QASHQAI LABERTHREAD

Es gibt 987 Antworten in diesem Thema, welches 171.052 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Gestern sind wir aus Nizza in die Region Zürich zurückgekehrt - das waren gesamthaft etwa 1'500 km, wobei der QQ ziemlich voll beladen war. Auf den italienischen Autobahnen (A26 für die längste Strecke) bin ich ca. 150 km/h gefahren - absolut easy (abgesehen von der Hinterachse, die öfters so richtig über die Fugen polterte...). Keinerlei Probleme unterwegs! =)


    Auf der recht gebirgigen Autobahn von Ventimiglia der Cote d'Azur entlang bis Nizza war der Motor richtig gefordert und hat seine Kraft in vielen Zwischenspurts beweisen können! Auf dem Rückweg wurden wir vom TMC Pro auf Stau vor dem Gotthard hingewiesen und auf die Ausweichroute über den San Bernardino gelotst. Dort war infolge Bauarbeiten teilweise die alte, sehr steile Passstrasse zu befahren und einige Audis und Mercedes haben sich wohl gewundert, wer sie denn da in steilen Passagen überholte...


    Also, das Auto wurde anständig gefordert und der gesamte Dieselverbrauch betrug im Mittel 8.1 Liter auf 100 km! Nicht so schlecht für ein recht schweres Automatikfahrzeug! Übrigens: der BC zeigt praktisch exakt den effektiven Verbrauch an - Abweichungen nur in der zweiten Kommastelle... :perfekt:


    Ernst

    QQ 2.0 dCi Tekna • All Mode 4x4 • 6-Stufen-AT • Nachtschwarz Metallic • Leder schwarz • Executive- & Premium-Pack • Parksensoren & Rückfahrkamera • auf der Strasse seit 28. Juni 2007

  • Hallo,
    hat jemand den Preis für die Velour Kofferraummatte.


    Gruß

    QQ Tekna 2.0 dci All-Mode 4x4, Executive Paket, Navi, faded denim, sw. Leder, Edelstahl-Ladekantenschutz, 4 Edelstahl- Einstiegsleisten mit Schriftzug, LLumar-Tönungsfolie schwarz, 4 Scheiben-Windabweiser, Fußraummatten u. Kofferraummatte mit Schriftzug, Orginal 17" mit Winter Dunlop, Sommerräder AEZ Phönix 9x20 ET 30, 245/35/20, Einparksensoren vorne und hinten. 2- ter Unterbodenschutz. Vordere Schmutzfänger, 8 Edelstahl Grill Leisten, 2 untere Edelstahl Leisten. Edelstahl-Türgriffe.

  • Hat jemand die Schutzecken für die Frontschürze (KE610-JD010) montiert und eventuell ein paar Fotos?


    Wie teuer sind diese?

  • Hi,
    in ebay wird eine Tasche verkauft.
    Sieht stark aus.
    Gruß

    QQ Tekna 2.0 dci All-Mode 4x4, Executive Paket, Navi, faded denim, sw. Leder, Edelstahl-Ladekantenschutz, 4 Edelstahl- Einstiegsleisten mit Schriftzug, LLumar-Tönungsfolie schwarz, 4 Scheiben-Windabweiser, Fußraummatten u. Kofferraummatte mit Schriftzug, Orginal 17" mit Winter Dunlop, Sommerräder AEZ Phönix 9x20 ET 30, 245/35/20, Einparksensoren vorne und hinten. 2- ter Unterbodenschutz. Vordere Schmutzfänger, 8 Edelstahl Grill Leisten, 2 untere Edelstahl Leisten. Edelstahl-Türgriffe.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von tt-48
    Hi,
    in ebay wird eine Tasche verkauft.
    Sieht stark aus.
    Gruß


    @ TT-48


    Du kannst das hier anpreisen.


    Dann aber bitte im Ebayboard!


    :mod:


  • Tach Fred.


    Lang nix von Dir gehört.


