Der Lieferterminthread

Es gibt 1.777 Antworten in diesem Thema, welches 314.534 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von roscoe.

  • Juhu !!
    Mein QQ ist da.
    Jetzt steht er beim Händler und ich kann ihn noch nicht haben. (noch kein Brief da) Wieso macht das Nissan eigendlich so?? Erst zahlen, dann Brief ??
    Na ja, Montag oder Dienstag ist es dann soweit. :Bier: :peace:

  • Vielleicht ist der Kugelschreiber zur Unterschrift des Briefes momentan nur ohne Tinte lieferbar oder das Papier wurde aus Kostengründen (siehe Ablage unterm Fahrersitz) gestrichen.


    Trotzdem viel Spass mit Deinem QQ, hoffe, dass Du ihn wirklich so schnell bekommst.



  • Bei mir steht auch DPF im Kaufvertrag. Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass er ohne kommen soll. Sicher wird man die vorhandenen Filter zunächst in den 2.0 dci einbauen und dann wenn mehr kommen in den 1,5. Wahrscheinlich kommen die Zulieferer nicht nach, weil sie auch von dem Bedarf - nicht nur von Nissan - überrascht wurden.

    QQ Tekna 2.0 dci All-Mode 4x4, Executive Paket, Schwarz, Chocolate, Anhängerkupplung (2t. bei 8%), Heckklappen Kantenschutz, Chromleiste für werkseitigen Seitenschutz, Einstiegsleisten, Sonnenschutzblenden, Felgen Giacuzzo Reflexx-Line 7,5 x 18, Goodyear Eagle F1 GS-D3, 235/50 R 18 Zulassung 28.06.2007, Bestellung 09.03.2007

  • Zitat

    Original von Busfred
    @ Orders


    Ich verstehe das so das bis Mitte Mai 50k Bestellungen eingegangen sind und in 2 Monaten, also März/April 23,5k verkauft worden. Nun ist die Produktion a schon angezogen worden und es könnte mehr ausgeliefert werden.


    Nehmen wir also mal an, daß 50k Bestellungen offen sind. Es wurde aber auch gemeldet, daß 700 Stück pro Tag gebaut werden. Dann wären aber nach 71 Tagen, oder sagen wir mal großzügig 3 Monate, alle bestellten QQ produziert, also Mitte August? Warum dann Liefertermine Oktober und November ???
    Die Zahlen passen doch vorn und hinten nicht zusammen :will-u-understand:

    QQ 1.5dCi Acenta - außen glühendes Eisen - innen schwarz - Comfort Paket - seit April 08

    • Offizieller Beitrag

    @ Bug


    Der QQ geht nun auch nach Japan und Australien! :idee:


    Und die Stückzahlen wurden erste Ende April mit Einführung des dCi's auf 700 erhöht. Und ob dort wirklich Samtags/Sonnatgs gearbeitet wird ist für mich weiterhin fraglich.


    @ dCi


    Bei ReNull gibts für diesen Motor längst nen Serienfilter!


    http://www.renault.de/RenaultSITe/puma/DE/PROD_DE/MEL_PROD/de/Modus_mdu1/r5/p2.jsp?BV_SessionID=@@@@0561778656.1179406078@@@@&BV_EngineID=cccdaddkmfllfifcfngcfkmdfkjdfnm.0

  • Habe am 06. März einen 2.0 CVT teckna bestellt, nun habe ich die Nachricht erhalten, dass er drei Wochen früher kommt, habs schon immer gesagt, dass es mit den Lieferterminen um drei-vier Wochen schneller geht. Denn wenn die Produktion hochgefahren wird (wurde) bekommen alle ihren QQ früher.


    alle? NEIN NICHT ALLE!!!


    Nun scheint es aber zuwenige Dieselpartikelfilter zu geben............, denn wenn die Vorhanden wären, hat man die DPF sind die doch Ruck-Zuck eingebaut. Nicht schlecht für einen der grösste Autoproduzenten der Welt.


    Wo Menschen Arbeiten geschehen Fehler, da hat die DISPO oder sonst was geschlafen.

