Scheibentönungsfolien vor und nachteile?

Es gibt 78 Antworten in diesem Thema, welches 30.558 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von NEQQ.

  • Hi Harley Power


    Das glaub ich die aufs Wort, dass dein Wagen mit den getönten Scheiben geil aussieht.


    Ein QQ ist von natur aus schön, den kann man (fast) gar nicht verschandeln.


    Wenn ich meinen QQ im August bekomme, werde ich mir auf jedenfall auch die hinteren Scheiben tönen lassen, aber nicht so dunkel.


    Stefan

  • Zitat

    Original von chellbe
    Bilder aus den original Prospekt. Echte Bilder kann ich machen wenn es aufhört zu schneien..... :clown:



    Auf dem Prospekt ist auch ein Aschenbecher zu sehen. Auf der Internetseite von SL-Lumar finde ich aber keinen. Wo bekomme ich Infos über den Ascher ?

    1.6 Qashqai, Acenta, Schwarz,Alu 8x19" mit 245/40 x 19, SV 4 x 30mm, Panorama Glasdach, AHK abnehmbar, Dachspoiler, Radlaufverbreiterung, 12V in Kofferraum, Windabweiser v+h, 17" mit M+S, Tönungsfolie+Scheibenkeil, 7" Monitor+DVBT+ Rückfahrkamera, Brodit-Handyhalter

  • Zitat

    Original von Qashqai

    Zitat

    Original von chellbe
    Bilder aus den original Prospekt. Echte Bilder kann ich machen wenn es aufhört zu schneien..... :clown:



    Auf dem Prospekt ist auch ein Aschenbecher zu sehen. Auf der Internetseite von SL-Lumar finde ich aber keinen. Wo bekomme ich Infos über den Ascher ?



    na qashqai da haste noch ne lange zeit vor dir.
    ich wünsche dir das sie super schnell rum geht.


    horst

    NISSAN QASHQAI ACENTA 2.0 / SILBER / PANORAMADACH / 18"ALUS AUF 235/55-18 / COMFORT PAKET / GETÖNTE SCHEIBEN


  • Wie teuer sind die denn genau? Ich habe leider keine Preise gefunden...

  • Hallo Michel,


    habe die Sonnenschutzblenden an den Seitenfenstern verbaut sieht super aus und kann jederzeit problemlos ausgebaut werden. Werde die Heckscheibe und kleine Seitenscheiben auch noch bestellen.
    Hiere die Preise, der Einbau ist problemlos.


    Heckscheibe KE966-JD001 netto 42,34
    Seitenscheiben klein KE966-JD002 netto 36,70
    Seitenscheiben gross KE966-JD003 netto 51,77


    Das Alles gibts beim Nissan-Händler.

    Seit 24.07.07 Besitzer eines 2.0 dci Tekna in Farbe Faded Denim B52.
    :flipa:

  • Hi role,


    danke für die Info! Ganz billig sind die wirklich nicht mit einem Gesamtpreis von über 150,- € .... X(


    Du kannst ja mal ein paar Fotos einstellen! Im Zubehör-Heft ist ja nur ein Bild von innen zu sehen. Ich hätte gerne mal einen Blick von außen.

  • Hallo Michel,


    habe nun ein paar Bilder von den Sonnenschutzblenden der hinteren Seitenscheiben gemacht und in der Galerie eingestellt.. Klar ist der Preis nicht gerade ein Schnäppchen, aber Tönungsfolien sind nochmal etwas teurer und die kannst nur einmal entfernen.

    Seit 24.07.07 Besitzer eines 2.0 dci Tekna in Farbe Faded Denim B52.
    :flipa:

  • Also ich habe auch die Sonnenschutzblenden zum klemmen angebracht. Finde ich besser als ne Folie. Mich würde es stören viel Geld für Folie zu bezahlen und nachher nen Kratzer drinne zu haben.


    Von aussen sind die Klemmteile super. Man kann vom einem anderen Fahrzeug aus nicht hinein schauen. Und selbst wenn man selber aussen steht muss man sehr nah ran gehen um was zu erkennen.
    Von aussen sehen die dann schwarz matt aus, ich find das schöner als glänzend wie bei einer Folie.


    Nur ein Nachteil hat das ganze, man kann dann nimmer den Frauen im hinteren Fahrzeug in die Augen schauen ?(



    Gruß, Benny.

  • Dank an role für die drei Bilder!


    Die Befestigung sieht aber alles andere als vertrauenserweckend/professionell aus!?


    Für das Geld könnte man eigentlich eine bessere Lösung erwarten.

  • Die Befestigung sieht vielleicht nicht ganz so gut aus, hält aber super. Die Klammern werden einfach unter den Fenstergummi geklemmt und eine Befestigungsklammer wird in den Rahmen geklebt. Die Dinger halten echt super, fahren bei offenem Fenster ist kein Problem.

    Seit 24.07.07 Besitzer eines 2.0 dci Tekna in Farbe Faded Denim B52.
    :flipa:

  • Ja, hebt soweit gut. Nur bei dem Heckteil musste ich mit nem guten Sekundenkleber die Klammerpads zum "dran kleben bleiben" überreden. Die haben sich dauernd gelöst. Denk mal auch wegen der Sonne und Hitze.
    Mit Sekundenkleb heben die super!


    Aber wie gesagt, da getrifft nur das Heckteil. Die Seitenteile heben sicher! Hab schon mal ausversehen bei Tempo 180 die hinteren Fenster aufgemacht (ein Lüftchen musste weichen). Und die Teile sind nicht weggeflogen.
    Im Gegenteil, wenn hinten auf machst dann zeiht es nicht so sehr durch weil ja die Blenden dran hängen. Und Dein Sichtschutz ist trotz offenem Fenster gegeben!



    Gruß, Benny.

  • Das sind wohl Fliegengitter.
    Gruß

    QQ Tekna 2.0 dci All-Mode 4x4, Executive Paket, Navi, faded denim, sw. Leder, Edelstahl-Ladekantenschutz, 4 Edelstahl- Einstiegsleisten mit Schriftzug, LLumar-Tönungsfolie schwarz, 4 Scheiben-Windabweiser, Fußraummatten u. Kofferraummatte mit Schriftzug, Orginal 17" mit Winter Dunlop, Sommerräder AEZ Phönix 9x20 ET 30, 245/35/20, Einparksensoren vorne und hinten. 2- ter Unterbodenschutz. Vordere Schmutzfänger, 8 Edelstahl Grill Leisten, 2 untere Edelstahl Leisten. Edelstahl-Türgriffe.

  • Zitat

    Original von tt-48
    Das sind wohl Fliegengitter.
    Gruß


    Naja, die fetten Brummer werden se schon abhalten :lachwalzen:


  • Hallo Benkly !
    Das ist ja schlimm mit deiner Rechtschreibung.....!!!??? :duden: :stichel:


    Gruß Wolle. :wink:

  • ?(


    Was ist denn nun daran so schlimm? Ok, hab statt "betrifft" getrifft" geschrieben, aber sonst?
    Also so idealistisch wie Du hier tust, darfst Du ja dann nie bei rot über die Ampel gehen :lachwalzen: :stichel: :lachwalzen:



    Gruß, Benny.



    PS.: I glab die Art wie i schreib isch Dir blos fremd, weil du ed ausm Schwobaländle komscht :lachwalzen:

  • Zitat

    Original von Cappucino
    Ich dachte immer die Sonnenschutzblenden von Nissan wären richtig Rollos, die man bei Bedarf hochrollen kann, aber die sind anscheinend nur gesteckt? :(


    Ich fahre derzeit noch einen Renault-Scenic, der hat diese Rollos. Die Kinder stört es, sodass die Rollos permanent eingerollt sind. Bin ganz froh, dass der QQ die Dinger nicht hat, die neigen hin und wieder zum klappern und zudem brechen sie recht schnell.


    Zitat

    Original von benkly
    Finde ich besser als ne Folie. Mich würde es stören viel Geld für Folie zu bezahlen und nachher nen Kratzer drinne zu haben.


    Ich habe im Scenic ebenfalls Folie anbringen lassen, das ist jetzt vier Jahre her und ich habe nicht einen Kratzer und das bei zwei Kindern im Auto.


    Zitat

    Original von benkly
    Ja, hebt soweit gut. Nur bei dem Heckteil musste ich mit nem guten Sekundenkleber die Klammerpads zum "dran kleben bleiben" überreden. Die haben sich dauernd gelöst. Denk mal auch wegen der Sonne und Hitze.
    Mit Sekundenkleb heben die super!


    Das würde mich persönlich aber richtig annerven, noch einen Grund Folie vom Fachman anbringen zu lassen.


    Gruß
    Sven