Lenkrad passt 1:1? Hab da nämlich auch noch etwas "auf Halde"
Ja, sofern du den original Schleifring vom Almera mit übernimmst.
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Lenkrad passt 1:1? Hab da nämlich auch noch etwas "auf Halde"
Ja, sofern du den original Schleifring vom Almera mit übernimmst.
Es gibt schon wieder Neues
Die Dichtung am Motordeckel war nicht mehr richtig dicht, also musste ich das Problem beheben.
Dabei ist dann gleich, statt dem normalen grauen Deckel, ein noch vorhandener eGT Motordeckel in das Fahrzeug gewandert.
Dein Alltags-Renner wird immer besser. Find ich jut.
Wenn die anderen Sachen nach und nach auch noch in und an den Invitation kommen, wird er todschick.
Der rote Ventildeckel passt super
Mega.
War damals immer wieder neu verliebt wenn ich den gesehen hatte
Echt ein schöner Wagen geworden !
muss das auch mal wieder schaffen rum zu kommen,... hab euch Samstag alle noch Stehen sehen... dachte ihr startet recht früh los und war daher heim geblieben, bis ich dann richtung Königstein , Wehlen bin....
Ein Tausch der Frontscheinwerfer wäre vielleicht noch eine Aufwertung für das Auto.
Wenn ich es auf dem Bild richtig sehe, dann ist dort nur die H4-Version der Scheinwerfer verbaut...
Gruß, Mixe
Eigentlich sollte alles plug&play sein.
Da muss nichts besonderes beachtet werden, mal abgesehen davon, dass du noch ein Relais benötigst.
Ich gehe mal davon aus, dass das Auto eine Leuchtweitenregulierung hat.
Bei meinen beiden LX-Versionen war keine LWR vorhanden, da es Reimporte waren.
Da musste ich erst noch die passenden Stecker und Schalter im Innenraum nachrüsten.
Und zur Krönung musste ich bei einem Auto den Stecker im Innenraum umpinnen, da die Schaltstufen vom Schalter nicht mit den Stellmotoren synchron waren.
Gruß, Mixe
Ja klar haben die deutschen Invitations eine Leuchtweitenregulierung.
Ohne gibt es ja mittlerweile sogar bei der HU Probleme, wo man erst nachweisen darf, dass das Fahrzeug tatsächlich nix hatte.
Ich werd mir die Sache in den nächsten Wochen mal anschauen und berichten.
So heute zum Saisonstart gab es auch endlich ne neue Plakette. Das Jahr kann also starten.
Polierst du den Lack im Nissan Emblem immer mit 'nem Q-Tip, da ist ja nicht ein fatzen Dreck
Dazu benötige ich keinen Q-Tip, das geht auch ohne.
Gewaschen wurde der Wagen das letzte mal in der letzten Saison irgendwann.
In letzter Zeit ist mal wieder einiges am 4x4 passiert.
Lenkrad
Ich habe dem Wagen nun mal ein neues Lenkrad spendiert. Das ist etwas größer und gefällt mir etwas besser als das alte Modell. Auch das neue Modell ist von Victor. Ich hatte es bereits früher mal in meinem ehemaligen Micra verbaut.
Obere Querlenker
Es wurde mal wieder Zeit für neue obere Querlenker. Aus diesem Grund dachte ich mir, ich teste mal eine Alternative. Also habe ich einen Satz Strongflexbuchsen bestellt und installiert. Die Installation war etwas aufwendig, aber am Ende hat es noch geklappt. Bisher fährt es sich wie immer. Mal sehen wie lange es hält.
Hutablage
Die Hutablage war sehr ausgeblichen, aus diesem Grund habe ich sie ausgebaut und mit einem Texilfärbemittel nachgefärbt. Im Vergleichsbild sieht man die originale Farbe unterhalb der Boxenverkleidung noch recht gut.
Boxen
Da die Hutablage ausgebaut war, konnte ich nun endlich wieder Boxen in die Hutablage einbauen. Zum Anschluss habe ich mir kleine Adapter gebastelt, damit die originalen Anschlüsse erhalten bleiben.
Türverkleidungen
Ich habe den Stoff an allen vier Türverkleidungen neu bezogen. Das wertet den Innenraum ziemlich auf, vorher haben sich an allen Türen die Stoffe langsam gelöst.
Gurte Rückbank
Der Teil der Gurte auf der Rückbank, welcher immer im Sonnenlicht ist, war unschön ausgeblichen. Nach einer Färbung erstrahlen sie nun wieder in schönem Schwarz.
Mit was hast du Stoff und Gurte gefärbt? Ich hatte bisher immer schlechtes Zeug, welches nach einer Zeit abgefärbt hat...
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Sehr schickt, das neue Lenkrad ist deutlich edeler als das alte
Nur so nebenbei: weißt du, wie viele der 4x4 Primeras noch auf der Straße rollen?
Grüße, Alex
Neid
Mit was hast du Stoff und Gurte gefärbt?
Der Stoff ist mit "Upholstery Spray Midnight Black" gefärbt. Ich bin recht zufrieden mit dem Ergebnis. Er ist weiterhin recht weich.
Die Gurte waren schon schwieriger. Weder Textilfärbemittel noch das Upholstery Spray haben hier funktioniert. Also hab ich etwas rumexperimentiert, genug Gurte waren ja da
Am Ende habe ich mattes Lackspray aufgesprüht und sofort mit einem Lappen eingearbeitet. Die Kunstfasern haben das aufgenommen und den Rest hab ich wieder entfernt.
Nur so nebenbei: weißt du, wie viele der 4x4 Primeras noch auf der Straße rollen?
Leider nein, auf jeden Fall nicht viele, vor allem nicht viele die angemeldet sind. Die meisten vegetieren in Garagen vor sich hin. In Dresden gibt es aber 2 welche wirklich gefahren werden.
Danke für die Infos!
Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Du perfektionierst den Wagen immer mehr, das gefällt und imponiert mir!
Grüße
Chris