Der Lieferterminthread

Es gibt 1.777 Antworten in diesem Thema, welches 314.451 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von roscoe.

  • Alternativangebot


    Bitte Roß und Reiter nennen.


    Es geht vieleicht noch mehr Käufern so.


    Habe QQ Tekna 2.0 am 04.04.2007 als Importfahrzeug bestellt


    aber noch keine Aussicht auf Lieferung.


  • Aber gerne doch:


    Autohaus Daub

  • Hallo Lothar,


    habe zum selben Datum selbes Fahrzeug (wenn 4x2) Import-Fahrzeug bestellt. Aussage zum Liefertermin ist immernoch September.
    Wir warten nun schon sehr lang. Zurücktreten kommt bei mir fast nicht in Frage ausser es heißt 2008. Da versuche ich lieber einen Satz Winterreifen noch dazu zubekommen :P

  • Hallo Jörg,


    ich wäre sehr zufrieden wenn mir mein


    Händler den September als Termin nennen würde.


    Als ich den Kaufvertrag machte wurde mir


    der Liefertermin mit 16 Wochen genannt.


    Wäre Ende Juli gewesen.


    Habe meine Tino im Juni verkauft weil ich den


    Angaben des Händlers glaubte.


    PP... Persönliches Pech

  • Das glaubst aber auch nur Du selbst !!



    Wir haben unseren QQ ende Juli 07 bestellt Die Auslieferung könnte Dezember 07 werden. Geduld ,Geduld

  • Also 16 wochen niemals, ausser hat den wagen bereits im februar oder so bestellt. Bei Importen gibts hier im Forum bisher eh nicht viel gutes zu berichten.


    Hattest du auf deinem bestellschein kein ca. Termin? Bei mir war bereits Anfang April der September vermerkt.
    Ansonsten hast du da einen Miesen Kundenfänger abgegriffen! X(

  • Hura es hat doch noch geklappt. :perfekt:


    Der QQ ist am Donnerstag geliefert worden und am Abend konnte ich ihn bereits in Empfang nehmen.
    Die Papiere und Autoschilder sind allerdings noch nicht da aber mein Händler überlies mir freundlicherweise seine Garagennummer.


    Das Auto ist absolut eine Wucht. War schon bald am verzweifel über das elend lange Warten.


    An alle Leidensgenossen:
    Auch wenn es etwas länger dauert, es lohnt sich auf jeden fall zu warten.


    Bestellt hatte ich meinen QQ mitte März, der damals genannte Liefertermin war anfangs September.
    Zwischenzeitlich wurde der Termin auf anfang August vorverlegt, geliefert nun am 9. August.

  • So, bestellt am 30.06.


    Zuerst hieß es, dass er Ende Dez. kommen wird. Dann, vor 2 Wochen nochmal nachgefragt, Termin Ende Dez.


    Heute habe ich dann einen Brief erhalten mit einen neuen Termin: Anfang/Mitte Nov.


    Ferner wird geschrieben, dass Nissan in Aussicht stellt, die L-Termine bis Mitte Sept nach vorne zu verlegen, da Nissan intensiv daran arbeitet, die Kundenaufträge zur Auslieferung zu bringen.


    Das ist doch mal was..... :Bier:

  • Zitat

    Besonders der Einsteiger-Diesel mit den etwas karg anmutenden 78 kW/106 PS entwickelt sich europaweit zum Publikumsliebling. Auch in Deutschland lautet ein Großteil der mehr als 13.000 Qashqai-Bestellungen auf die Version 1,5 dCi.


    Und wo bleiben die alle? Wie lange brauchen die zum Liefern?
    Habe bis jetzt nur 1 oder 2 QQ gesehen. :(

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • @ QQ-Andi


    Hast Du das Schreiben in dem Dir der neue Liefertermin mitgeteilt wird von Deinem Händler oder von Nissan "selbst" bekommen ???
    Ich habe meinen nämlich am 4.6 bestellt und bis dato noch nix von nem veränderten LT gehört (50 KW).
    Wäre mal interessant zu wissen....


