist bei Nissan nie freigegeben.

  • ... denn laut der italienischen QQ-Webseite fährt der QQ dort mit Automatik 201 km/h schnell:



    und nicht nur 180 km/h wie in Deutschland. Und das bei "nur" 140PS statt der 141 bei uns. Da hat sicherlich der Adriawind mitgeholfen .. :D


    Gruß, Bernhard


    (Hoffentlich verschiebt das nicht wieder jemand in den Laberthread ...)

    QQ Tekna 4x2 2.0 CVT laserrot - im Web unter www.QQ4x2.de


    Fragen zu MP3 / iPod im QQ werden hier beantwortet.


    Umbau des QQ-Radios auf AUX-IN bzw. LINE-OUT hier.

    • Offizieller Beitrag

    Schöner Fehler!


    Gabs auch schon früher. Österreichische P10 eGT liefen dort angeblich echte 230. In D nur 220. :tongue:

  • Zitat

    Original von Busfred
    Hat nicht jedes Werksradio schon MP3!?


    Biodiesel ist bei Nissan nie freigegeben.


    MP3 gibbet bei nissan nur in verbindung mit dem 6-fach wechsler und navi!!!

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!
    Peter Melander Graf von Holzappel

  • @ Busfred:


    Was du hier treibst nenne ich ZENSUR. Warum brichst du dir derart einen ab, den Usern hier ein bißchen Freiheit zu gönnen und auch mal einen neuen Thread eröffnen zu lassen ? Mußt du krampfhaft alles in einen Pott zusammenwerfen ? Warum nicht gleich einfach ein einziger Thread "Qashqai", wo alles, was wir hier so schreiben, reinkommt. Dann hättest du es noch viel leichter.
    Tut mit leid, meine ganz persönliche Meinung: Du bist als Mod zu engstirnig ! Laß mal neune gerade sein. Hier geht es nicht um irgendwelche Verwaltungsakte. Hier tummeln sich Menschen, die ein Hobby verbindet. Mensch sein heißt irrational sein, sonst wären wir ja Maschinen. Du verdirbst uns den Spaß am Schreiben !


    Das mußte mal raus.


    Gruß, Bernhard

    QQ Tekna 4x2 2.0 CVT laserrot - im Web unter www.QQ4x2.de


    Fragen zu MP3 / iPod im QQ werden hier beantwortet.


    Umbau des QQ-Radios auf AUX-IN bzw. LINE-OUT hier.

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt hier 132 Themen und nicht nur 1.


    Und ehrlich gesagt was erfüllt diese 'Thema' für einen Zweck?


    Erheiterung über einen Fehler auf der italienischen HP.


    Das paßt somit prima in den Laberfred.

  • Zitat

    .. was erfüllt diese 'Thema' für einen Zweck?


    Das ist genau, was ich meine. Du denkst zu sehr in festen Bahnen. Muß denn immer alles einen "Zweck" haben ? Wo ist denn der "Zweck" des Laberthreads, wenn alle Themen Kraut und Rüben durcheinander gehen ? Das geht schon damit los, daß man den Anfang eines Themas nicht mehr findet, ohne 23 Webseiten durchblättern zu müssen, wenn man denn erst mal erkannt hat, daß man mit seinem Beitrag hier gelandet ist. In den Foren meiner früheren Autos habe ich solche Eingriffe nie erfahren - was ist hier im Nissan Forum anders ? Schalte doch einen Gang runter und gönne uns dieses kleine bißchen harmlose Anarchie.


    Gruß, Bernhard

    QQ Tekna 4x2 2.0 CVT laserrot - im Web unter www.QQ4x2.de


    Fragen zu MP3 / iPod im QQ werden hier beantwortet.


    Umbau des QQ-Radios auf AUX-IN bzw. LINE-OUT hier.

  • [OFFTOPIC]@ Bumsberg: Ich würde den Thread kategorisch schliessen ![/OFFTOPIC]

  • Ich möchte wichtige technische Informationen nicht in einem Wust an Laberthreads suchen müssen. Diese gewisse Maß an Ordnung macht für mich die hohe Qualität des Nisbo aus. Wenn ich labern will, mach ich das nicht wo und wie ich will, sondern dort, wo es gern gesehen (gelesen) wird.

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

  • Hat der J10 ein geschäumtes Amarturenbrett? Wenn ja gibts da abstufungen zwischen den Ausstattungen?


    btw finde ich es von Bumsfreddi schon sinnvoll alles bissel zusammen zu fügen...sonst hat man keinen überblick mehr.


    was bringen 10 freds mit je 2 Antworten??? Zumal es keine wirklich wichtigen Sahcen sind (siehe fehler auf der Italo HP, oder die Frage mit dem MP3.... meine Meinung, sorry)

  • ...dann gratulier ich dir ganz herzlich, meine Freundin is schon bös auf mich(obwohl sie sich auch auf den QQ freut), weil ich manche Zeit hier im Forum verbringe, statt mit ihr. Wenn ich meine Karre endlich habe wird sich das Fieber hoffentlich legen...


    GT

    • Offizieller Beitrag

    @ Andy


    Das ist geschäumt. Unterschiede ergeben sich nur bei der Innenfarbe Chocolate. Dann sind Teile des Bretts ins rotbraun gehalten.


    Bitte nun wieder sinnvoll labern. Danke für die anderen Meinungen bzgl Moderation. ;) :)

  • Zitat

    Danke für die anderen Meinungen bzgl Moderation.


    .. ich bitte mir zugute zu halten, daß ich mich um konstruktive Kritik bemüht habe. Wenn ich damit nicht den Tenor im Forum treffe, werde ich mich im Rahmen meines Naturells zu bessern versuchen und künftig nur noch "sinnvoll labern".
    :bier2: OFFTOPIC Ende
    ----------------------------------------


    Für meine Webseite fehlt mir eine kleine Information, die ich nirgends finden kann. Das CVT-Getriebe im QQ scheint ja eine sogenannte Xtronic zu sein. Hat dieses Getriebe zum Anfahren einen Drehmomentwandler mit Brücke oder kommt hier eine automatisierte Kupplung (à la Audi) zum Einsatz ? Ich bekomme meinen Wagen erst, kann es also noch nicht selbst beantworten.


    Gruß, Bernhard

    QQ Tekna 4x2 2.0 CVT laserrot - im Web unter www.QQ4x2.de


    Fragen zu MP3 / iPod im QQ werden hier beantwortet.


    Umbau des QQ-Radios auf AUX-IN bzw. LINE-OUT hier.

  • Ohne Gewähr: kein Wandler, sondern automatisierte Kupplung.

    Gruß
    André

    Anatidaephobie ist die Angst, von einer Ente beobachtet zu werden.

  • Gerade eine Meldung zur Einführung des Dualis gefunden:
    http://www.ad-hoc-news.de/Stoc…ehrt-Qashqai-in-Japan-ein
    Interessant ist der Satz:
    "Während das Modell in Europa allerdings für rund 20.000 Euro oder umgerechnet 3,27 Mio. Japanische Yen (JPY) angeboten wird, kostet das Fahrzeug in Japan lediglich zwischen 1,95 Mio. und 2,43 Mio. JPY."
    Auch im Vergleich zum Amiland wird hier kräftig zugelangt :will-u-understand:
    Die Dualis sind Rechtslenker?

    QQ 1.5dCi Acenta - außen glühendes Eisen - innen schwarz - Comfort Paket - seit April 08


  • Das ist doch nichts neues !!
    Wir deutschen sind zum Abzocken da.
    Habe mir eine Bose-Anlage in den USA besorgt,kostet um die 1700 Euro
    bei uns 6000 Euro für die gleiche Anlage.

    :wink: so,jetzt kein QQ mehr fahre Murano

    Einmal editiert, zuletzt von Talismann ()


  • Hallo Christian,
    dann wünsche ich euch alles Gute zur Hochzeit.
    Mögt ihr mindestens genau so lange zusammen sein, wie ich jetzt mit meiner Frau. (im Oktober sind es 33 Jahre) ;)


    Gruß
    Gucky