Der Lieferterminthread

Es gibt 1.777 Antworten in diesem Thema, welches 315.691 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von roscoe.

    • Offizieller Beitrag

    Die wollen ungern nen genauen Termin herausrücken da sie sonst rechtlich belangt werden können wenn der Termin nicht eingehalten werden kann.

    • Offizieller Beitrag

    Der Händler nennt Dir den Termin. Nicht der Importeuer.

  • Zitat

    Original von Bozo
    Hab eben gerade meinen Kaufvetrag für den Qascqai(Acenta 2.0 dci DPF) unterschrieben.
    Händler meint Liefertermin ende Okt. anfang Nov. aber von Nissan gibt es noch keine Bestätigung. :mmmm:


    Rechne lieber mit November/Dezember, dies scheint mir derzeit realistischer. Wir hatten bereits vor ca. 2 Wochen neue QQ für Kunden bestellt, wo wir noch immer keinen bestätigten Liefertermin haben :(

  • pegasus: Wann erhält der Händler denn i. d. R. einen verbindlichen Termin vom Importeur (?) genannt? Ich habe meinen QQ am 31.03. bestellt, habe aber vom Händler keinen verbindlichen Termin genannt bekommen.

  • Genau das würde mich auch interessieren !
    Ich hab meinen am 26.03. bestellt und hab bis jetzt lt. Händler nur die Zusage von Nissan das Juni auf jedenfall gehalten werden kann.


    Wie kurzfristig vergibt denn dann Nissan eigentlich die festen Liefertermine ?

    Qashqai Acenta 1.5 cdi, vulkanschwarz met., choc/orange, AHK

  • Ich habe da mal ne ganz blöde Frage. Gibt es im Internet die Möglichkeit, Liefertermine für die QQ herauszubekommen ? Oder kann das nur ein Händler beantworten, wann mein Auto geliefert wird ?


    Gruß
    falkon37

  • Mir scheint es da keine Regel zu geben. Bei mir lief es folgendermaßen:
    Bestellung am 09.03.2007 natürlich ohne verbindlichen Liefertermin, aber mit der mündlichen Zusage Anfang August. Das war für mich in Ordnung. Am 17. April fuhr ich zum Händler, um mich nach dem Liefertermin zu erkundigen. Man sagte mir, dass ich wohl mit November/Dezember rechnen müßte. Am gleichen Tag habe ich einen Brief geschrieben, in dem ich vorsorglich den Vertrag gekündigt habe, wenn ich nicht bis zum 27.04.2007 einen verbindlichen Liefertemin erhalte, der dem mündlich zugesagten Termin entspricht. Was soll ich sagen, mit Datum 24.04.2007 erhielt eine Auftragsbestätigung mit verbindlichem Liefertermin 29.06.2007. Außerdem lag eine Copie der Bestätigung von Nissan an Händler bei Liefertermin 22.-27.06.2007. War das jetzt eine zufällige Überschneidung? Oder reagiert man nur auf Kündigungsdrohung?

    QQ Tekna 2.0 dci All-Mode 4x4, Executive Paket, Schwarz, Chocolate, Anhängerkupplung (2t. bei 8%), Heckklappen Kantenschutz, Chromleiste für werkseitigen Seitenschutz, Einstiegsleisten, Sonnenschutzblenden, Felgen Giacuzzo Reflexx-Line 7,5 x 18, Goodyear Eagle F1 GS-D3, 235/50 R 18 Zulassung 28.06.2007, Bestellung 09.03.2007

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Horseman
    Mir scheint es da keine Regel zu geben. Bei mir lief es folgendermaßen:
    Bestellung am 09.03.2007 natürlich ohne verbindlichen Liefertermin, aber mit der mündlichen Zusage Anfang August. Das war für mich in Ordnung. Am 17. April fuhr ich zum Händler, um mich nach dem Liefertermin zu erkundigen. Man sagte mir, dass ich wohl mit November/Dezember rechnen müßte. Am gleichen Tag habe ich einen Brief geschrieben, in dem ich vorsorglich den Vertrag gekündigt habe, wenn ich nicht bis zum 27.04.2007 einen verbindlichen Liefertemin erhalte, der dem mündlich zugesagten Termin entspricht. Was soll ich sagen, mit Datum 24.04.2007 erhielt eine Auftragsbestätigung mit verbindlichem Liefertermin 29.06.2007. Außerdem lag eine Copie der Bestätigung von Nissan an Händler bei Liefertermin 22.-27.06.2007. War das jetzt eine zufällige Überschneidung? Oder reagiert man nur auf Kündigungsdrohung?


    Ich denke die reagieren oft nur so.


    Man will sich ungern auf nen festen Termin festlegen, weil man wohl Vertragsrücktritte oder Strafen fürchtet.

  • Heute gab es eine Presseerklärung, siehe worldcarfans "... Orders close to 50,000" und Nissan sucht nach Wegen, das Volumen zu erhöhen.
    Es gibt also noch Hoffnung.
    Ganz klar ist die Meldung nicht, sind jetzt die 23k ausgeliefert? Und 50k Bestellungen oder enthalten diese 50k die bereits ausgelieferten? Das wäre dann ja aber unter dem Jahresziel von 130k, wenn schon Novembertermine genannt werden.

