Qashqai kein Familienauto? Wie seht ihr das?

Es gibt 53 Antworten in diesem Thema, welches 14.226 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von airliner.

  • Zitat

    Original von QQ Fahrer
    Als Zielgruppe für den QQ hat Nissan junge Pärchen ohne Kids und ältere Paare, bei denen die Kinder schon außer Haus sind, genannt.
    Soll das etwa bedeuten, daß der QQ kein Familientaugliches Mittelklassefahrzeug sein soll? Wie seht ihr das?


    Das beruhingende daran: Die Zielgruppen haben sich noch nie wirklich daran gehalten, welcher Autos für sie "vorgesehen" waren! ;)


    Das beunruhigende daran: Wer außer Yuppies bzw. Dinks oder "best agern" kann sich heute ÜBERHAUPT noch einen Neuwagen leisten - durchschnittliches Einkommen vorausgesetzt?

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)


  • Alder....nu erstick nich all wedder alle "angelesene" Vorfreude im Keim.


    Du dummer Realist!


    btw. Heirate mich!

  • Zitat

    Original von arne_P10
    ...


    Das beunruhigende daran: Wer außer Yuppies bzw. Dinks oder "best agern" kann sich heute ÜBERHAUPT noch einen Neuwagen leisten - durchschnittliches Einkommen vorausgesetzt?


    ...


    Wir als Oitks definitif nicht!

  • hi namensvetter,


    ich fahre zur zeit einen X-Trail T30 und habe Frau und Kleinkind, die ich gerne mal mit auf die Reise nehme. Und da wäre mir der QQ in der Tat zu klein. Das nominelle Kofferrraumvolumen deckt sich zwar mit dem des XT, aber bis unters Dach ist es dann viel weniger. Und das brauche ich als Familienvater.
    Anders sieht es vielleicht wieder bei komplett umgelegten Rücksitzen aus. Da bietet er 1513 Liter, das ist ja so in etwa das Niveau von Kompaktklassekombis a la Focus, Astra und Co.


    Platz auf den Rücksitzen und vorne finde ich OK, aber auch kleiner als XT.


    Bist du den 1,6er Probegefahren? Wie fährt er sich? Ausreichend spritzig?
    Kann schon jemand was zum Praxisverbrauch des 1,6ers sagen?


    Danke und Gruß,


    Jürgen

    • Offizieller Beitrag

    Dem Kofferraum fehlt tatsächlich etwas Höhe.


    Aber die Platzverhältnisse sind für mich ähnlich wie im T30/P11.

  • Dummgebabbel:


    Meine Eltern haben uns mit 4 Kindern im VW-Käfer in Urlaub kutschiert.


    Ich habe im VW-Jetta mit zwei Kindern auch nie Probleme gehabt.


    Im P10 Fünftürer fahren wir mit drei Kindern in Urlaub....inkl. Gepäck.


    Der QQ bietet definitiv genug Platz. Auch MIT KINDERWAGEN.


    Man muß nur packen können. :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

    • Offizieller Beitrag

    @ Y


    Du hast da schon Recht, aber es kommt schon darauf an ob man 2 Kleinkinder hat oder ältere Kinder. Und was man alles so mitschleppt.


    Wenn wir zu 3. nach NDH fahren ist der Kofferraum voll! Dazu noch Teile der Rückbank belegt. :rolleyes:

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Klar! Wir sind früher mit 2 Erwachsenen und 3 Kindern von Frankfurt aus nach Dänemark gefahren. Im Peugeot 304.


    Mit von Papa selbstgezimmerter Dachbox, die im Zelt gleich noch als Schrank diente!


    Nach heutign Maßstäben, hätten die meine Eltern damals eingebuchtet!














    Gehen tut viel!

  • Um es mit Hape Kerkeling zu sagen: Früher haben wir die Schnittchen morgens um halb fünf mit dem Bollerwagen ausgefahren.
    Für mich ist der QQ voll familientauglich.
    Für die Fahrt in den Urlaub kann eine Dachbox montiert werden, für den täglichen Gebrauch ist der Kofferraum völlig ausreichend.
    Warum das ganze Jahr ein riesiges und schweres Auto durch die Gegend schaukeln, dessen Kapazität eher selten genutzt wird.
    Als einziges Manko sehe ich die unebene Ladefläche, mir unverständlich, zumal das fast alle anderen Hersteller besser können.

  • ja ja, früher war alles besser.


    ganz ehrlich, es geht ja nicht erst bei der urlaubsfahrt los:


    man will einkaufen, packt den kinderwagen in der kofferraum und möchte dann vielleicht noch drei kisten wasser oder bier dazu packen und schon ist selbst beim xt der kofferraum voll, es sei dann man zerlegt ihn in 6 einzelteile.


    und wenn ich dann sehe, dass der kofferraum bei QQ auch noch niedriger ist...


    und noch ein punkt: im xt kann ich fast alles abwaschen, weil es aus plastik, äh robusten kunststoffen ist, im qq ist das auch nicht der fall


    gruß, jürgen

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    Ich find den QQ nicht schlecht, freue mich aber über jeden neugewonnenen Renault-Scenic-/Laggi-Fahrer, der mit dem Kwatschei nix anfangen kann! :Bier:


    Renault hat heute einen langjährigen Scenic-Fahrer (3xNeufahrzeug) an den QQ verloren :flipa: und bei uns fahren zwei Kinder mit.


    Gruß
    Sven

  • Bei uns fährt meine neugeborene Tochter mit. Kein Problem. Und auf Langstrecken (z.B. von Bremen nach Nürnberg = 600 km) passt da wunderbar der Kinderwagen und locker 3 große Taschen rein (u.a. ein Trolley) plus lauter kleines Zeug (Tüten, Stoffbeutel, Kosmetiktaschen) in die Ecken und Schlitze!


    Für mich ganz klar: sehr familienTAUGLICHES Fahrzeug!!!!!!!


    Außerdem heißt es ja "Zielgruppe", nicht "nur für".... :flipa:


    Ich liebe den QQ und würde ihn nie wieder hergeben....!!!!!!!!!!!!!!!

    !!! I'm back !!!

    Qashqai+2, I-Way, weiß, Liefertermin: Januar 2011..........

  • Also vom Platz her ist der QQ eigentlich für Familien auch geeignet.
    Selbst wenn ein fast 2-meter-mensch wie ich hinter'm lenkrad sitzt, ist auf den hinteren Sitzen noch genügend platz und mutieren nicht zur Schwiegermutterbank. Und das Kofferraumvolumen ist weit aus ausreichend für einen normalen Wocheneinkauf einer vier-köpfigen Familie. Zwei Einkauskisten plus Kasten Wasser/Bier/Fruchtsaftgetränken passt locker rein.


    Das etwas andere, aggressivere Aussehen wird vllt die eher konservativen abschrecken. Von daher wird's für die "konventionelle" Familie nichts sein.
    Solche, die immer schön ihren guten alten Van liebevoll seit 10 Jahren in der heimischen Garage waschen und noch nicht einmal den Scheibenwischer gewechselt haben :stichel:


    Ansonsten findet der QQ doch ziemlichen Zulauf an postiven Stimmen, oder?

    Eine Cola nach dem Tanz hebt die Stimmung und den Schw.....ung!