  • Saluti QQ-4x4


    Habe beim Verkäufer gezielt nachgefragt, wobei den auf den Tag genauen Termin erhalte ich ca. mitte Juni, denke dies ist vorallem wegen dem Transport und der Ablieferung so. Aber auf jeden Fall drei Wochen eher, als der erste genannte Termin. Mehrere Wochen lang hats aber geheissen, wir können ihnen keinen genauen Termin sagen, gehen sie mal vom 31 Dezeber 07 aus..........

  • Zitat

    Original von wolle2
    pegasus: Wann erhält der Händler denn i. d. R. einen verbindlichen Termin vom Importeur (?) genannt? Ich habe meinen QQ am 31.03. bestellt, habe aber vom Händler keinen verbindlichen Termin genannt bekommen.



    Leider hab ich das Verfahren immer noch nicht verstanden. Müßte mein Händler mir nach rund sieben Wochen einen verbindlichen Liefertermin nennen können? Auch ich habe noch keine Auftragsbestätigung erhalten. Müßte ich die denn haben? Ich kann mich nicht daran erinnern, bei früheren Autobestellungen so etwas erhalten zu haben.


    Wäre nett, wenn ein Händler hier mal was zu sagen könnte.


    Gruß
    wolle2

  • Zitat

    Original von wolle2Ich kann mich nicht daran erinnern, bei früheren Autobestellungen so etwas erhalten zu haben.


    Sorry, dass ich mich jetzt zu einer unqualifizierten und emotionalen Bemerkung hinreißen lasse, aber ich kann mich nicht daran erinnern, jemals bei einer Neuwagenbestellung (und der Qashqai ist jetzt mein sechster Neuwagen) ein solches Chaos von Herstellerseite erlebt zu haben.


    Bisher hatte ich immer einen Termin genannt bekommen und der wurde eingehalten. So einfach kann Autokauf sein! Hallo Nissan?

    Viele Grüße
    Markus


    -------
    Seit 15. Juni 07: Qashqai 2.0 dCi Acenta, Komfort-Paket, Glasdach + 17" Leichtmetallfelgen, Farbe: Kyo Silber

    2 Mal editiert, zuletzt von Retro-Markus ()

  • Hi.
    Bestellt April, LT Nov 07.
    Bei der Bestellung wurde noch Sept. 07 genannt.


    Mein Wagen wurde in Zahlung genommen, Abmeldung Anfang Mai,
    Wie sieht es mit meinen Versichrungsprozenten aus, wenn der nächste Wagen im Nov. wieder zugelassen wird. Fahre z. Z mit Zweitwagen meiner Frau.


    Gruß

    QQ Tekna 2.0 dci All-Mode 4x4, Executive Paket, Navi, faded denim, sw. Leder, Edelstahl-Ladekantenschutz, 4 Edelstahl- Einstiegsleisten mit Schriftzug, LLumar-Tönungsfolie schwarz, 4 Scheiben-Windabweiser, Fußraummatten u. Kofferraummatte mit Schriftzug, Orginal 17" mit Winter Dunlop, Sommerräder AEZ Phönix 9x20 ET 30, 245/35/20, Einparksensoren vorne und hinten. 2- ter Unterbodenschutz. Vordere Schmutzfänger, 8 Edelstahl Grill Leisten, 2 untere Edelstahl Leisten. Edelstahl-Türgriffe.

  • Zitat

    Original von tt-48Mein Wagen wurde in Zahlung genommen, Abmeldung Anfang Mai,


    Mein Wagen wurde auch in Zahlung genommen, ich gebe den aber erst ab, wenn der QQ da ist. Warum hast du dich entschieden, deinen Alten schon so früh abzugeben?

    Viele Grüße
    Markus


    -------
    Seit 15. Juni 07: Qashqai 2.0 dCi Acenta, Komfort-Paket, Glasdach + 17" Leichtmetallfelgen, Farbe: Kyo Silber

  • Heute ins Bestellsystem geguckt :eek:, welche Überraschung: kommen manche Modelle wie z.B. 2.0 Diesel 4WD bereits im August. Bin ich allerdings auf der Suche nach einem 2.0 Benziner warte ich bis Mitte November. Also ist die Produktion sehr abhängig vom jeweiligen Modell.

  • Gunntach,


    hab meinen QQ am 21.03. bestellt (2,0L , 2WD, Acenta, Z11, 17", Glasdach, Comfort Packet) damals wurde als unverbindlicher Liefertermin die Woche zwischen dem 6. und 12. September genannt,
    mußte Heute wegen neuer Bereifung meines P12 zum Händler und hab bei der gelegenheit natürlich mal nachgefragt wie es denn mit dem Liefertermin aktuell aussieht, und siehe da, momentaner (wohl immer noch unverbindlicher) Liefertermin ist der 12.7. GANZE 8 WOCHEN FRÜHER, das wär doch was.
    Also scheint sich doch was zu tun.
    Sieht wohl so aus als bekäme manch einer seinen QQ doch eher als gedacht.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt.


    MfG Mitchl

  • Hi,
    da ich dann das Geld gleich bekam und es bringt Zinsen auf der Bank.


    Gruß

    QQ Tekna 2.0 dci All-Mode 4x4, Executive Paket, Navi, faded denim, sw. Leder, Edelstahl-Ladekantenschutz, 4 Edelstahl- Einstiegsleisten mit Schriftzug, LLumar-Tönungsfolie schwarz, 4 Scheiben-Windabweiser, Fußraummatten u. Kofferraummatte mit Schriftzug, Orginal 17" mit Winter Dunlop, Sommerräder AEZ Phönix 9x20 ET 30, 245/35/20, Einparksensoren vorne und hinten. 2- ter Unterbodenschutz. Vordere Schmutzfänger, 8 Edelstahl Grill Leisten, 2 untere Edelstahl Leisten. Edelstahl-Türgriffe.

  • Zitat

    Original von tt-48da ich dann das Geld gleich bekam und es bringt Zinsen auf der Bank.


    Hmm, auch kein schlechtes Argument, hätte ich persönlich jetzt zwar nicht dran gedacht, da ich unbedingt einen Wagen brauche, aber durchaus ein gutes Argument.

    Viele Grüße
    Markus


    -------
    Seit 15. Juni 07: Qashqai 2.0 dCi Acenta, Komfort-Paket, Glasdach + 17" Leichtmetallfelgen, Farbe: Kyo Silber

  • Hi,
    da wir noch 2 Autos haben, komme ich auch überall hin.


    Gruß

    QQ Tekna 2.0 dci All-Mode 4x4, Executive Paket, Navi, faded denim, sw. Leder, Edelstahl-Ladekantenschutz, 4 Edelstahl- Einstiegsleisten mit Schriftzug, LLumar-Tönungsfolie schwarz, 4 Scheiben-Windabweiser, Fußraummatten u. Kofferraummatte mit Schriftzug, Orginal 17" mit Winter Dunlop, Sommerräder AEZ Phönix 9x20 ET 30, 245/35/20, Einparksensoren vorne und hinten. 2- ter Unterbodenschutz. Vordere Schmutzfänger, 8 Edelstahl Grill Leisten, 2 untere Edelstahl Leisten. Edelstahl-Türgriffe.

  • hi,
    Wie sieht es mit meinen Versicherungsprozenten aus, wenn der nächste Wagen im Nov. wieder zugelassen wird.


    Gruß

    QQ Tekna 2.0 dci All-Mode 4x4, Executive Paket, Navi, faded denim, sw. Leder, Edelstahl-Ladekantenschutz, 4 Edelstahl- Einstiegsleisten mit Schriftzug, LLumar-Tönungsfolie schwarz, 4 Scheiben-Windabweiser, Fußraummatten u. Kofferraummatte mit Schriftzug, Orginal 17" mit Winter Dunlop, Sommerräder AEZ Phönix 9x20 ET 30, 245/35/20, Einparksensoren vorne und hinten. 2- ter Unterbodenschutz. Vordere Schmutzfänger, 8 Edelstahl Grill Leisten, 2 untere Edelstahl Leisten. Edelstahl-Türgriffe.

  • tt-48


    Mit den Versicherungsprozenten brauchst du dir keine Sorgen zu machen!


    Die Frist zur Übernahme der Schadensfreiheitsklassen eines Vorwagens beträgt ein Jahr (so jedenfalls bei der HUK). Bei einer anderen Versicherung hat es bei mir sogar auch nach 1,5 Jahren geklappt (obwohl nur ausnahmsweise - laut Versicherungsbedingungen auch dort 1 Jahr).

    :Bier: Quashqai 1.6 TEKNA mit Executive-Paket (ohne Leder) - irgendwann im September 2007 :Bier: