Der Lieferterminthread

Es gibt 1.777 Antworten in diesem Thema, welches 318.217 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von roscoe.

    • Offizieller Beitrag

    [OFFTOPIC]Welcher Händler!? 8)[/OFFTOPIC]

  • Zitat

    Original von Papa Rulf

    Zitat

    Original von pegasus
    So unterschiedlich ist eben der Markt. Hier in Europa trifft der QQ wahrscheinlich eher den Geschmack der Kunden. Vor Allem gibt es den jap. QQ nur in einer Motorvariante mit Automatik.



    das ist hier kein problem. ;) Aber in Japan gibt es den nur mit dem CVT-M6 Getriebe. ;)


    Ob Automatik oder CVT, der Wortsinn war der Gleiche :Bier:

  • So nun meine "Neuigkeiten":


    Im Werk in England wurde die Sommerferien gecancelt! Es wird jetzt durchgearbeitet um somit aufzuholen.
    Leider beziehen sich die neuen Listen nicht auf EU-Fahrzeuge (DK-Modelle) und somit kann ich keine Aussage treffen wie es nun aussieht. Bisher kommen bei meinem Händler wie auch bei anderen die Fahrzeuge einmal unerwartet früh oder später.
    In meinem Fall hat er den Importeur kontaktiert. Dieser hat aber wieder nur September als Termin nennen können.

  • So,
    ich habe noch einen neuen QQ Tekna schwarz 2.0 Benziner gefunden.
    Gleich gekauft.
    Bekomme ihn am Donnerstag 19.07.07 um 17 Uhr.
    Der Händler hatte auch noch ein paar auf dem Hof stehen.
    ( Wenn info dann melden )
    Gruss

    ( 07.07.07 gesehen und gleich gekauft )

    NISSAN QQ 2.0 l Benziner Tekna
    Farbe: Z11 Black
    Innenausstattung: Leder Black & Chocolate
    + Radverbreiterung + Trimline Panthera 20CS + TomTom one XL

  • Zitat

    Original von silversurver
    ich habe noch einen neuen QQ Tekna schwarz 2.0 Benziner gefunden.
    Gruss


    Ich persönlich bin der Auffassung, dass die großen Händler frühzeitig auf "Verdacht" bei Nissan geordert haben und somit einen deutlichen Vorlauf bei den "gängigen" Modellen gegenüber kleineren Händlern besitzen und es durchaus möglich ist, bei den großen Dealern mal "Lagerware" zu erwischen.
    Dies und die möglicherweise entfallenden Sommerferien im UK-Werk dürften nach meiner Meinung recht bald zu einer deutlichen Entspannung bei den Lieferzeiten und den Preisnachlässen führen. I hope so.


    Konkreter Fall:
    Am 28.06.07 war die Lieferzeit bei einigen kleineren Händler (die hatten "nur" ein bis zwei Verkäufer) auf Januar 2008 datiert worden. Am gleichen Tag nannten mir zwei größere Händler (ich glaub da sprangen jeweils so um die 6-7 Verkäufer rum) einen Liefertermin zu Ende Oktober. Dort habe ich dann eine Woche später nach zähen Preisverhandlungen bestellt und heute einen Anruf erhalten, dass der Wagen nun schon Ende September zur Auslieferung avisiert ist.
    Gruß
    Sven


    P.S. Wie gesagt, dies ist meine rein persönliche Einschätzung.

  • Hallo, haben alle QQ März-Besteller schon ihren Liebling, oder welche Bestelltermine werden gerade ausgeliefert?


    Bestellt:21.03. Liefertermin letzte Augustwoche :sleep: :sleep:


    Gruß Drops

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaube kaum das Sunderland nur bestimmte (deutsche) Märkte bedient und andere (dänische) benachteiligt.


    Wenn dann haben alle was von der Mehrproduktion.

  • Zitat

    Original von Drops
    Hallo, haben alle QQ März-Besteller schon ihren Liebling, oder welche Bestelltermine werden gerade ausgeliefert?