    Gruß


    der Andi vom Niederrhein

    stolzer QQ-Besitzer seit dem 18.12.2007!!! :hi:

  • Qashqai-VIE:


    Ich habe den Brief mit dem neuen Termin von meinem Nissanhändler erhalten. Bei mir war bisher (mündlich) immer von Ende Dezember die Rede. Nun schriftlich von Anfang November. Vielleicht wird's ja auch Oktober :)

  • Es sei Dir zu wünschen, dass das mit Oktober klappt ;)


    Naja, dann werde ich wohl mal wieder bei meinem freundlichen vorbei fahren und ihm auf die Nerven gehen, denn ich habe noch immer nix schriftliches zum LT, nur die Aussage 50 KW per Mail... :heul:


    Gruß Andi

    stolzer QQ-Besitzer seit dem 18.12.2007!!! :hi:

  • Hi,
    ich habe so langsam aber sicher ein kleines Elend hinter und wahrscheinlich noch vor mir.
    Ich habe meinen QQ 2.0 Benziner Tekkna bei Herrn Rückert (www.motomatrix.de) bestellt. Erst hieß es das dieser im Mai geliefert werden soll (voraussichtlich).
    Noch im März kam telefonisch die Ankündigung das es sich dramatisch nach hinten verschieben würde, wahrscheinlich September. Diese Aussage habe ich aber nur am Telefon bekommen.
    Seit vier Wochen versuche ich ihm klar zu machen das er seinen holländischen Autohändler nach dem neuen Liefertermin fragen soll.
    Angeblich bekommt dieser Händler keine Aussage von Nissan. Es kann doch nicht so schwer sein im Nivos-System die Lieferzeiten nachzusehen, oder kann es sein das dort nicht genannt wird???
    Ich weiß also nun überhaupt nicht ob er im September kommen wird...oder Oktober...oder November....überhaupt noch 2007.
    Hat jemand von Euch eine ähnliche Situation, sprich das der "Vermittler" keine Aussagen zu Terminen macht, evtl. sogar auch mit motomatrix.de in Verbindung steht.
    Auf der einen Seite glaube ich ja das der Vermittler sich bemüht, aber irgendwie klingt es für mich nicht nachvollziehbar das der Autohändler keinen Termin nennen kann.


    Grüsse
    der Dauerwarter !!!


  • schau mal hier

    • Offizieller Beitrag

    Lest mal hier:


    Deutlicher Aufwärtstrend bei Nissan: Marktanteil im Juli beträgt 2,3 Prozent!


    Das Kontingent in Sunderland wird wohl deutlich ausgeweitet und die Jahresproduktion soll erhöht werden.

  • ...wäre schön, wenn die Stückzahlerhöhung auch die Bestellungen in Holland ankommen wird.
    Ich schwimme da im Moment im hohlen Raum. Ist schon irgendwie ätzend, wenn man keine Terminzusagen bekommt.
    Beruhigend ist die Stückzahlerhöhung schon, mein Vermittler meinte aber, das derzeitige Bestellungen in Holland über ein Jahr als Lieferzeit hätten.....schon merkwürdig und das trotz dieser Stückzahlerhöung.

  • Zitat

    Original von QQ_Dauerwarter
    ...wäre schön, wenn die Stückzahlerhöhung auch die Bestellungen in Holland ankommen wird.
    Ich schwimme da im Moment im hohlen Raum. Ist schon irgendwie ätzend, wenn man keine Terminzusagen bekommt.
    Beruhigend ist die Stückzahlerhöhung schon, mein Vermittler meinte aber, das derzeitige Bestellungen in Holland über ein Jahr als Lieferzeit hätten.....schon merkwürdig und das trotz dieser Stückzahlerhöung.


    Das ist so merkwürdig nicht: In den Ländern aus denen die EU-Importe kommen (z.B. Holland) ist der Markt und die Gewinnspannen (durch die Luxus- oder Zulassungssteuern) viel kleiner. Die Hersteller werden deshalb vermutlich die großen und ertragsstarken Märkte etwas besser beliefern...

  • Hallo zusammen,


    ich habe am 26.07. meinen Qashqai bestellt :D


    2.0 dCi DPF (4x2), Tekna mit Executive Paket


    Mein Händler konnte bzw. wollte mir noch keinen genauen Termin nennen. Als groben Richtwert wurde der Dezember genannt.


    Hat jemand mit ähnlicher Konfiguration und Bestelldatum schon einen genaueren Termin?


    Gruß
    Michael

  • So, meiner steht schon aufbereitet und abholbereit im Verkaufsraum! Bestellt im März! Genannter Liefertermin 21. August 07! Geliefert wurde er vor 4 Tagen! Leider ist nur der Brief immer noch nicht da, so das ich noch weiter warten muss! Das nervt! Mein Händler meinte das man derzeit auf Diesel mehr als 6 Monate lieferzeit erwartet!