    :wink:

  • Hi,
    ebay kenn ich ja, hatte es auch geschrieben.
    Aber was ist Ebayboard!??
    Gruß

    QQ Tekna 2.0 dci All-Mode 4x4, Executive Paket, Navi, faded denim, sw. Leder, Edelstahl-Ladekantenschutz, 4 Edelstahl- Einstiegsleisten mit Schriftzug, LLumar-Tönungsfolie schwarz, 4 Scheiben-Windabweiser, Fußraummatten u. Kofferraummatte mit Schriftzug, Orginal 17" mit Winter Dunlop, Sommerräder AEZ Phönix 9x20 ET 30, 245/35/20, Einparksensoren vorne und hinten. 2- ter Unterbodenschutz. Vordere Schmutzfänger, 8 Edelstahl Grill Leisten, 2 untere Edelstahl Leisten. Edelstahl-Türgriffe.

  • So, time to say goodbye...


    Habe mich nun ca. die letzten 2 Monate ernsthaft damit beschäftigt einen QQ zu kaufen, aber nach langem überlegen, und einer 3 tägigen Probefahrt eines voll ausgestatteten 2.0 Benziner Tekna QQ habe ich mich gegen den Kauf entschieden.


    Zuerst hat mich definitiv dieser Hickhack um die Lieferzeiten abgenervt (Ja, ich wäre auch so ein EU-Import-Besteller gewesen)
    Mir wurde zwar auch ein Nissan aus dem Pressepool angeboten, den ich schneller hätte bekommen können, aber da hatte leider jemand ausgerechnet das einzige Modell mit meiner Wunschausstattung in Cafe Latte zu schrott gefahren X(


    Als ich den Wagen dann mal 3 Tage lang zur Probe fahren konnte, gab es einige Punkte die mich massiv gestört haben.


    Zum einen die Ledersitze, die bei mir das Gefühl von Küchenstühlen erweckt haben, keine Chance darauf gemütlich Platz zu nehmen (Kein Seitenhalt, zu kurze Schenkelauflage)


    Den Motor habe ich als extrem laut empfunden (getestet habe ich den 2.0 Tekna Benziner Schaltgetriebe)


    Und das Navi hat mich in den Wahnsinn getrieben.
    Noch NIE habe ich eine so nervige Navi-Stimme gehört, die anscheinend noch einen Sprachfehler hat. Ich sag nur "jetzt rechtstz abbiegen, jetzt linkstz abbiegen)...
    Des weiteren wollte es mich mehrmals in nicht existierende Straßen schicken, meinte ich solle rechtstz abbiegen, wo nur ein Feld, und rechts daneben der Rhein war, und auch sonst war es wohl der Meinung das ich unbedingt über Hamburg nach Köln fahren will, auch wenn ich schon im Umland bin :wand:


    Na ja, lange Rede kurzer Sinn...


    Der QQ konnte mich einfach nicht überzeugen (Und da ich generell nicht so glücklich war mit meinem jetzigen Nissan Primera) kehre ich zu meiner alten Liebe Mazda zurück, und habe mir Gestern kurzentschlossen einen 6er MPS gekauft :D


    Wünsche aber allen trotzdem noch viel Spaß mit euren QQs!!!!!!!!!!!!!!!
    Und nicht hauen, wenn ich trotzdem noch ab und zu reinschaue - man gewöhnt sich so schnell an etwas :wink:

  • Zitat

    Original von collinSP
    Zum einen die Ledersitze, die bei mir das Gefühl von Küchenstühlen erweckt haben, keine Chance darauf gemütlich Platz zu nehmen


    Nach dem Statement würde mich interessieren, wie Deine Küchenstühle aussehen.



    Zitat

    Original von collinSP
    Den Motor habe ich als extrem laut empfunden (getestet habe ich den 2.0 Tekna Benziner Schaltgetriebe)


    Bei Permanent-Kick-down mag das wohl sein, aber bei halbwegs sinnigem Umgang mit Gaspedal kann das hier wohl keiner nachvollziehen.