    Bestellt:21.03. Liefertermin letzte Augustwoche :sleep: :sleep:


    Gruß Drops


    Die ersten Bestellungen von Anfang März wurden bzw. werden demnächst in den nächsten Tagen ausgeliefert. Bei Neubestellung ist derzeit jedoch Lieferzeit Jänner, abgesehen von den vorbestellten Händlerfahrzeugen. :polizei:

  • hallo, wer hat noch seinen QQ mitte april bestellt? habe meinen (acenta 2WD 2.0 dci,comfortpaket) am 25.4 bestellt und noch keinen liefertermin bekommen, wer hat einen termin? hab ihn bei einem deutschen händler bestellt.

  • Drops


    bestellt 12.03.07, Rest siehe unten ...

    Seit 02.08.07
    QQ 2.0, 2x4, CVT, Z11 Black, Black & Chocolate,
    Acenta, Panoramadach, 17" Serienfelgen, Komfort-Paket,
    Foliatec Tönungsfolien midnight-reflex superdark
    Ladekantenschutz, Tagfahrlicht Hella LED rund

  • Zitat

    Original von Drops
    Hallo, haben alle QQ März-Besteller schon ihren Liebling, oder welche Bestelltermine werden gerade ausgeliefert?


    Meiner wurde am 31.3. bestellt und war am 15.6. da. Lag aber auch daran, dass ICH den Wagen am 31.3. bestellt habe, er aber zufällig genau dieses Fahrzeug schon in der Dispo hatte.

    Viele Grüße
    Markus


    -------
    Seit 15. Juni 07: Qashqai 2.0 dCi Acenta, Komfort-Paket, Glasdach + 17" Leichtmetallfelgen, Farbe: Kyo Silber

  • Hallo zusammen,


    also ich habe meinen Acenta 2.0 dci am 04.06.2007 bei einem relativ großen Händler in NRW bestellt und heute die ernüchternde Info bekommen, dass meine QQ lt Nivos für die 50 KW zur Auslieferung kommen soll!!! :heul: :heul: :heul:


    Gruß Andi

    stolzer QQ-Besitzer seit dem 18.12.2007!!! :hi:

  • Hallo,


    war gestern bei meinem Nissan Händler und hab wegen meinem am 31.3 bestellten 4x2 Acenta 2,0 CVT Comfort AHK Glasd. 17" angefragt.
    Da wurde mir mitgeteilt das sie eine Liste von den verkauften QQ an Nissan senden mussten um ein bessere Verteilung der gefertigten und noch bei den Händlern rumstehenden Autos zu ermöglichen.
    Mein nichtbestätigter Liefertermin wäre mitte September.


    Gruß Rainer

  • Wird auch langsam Zeit dass ihr alle bald Eure QQ´s bekommt.
    Ich fahre das Auto jetzt seit 4 Wochen, bin viel unterwegs und habe (außer meinem) erst einen einzigen QQ auf der Straße gesehen.

  • hallo bin neu hier.
    habe ein QQ 2.0 am 31.03 bestehlt habe leider bis heute ein termin wnn der kommt.
    das nervt schon.

  • Frustmodus ON: Zum Glück ist das Thema Winterreifen ja schon aufgegriffen worden, dass hilft uns Märzbesteller bei Auslieferung bestimmt weiter.
    Frustmodus OFF:


    Sorry, aber es ist doch eigendlich eine riesen Frechheit wie NISSAN mit seinen lieben Kunden umgeht. Ich sehe hier soviele Beiträge in denen steht, warte erst 3,5 Monate auf meinen neuen Liebling, freue mich schon wie doll, habe aber keine Ahnung wann NISSAN denkt zu liefern. Geht mir ganz genauso. Was muss der QQ für ein Wunderding sein, das wir immer noch dabei sind?


    Gruss Drops :eieiei2:

  • Naja sagen wir mal so: bei der Bestellung war uns klar, daß die Lieferung so im September erfolgt. Den haben wir ja noch nicht und solange es nicht ende september oder später wird will ich nicht so viel meckern. Freilich ist es eine Schweinerei wenn man keinen definitiven Termin hat. :evil:
    Die Meldungen über verspätete Lieferungen halten sich ja in Grenzen und die der vorgezogenen sind ja auch nicht so selten. Leider vermisse ich immernoch glückliche DK-Modell-Besitzer, daß ist eher meine Sorge! Ich hätte auch den Kompromiss eingehen können und für ein schlechteres Angebot gleich einen QQ haben können. Dann kam aber doch der Geiz durch :hi: