Der Lieferterminthread

Es gibt 1.777 Antworten in diesem Thema, welches 314.416 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von roscoe.

  • Hallo! Sehr engstirnig deine Auffassung! Überlege mal, ob der Grund des Streiks vielleicht auch einmal für dich zutreffen kann. Leicht möglich, dass diese Leute jetzt auch für deine künftigen Interessen auf die Straße gehen und auch für deine Rechte kämfpen. Man sollte vorher denken, bevor man einen Schnellschuß macht.

  • Hallo zusammen,


    ich hab meinen QQ am 31.03.08 bestellt und als Liefertermin wurde der 06.06.08 veranschlagt (war im Vorlauf). Nachdem hier jetzt mehrfach über massive Verzögerungen (speziell beim 1.5dci) berichtet wurde habe ich die Hoffnung aufgegeben dass mein freundlicher :D recht behält. Er sagte mir nämlich, dass die QQ derzeit meißt 1-2 Wochen vor LT kommen.

  • Zitat

    Original von loki1163
    Leicht möglich, dass diese Leute jetzt auch für deine künftigen Interessen auf die Straße gehen und auch für deine Rechte kämfpen.


    [OFFTOPIC] Kaum. Ich komme für mein Leben komplett selbst auf. Und ich koste den Staat auch nichts, wenn ich arbeitslos oder krank werden sollte. Deshalb kämpft außer mir niemand für meine Interessen, und anders will ich es auch nicht.


    Ist schon klar, dass nicht jeder ein Unternehmer sein kann, aber mir voreilig Voreiligkeit vorzuwerfen ist nicht angebracht, da ich mir über diese gesellschaftlichen Dinge schon lange und häufig Gedanken mache. Die deutsche (und wenn ich das Deinen Worten richtig entnehme auch österreichische) Anspruchsgesellschaft hängt mir schon lang zum Hals raus. Nichts gegen einstehen für das, was man meint, verdient zu haben (schließlich verhandle ich auch mit jedem Auftraggeber um mein Honorar), nur geht es MICH rein gar nichts an, wenn die Post um mehr Lohn kämpft oder verhandelt. Das ist auch der eigentliche Kritikpunkt, den ich habe: Arbeitskampf auf Kosten der Allgemeinheit kann ich nicht so recht einsehen. Und das ist in letzter Zeit recht häufig der Fall, wenn die Post, die Bahn, die Müllabfuhr, … streikt. Solidarität gibt es da von mir nicht, im Gegenteil!


    Ist auch OK, wenn Dir meine Meinung nicht gefällt, das soll schon mal vorkommen. :rolleyes:
    (Da das aber der Lieferterminthread ist, werde ich mich nicht mehr weiter zu diesem Thema äußern)
    [/OFFTOPIC]

  • Zitat

    Original von sirmauri
    Hallo zusammen,


    ich hab meinen QQ am 31.03.08 bestellt und als Liefertermin wurde der 06.06.08 veranschlagt (war im Vorlauf). Nachdem hier jetzt mehrfach über massive Verzögerungen (speziell beim 1.5dci) berichtet wurde habe ich die Hoffnung aufgegeben dass mein freundlicher :D recht behält. Er sagte mir nämlich, dass die QQ derzeit meißt 1-2 Wochen vor LT kommen.



    es lohnt sich zu warten , es ist ein geiles Auto :D :D :D

    gruß OLLI
    Platz für Notizen
    1.....
    2.....
    3.....

  • Hallo,


    habe heute meinen QQ 2,0 benziner mit der AUsführung Tekna bestellt. Schwarz Metallic und braunes Leder. Alles mit dabei..Panorama Dach, Intelligent Key, PDC uvvm. Leider wird er voraussichtlich in 8-9 MOnaten wenn nicht sogar noch später geliefert. Ich habe ihn als Eu Import bei www.cartrade-frechen.de bestellt. Nicht über das Internet sondern direkt über das Büro in Frechen. Preis genau 21790€. Ich benötige nicht so dringend ein neues AUto deswegen geht das mit der Lieferung i. O.


    Gruss
    Miro


    P.S.: Aber trotzdem schon jetzt eine RIESEN Vorfreude schon da

  • jetzt bin ich in diesen thread verschoben worden wo nur mist und nichts konretes gequatscht wird...manche threads bzw. comments würden bei anderen marken geschlossen oder gestrichen werden...

  • Also, hab heute meinen glutroten Qashqai Acenta mit 1.5dCi nach einer ausführlichen Erklärung übernommen, einfach nur tolles Auto! :bier2:
    Um mal die häufig gefragten Punkte zu erwähnen:
    - Schublade unter Beifahrersitz ist auch bei schwarzem Innenraum dabei
    - SET ist vorhanden und leuchtet grün
    - die Seitenschutzleisten gefallen mir
    - die Kopffreiheit hinten ist auch gut, da ich auf das Panoramadach verzichtet habe
    - der Regensensor funktioniert ganz gut - hier in Bayer schüttet es wie aus Eimern
    Hab heute gleich mal meinen völlig nassen Standard-Feldweg befahren und es nicht bereut, die Schmutzfänger mit anbauen zu lassen.


    Ja und generell: Fahrgefühl, Platz & Sitzposition und der kleine Diesel sind Klasse :perfekt:
    Es lohnt sich wirklich zu warten :wink:

    QQ 1.5dCi Acenta - außen glühendes Eisen - innen schwarz - Comfort Paket - seit April 08

  • Ich habe vor 2 Wochen meinen schönen roten Qashqai platt gefahren und gestern habe ich meinen neuen abgeholt diesmal aber in silber


    Accenta mit Glasdach, Navi, 2,0l DPF, Anhängerkupplung



    Das nenn ich mal sehr schnell :wink: :Bier:


  • bughunter


    Na siehste... hat sich doch gelohnt, die elende Warterei oder?
    Gratuliere, freue mich für dich! :perfekt:
    Warte mal, wenn du ihn eine Weile hast - Freude wird größer.
    Viel Spass!


    Lg
    Christian
    :wink:


  • Totalschaden? Wie das?

  • Hallo zusammen,


    da sich hier ja auch einige Händler rumtreiben hätte ich an diese eine Frage:


    Wie sieht es denn aktuell mit den genannten Lieferterminen aus. In meinem Fall speziell beim 1.5dci. kommen die QQs zur Zeit pünktlich, eher etwas früher oder später?

  • Hallo,
    nachdem ich mir Anfang April den QQ bestellt habe, soll er Ende Juli mir zur Verfügung stehen :spring:


    Hatte mit meinen freundlichen :D eine weitere Probefahrt übers Wochenende ausgehandelt. Samstags 10Uhr geholt :perfekt: Montag 9Uhr zurück :wand:


    Da ich mir den 2.0L Benziner Tekna mit CVT und Zusatzpaket bestellt habe konnte mir der :D nur einen 2.0L Benziner Schaltwagen besorgen.


    Hatte 200KM frei und bin sofort gestartet. Wahnsin, wircklich Supergefühl beim fahren.
    Wie es so oft hier beschrieben wird.


    Bin schon auf das CVT gespannt.
    Konnte damals nur mal mit einen Murano der CVT hatte mitfahren, um mal die Geräuschkulisse des Getriebes zu hören.


    Echt tolles Auto der QQ.
    Nur muss ich nun 3Monate warten bzw 12 Wochen bzw. 90Tage.
    Wie soll ich das nur überstehen :heul:

    Gut ein Trost habe ich, werde des öfteren hier im Forum mit lesen.


    Würde noch gerne zum nachrüsten mir eine Doppelauspuffanlage sowie Unterfahrschutz vorn/hinten besorgen wollen.
    Habt ihr einen Tipp?


    Gruß dinin

    QQ 2.0, CVT Tekna, Executiv Paket, 17", Panoramadach, Xenon, Silber, Black&Black, NAVI
    Zubehör Einstiegsleisten Edelstahl 4X
    Sonnenschutzblenden 5X Org.Nissan, TOP Quali
    Ladekantenschutz Edelstahl, Schmutzfänger

  • hallöchen alle zusammen, heute war es nun endlich soweit. ich bin stolzer besitzer meines neuen nissan qashqai. das warten hat also ein ende und der sommer mit dem schicken flitzer kann kommen.


    der händler hat damit sein lieferversprechen eingehalten.


    an alle wartenden...kopf hoch.

  • Hallo QQ Gemeinde, auch für mich geht die Wartezeit zu Ende!!
    Habe gestern von meiner freundlichen Verkäuferin erfahren das unser QQ nächste Woche kommt.
    Hier nochmal unsere Daten für alle die noch warten müssen:
    Bestellt: 29.12.2007
    1.Liefertermin: 02.06.2008
    2.Liefertermin: 28.04.2008
    Anruf gestern: 28.04.2008 kommt Übergabe 09. od. 10.05.08
    Modell: QQ acenta | Benziner 2.0 | All-Mode 4x4 | 6 Gang Schaltgetriebe | Executive-Packet | Cafe Latte


    Ich hoffe die Daten helfen denen die noch Warten müssen bzw. ist es ein Anhaltspunkt wann kann ich mit meinem neuen QQ rechnen. Mir hat es geholfen wenn jemand seinen Bestell. und Liefertermin hier eingestellt hat, Danke nochmals dafür!
    Gruß Wolfgang

    Es brennt wie tausend Feuer, wenn man die Wahrheit kennt, und dann a Herde Lügen sie donnernd überrennt. [1x im Leb'n Hoi!]

  • So Hallo QQ-Leute,


    hab meinen Wunsch-QQ am 24.4. bestellt und Heute vom :D die Bestätigung für den 14.8. bekommen. Bis dahin kann ich ihn mir auf meinem Desktop ansehen.
    Aber das Warten soll sich ja lohnen.


    Grüße tcman

    QQ 2L Benzin Acenta Executive mit ner Menge Chrom ;) "

  • Zitat

    Original von sirmauri
    Hallo zusammen,


    da sich hier ja auch einige Händler rumtreiben hätte ich an diese eine Frage:


    Wie sieht es denn aktuell mit den genannten Lieferterminen aus. In meinem Fall speziell beim 1.5dci. kommen die QQs zur Zeit pünktlich, eher etwas früher oder später?


    Händler, wo seid Ihr?


  • [OFFTOPIC]Vielleicht haben sie ja den Brückentag.[/OFFTOPIC]

  • Hi QQ-Gemeinde!


    Habe meinen Tekna 2.0 CVT am 29.12.2007 bestellt, die Lieferung war dann auf den 13.5.2008 terminiert. Aber zur großen Freude konnte ich ihn nun schon diesen Mittwoch (30.04.2008) abholen.


    Anscheinend sind die Lieferrückstände abgearbeitet und unsere Gemeinde vergrößert sich nun immer schneller :D


    lg



  • Hallo


    Nein Lieferzeit immer noch schlimm!


    Jetzt: September bis Oktober!



    Manuel

    Grüße von [schild]Manuel aus Wien[/schild]


    für QQ Fahrer:HIER

  • Hm, scheint wirklich an der anlaufenden Produktion des QQ+2 zu liegen, dass selbst bei einer zusätzlichen Schicht die Lieferezeiten immer länger werden.


    Für alle jetzigen Besitzer ist das zwar gut (späterer Wiederverkaufswert), für (potentielle) Kunden allerdings nicht. :(


    Jetzt haben die Hersteller jahrelang auf Halde produziert und werden mit ihren Planungen immer vorsichtiger (siehe VW Tiguan & Co.). Ich denke, dass solch lange Lieferzeiten 'Schule machen' werden: Man muss weniger Rabatt gewähren, ein Facelift lässt sich länger herauszögern, die Produktionskosten bleiben im Rahmen, etc. etc. ...


    OK, so ein Erfolg war für Nissan nicht vorhersehbar, dafür :respekt: ; zufriedene Kunden gewinnt man damit allerdings wohl eher nicht. Am Ende müssen es die Händler ausbaden.


    Viele Grüße
    Torsten

    "Es ist ein Jammer, dass die Dummen so selbstsicher, die Klugen aber voller Selbstzweifel sind." (Bertrand Russel)