    QQ 1.5dCi Acenta - außen glühendes Eisen - innen schwarz - Comfort Paket - seit April 08

  • :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:
    War heute wieder bei meinen Nissan-Händler, habe am 28.02.2007 einen Qashqai 1,5 dCI mit DPF bestellt, und nun den vorraussichtlichen Liefertermin bekommen ----> frühestens Januar/Februar 2008. Diese Nachricht muß mein Händler noch weiteren 8 Kunden mitteilen. Habe daraufhin Bestellung abgeändert in gleiches Modell ohne DPF ----> Lieferung Ende August. Hat Nissan wirklich solche massive Probleme mit den Dieselpartikelfilter??????
    :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand:

  • Was DPF erst ab 08, nur beim 1,5L oder bei beiden Diesel?

    Qashqai Tekna 4x4 Aut. 2.0 Diesel, schwarz met.


    Aktuell 8.2 Liter/100km 80% Überlandstrassen. KM Stand ca. 11'000km

  • ....... den 2l Diesel nur mit DPF gibt und es beim 1.5l nur als option verfügbar ist und ich bis heute einen bestätigten LT 15.06 habe.


    Ich kann und will das nicht glauben! :heul: :heul:

    Qashqai Tekna 4x4 Aut. 2.0 Diesel, schwarz met.


    Aktuell 8.2 Liter/100km 80% Überlandstrassen. KM Stand ca. 11'000km

  • Hi
    Habe daraufhin Bestellung abgeändert in gleiches Modell ohne DPF bestellt.


    Warum denn das, das ist ja ein technischer Rückschritt. Habe deswegen einen BMW 330 cd nicht gekauft, da er keinen DPF hatte und die Nachrüstung sehr fraglich ist.


    Gruß

    QQ Tekna 2.0 dci All-Mode 4x4, Executive Paket, Navi, faded denim, sw. Leder, Edelstahl-Ladekantenschutz, 4 Edelstahl- Einstiegsleisten mit Schriftzug, LLumar-Tönungsfolie schwarz, 4 Scheiben-Windabweiser, Fußraummatten u. Kofferraummatte mit Schriftzug, Orginal 17" mit Winter Dunlop, Sommerräder AEZ Phönix 9x20 ET 30, 245/35/20, Einparksensoren vorne und hinten. 2- ter Unterbodenschutz. Vordere Schmutzfänger, 8 Edelstahl Grill Leisten, 2 untere Edelstahl Leisten. Edelstahl-Türgriffe.

  • Zitat

    Original von pegasus
    Ich kenne den technischen Background nicht, aber dass der DPF erst Anfang 08 Einzug hält, ist richtig. :polizei:



    Ich habe einen 2.0 dci mit bestätigtem Liefertermin 29.06.2007 bestellt. Es hat für den 2.0 dci nie eine andere Spezifikation als mit Dieselpartikelfilter gegeben. Wenn ich jetzt einen ohne Filter bekommen sollte, werde ich ihn nicht abnehmen. So gehts nicht. Werde morgen meinen Händler fragen. Das wäre der Gipfel. X( ?( X(

    QQ Tekna 2.0 dci All-Mode 4x4, Executive Paket, Schwarz, Chocolate, Anhängerkupplung (2t. bei 8%), Heckklappen Kantenschutz, Chromleiste für werkseitigen Seitenschutz, Einstiegsleisten, Sonnenschutzblenden, Felgen Giacuzzo Reflexx-Line 7,5 x 18, Goodyear Eagle F1 GS-D3, 235/50 R 18 Zulassung 28.06.2007, Bestellung 09.03.2007

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke das gilt nur für den 1,5 dCi.


    Aber es ist mehr als schwach das der Termin von Mitte 07' über ein halbes Jahr überzogen wird... :rolleyes: :evil: :uzi:


    Da vergrault man sich wieder einige Neukunden! :evil:


    @ Orders


    Ich verstehe das so das bis Mitte Mai 50k Bestellungen eingegangen sind und in 2 Monaten, also März/April 23,5k verkauft worden. Nun ist die Produktion a schon angezogen worden und es könnte mehr ausgeliefert werden.


    Knapp 70 % sind Eroberungskäufer und diese sind jünger als der Durchschnitt aller Autokäufer.

  • Genau so sehe ich das auch, sechs Monate Lieferzeit sind mehr als genug.
    Es kann doch nicht sein, dass ein neu auf den Markt kommendes Auto schon vor der Auslieferung Probleme mit dem DPF hat.
    Eine weitere Verzögerung, womöglich bis 2008 werde ich nicht hinnehmen.
    Der QQ ist zwar ein tolles Auto, aber andere Hersteller schlafen auch nicht.
    Was will Nissan eigentlich?
    Autos verkaufen oder Kunden vergraulen?
    Habe meinen 2.0 dci am 15.03. bestellt, Liefertermin ist der 15.09.
    Im Kaufvertrag steht bei Fahrzeugtyp Qashqai Tekna 2.0 dCi DPF 4x4 AT,
    und genau so will ich ihn haben.
    Eine Nachrüstung kommt nicht in Frage, das sieht ja so aus, als ob die Probleme vom Werk an die Händler weitergereicht werden.
    Werde nächste Woche meinen Händler aufsuchen und mir den Termin bestätigen lassen.
    Falls er das nicht kann, wars das.


    Gruß und trotz Sauwetter
    schönen Vatertag