    Zitat

    Original von collinSP
    Noch NIE habe ich eine so nervige Navi-Stimme gehört, die anscheinend noch einen Sprachfehler hat. Ich sag nur "jetzt rechtstz abbiegen, jetzt linkstz abbiegen)...


    Die Stimme ist wirklich nervend.



    Zitat

    Original von collinSP
    Wünsche aber allen trotzdem noch viel Spaß mit euren QQs!!!!!!!!!!!!!!!


    Den habe ich!


    Gruß
    Sven

    • Offizieller Beitrag

    Das der 2,0 Benziner laut ist ist fast unglaublich...


    Die Sitze sind okay, aber sich nicht das non plus ultra.


    Der M6 MPS ist cool, aber eine ganz andere Preis und Leistungsklasse.
    Übrigens gibts mit dem Motor einige Probeme....

  • Zitat

    Original von Busfred
    Das der 2,0 Benziner laut ist ist fast unglaublich...


    Die Sitze sind okay, aber sich nicht das non plus ultra.


    Der M6 MPS ist cool, aber eine ganz andere Preis und Leistungsklasse.
    Übrigens gibts mit dem Motor einige Probeme....


    und sehr bald kommt der neue, hoffe er hat ein guten Preis bekommen.

    Als ich jung war, dachte ich Geld macht glücklich, heute weiss ich, das ich recht hatte.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Das der 2,0 Benziner laut ist ist fast unglaublich...


    Die Sitze sind okay, aber sich nicht das non plus ultra.


    Der M6 MPS ist cool, aber eine ganz andere Preis und Leistungsklasse.
    Übrigens gibts mit dem Motor einige Probeme....


    Als "alter" ex-Mazda6 Fahrer,
    ist die Wahl zum Mazda (ich denke ist der 6er MPS) kann ich ihm nur beglückwünschen.


    Jedoch !!
    den MPS hätte ich nie genommen.
    Denn, der hat wirklich massive Probleme, wie ich aus dem Mazda6 Forum weiss.
    Und wenn ich massiv sage, dann meine ich auch massiv, wie Motorenplatzer, trotz regelmäßiger Ölkontrolle.


    Gucky

  • Zitat

    Original von Papa Rulf und sehr bald kommt der neue, hoffe er hat ein guten Preis bekommen.


    Ja, der war so gut, das ich einfach nicht nein sagen konnte :Sex:


    Was den QQ angeht.
    Mit "Küchenstühlen" meinte ich das man sich in diese Sitze einfach nicht gemütlich reinfallen lassen kann, man sitzt irgendwie nur hoch drauf (ja ja, klingt blöde, aber ich weiß nicht wie ich es jetzt besser beschreiben kann).


    Und ja, ich fand den 2.0 laut

  • Zitat

    Original von Gucky
    jedoch !!
    den MPS hätte ich nie genommen.
    Denn, der hat wirklich massive Probleme, wie ich aus dem Mazda6 Forum weiss.
    Und wenn ich massiv sage, dann meine ich auch massiv, wie Motorenplatzer, trotz regelmäßiger Ölkontrolle.


    Gucky


    Komisch, ich treibe mich aber auch schon länger in einem Mazda MPS Forum herum, und habe bisher nichts dergleichen gelesen :mmmm: Kann so schlimm also nicht sein.


    (Sorry fürs off Topic)

  • Tja,


    dann kann ich nichts mehr dazu sagen.


    Ich (und viele andere) haben jdenfalls sehr ausgiebig darüber diskutiert
    und den Betroffenen unser Mitgefühl mitgeteilt.


    Das war im Mazda6 Forum, denn es ging um den Motor der ja auch im 3er und 6er verbaut ist.


    Natürlich sind das nicht alle Motoren, aber es war schon erschreckend, wieviel der Fahrer mit diesem Motor Probleme hatten.


    Aber das wird jetzt wirklich zuviel OT
    Zurück zum Thema


    Gucky