MP3 und CD-Wechsel

Es gibt 62 Antworten in diesem Thema, welches 21.012 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von fraho.

  • Hallo zusammen,


    kann jemand bestätigen, dass die Wiedergabe von MP3-CDs auch mit dem im Komfort-Paket verbauten CD-Wechsel klappt? In den Nissan-Unterlagen hört es sich so an, als ob MP3-Wiedergabe NUR mit dem Navi funktioniert.


    Fand das vor 3 Jahren bei meinem Altea schon ein Armutszeugnis, dass der CD-Spieler im Armaturenbrett keine MP3s abspielen konnte... Von der Klang-Qualität der von Seat verbauten Audio-Komponenten mal ganz zu schweigen.

    Viele Grüße
    Markus


    -------
    Seit 15. Juni 07: Qashqai 2.0 dCi Acenta, Komfort-Paket, Glasdach + 17" Leichtmetallfelgen, Farbe: Kyo Silber

    Einmal editiert, zuletzt von Retro-Markus ()

  • Danke, das baut mich jetzt echt auf :D


    Wenn jetzt die verbauten Lautsprecher auch noch ne vernünftige Qualität haben, dann ist mein Tag gerettet.

    Viele Grüße
    Markus


    -------
    Seit 15. Juni 07: Qashqai 2.0 dCi Acenta, Komfort-Paket, Glasdach + 17" Leichtmetallfelgen, Farbe: Kyo Silber

    Einmal editiert, zuletzt von Retro-Markus ()

  • Zitat

    Original von Retro-Markus
    Danke, das baut mich jetzt echt auf :D


    Wenn jetzt die verbauten Lautsprecher auch noch ne vernünftige Qualität haben, dann ist mein Tag gerettet.


    zur beruhigung,die lautsprecher sind nicht schlecht finde ich zumindest.
    also ich finde denn klang echt o.k.
    und ich höhre alles von klassik bis rock.


    horst

    NISSAN QASHQAI ACENTA 2.0 / SILBER / PANORAMADACH / 18"ALUS AUF 235/55-18 / COMFORT PAKET / GETÖNTE SCHEIBEN

  • Zitat

    Original von Harley Power
    zur beruhigung,die lautsprecher sind nicht schlecht finde ich zumindest.
    also ich finde denn klang echt o.k.
    und ich höhre alles von klassik bis rock.


    Danke Horst! Das hört sich doch (im wahrsten Sinne des Wortes) schon mal gut an. Ich war beim Altea wirklich vom verbauten Soundsystem entäuscht, da die Mitten SEHR überzogen wiedergegeben wurden und ich irgendwann einfach entnervt keine Musik mit Frauenstimmen mehr gehört habe, weil mich das Quäken einfach nervte.


    Der Vater eines Bekannten hatte vor Jahren mal einen alten 300 ZX (noch das ganz alte Modell mit 170 PS meine ich) und dessen Werksanlage war einfach top (das war noch zu seeligen Kassetten-Zeiten...). Daher hatte ich schon die Hoffnung, das Nissan sich in dem Bereich qualitativ nicht verschlechtert hat. So wie du das beschreibst, scheint ja alles im grünen Bereich zu sein :spring:

    Viele Grüße
    Markus


    -------
    Seit 15. Juni 07: Qashqai 2.0 dCi Acenta, Komfort-Paket, Glasdach + 17" Leichtmetallfelgen, Farbe: Kyo Silber

  • Das ist sicher geschmacksabhängig...
    Also persönlich fand ich sowohl die im Terrano Elegance als auch die im XTrail verbauten Radios/CD-Wechlser und Lautsprecher/Antenne eher nur Durchschnitt. Bei meinem ixi ist der Radioempfang aufgrund der miserablen Antenne immer noch ziemlich schwach.
    Persönlcih finde ich es besser, wenn nur eine Autoradio-Vorbereitung (Verkabelung und ggf. geliefert wird und mann kann dann im Zubehörhandel die Qualität aussuchen, die man braucht bzw. sich wünscht (und entsprechend dafür bezahlen). in der Summe fährt man besser und preisgünstiger...


    Schöne Grüße aus Berlin
    André

  • Zitat

    Original von anton59
    Das ist sicher geschmacksabhängig...


    Da gebe ich dir absolut Recht. Hmmm, wenn ich bedenke, was ich vor Jahren noch in meine Stereo-Anlage im Auto investiert habe... Irgendwie bin ich aber aus dem Alter raus, in dem ich, nachdem ich den Wagen gekauft habe, noch anfange, darin rumzubasteln. Das hat sich irgendwie vom Auto in die vier Wände verlagert.


    Ich hatte jetzt in den letzten 3 Fahrzeugen "nur" die Werksanlagen und war bis auf den Mist im Seat Altea auch recht zufrieden mit dem Gebotenen. Klar, ich erwarte jetzt von der Werksanlage keinen High-End-Klang, aber man sollte es schon aushalten können ohne, dass man genervt wird. Na ja, und wenn es sich dann sogar noch richtig gut anhört, dann umso besser ;)

    Viele Grüße
    Markus


    -------
    Seit 15. Juni 07: Qashqai 2.0 dCi Acenta, Komfort-Paket, Glasdach + 17" Leichtmetallfelgen, Farbe: Kyo Silber

  • Die Serienanlage ist laut Auskunft unseres Zubehörverkäufers von Clarion. Der Sound ist für eine serienmässige Hifi-Anlage wirklich Top. Die Bose-Anlage meines letzten TT konnte dies nicht besser.

  • Habe eben den Kaufvertrag für meinen neuen Qashqai unterschrieben. In meinem jetzigen Primera 2.0 Tekna habe ich eine echt gute Nissan-Audioanlage mit subwoofer. Der wird mir im qashqai fehlen. Kann man den überhaupt nachrüsten? Und was ist mit Anschlussmöglichkeit für einen mp3-Player? iPod? Gibt's da ein Nachrüstset. Finde ich echt ein Mangel in der heutigen Zeit, dass Nissan da keinen AUX-Eingang hat!

  • Zitat

    Original von pegasus
    In Verbindung mit dem CD-Wechsler ist die MP3-Funktion Serie. :polizei:



    Dann ist das ja schon der 2te Fehler im Prospekt !!!


    :D

    :Big: - QQ Tekna 4x2 - 2.0l - Leder schwarz - Farbe Schwarz + ein wenig COBRA Zubehör - :Big:

  • He Leute,


    ganz ehrlich, die Soundanlage im QQ Acenta hab ich mir angehört und muss euch sagen, es ist dasselbe Problem wie immer mit serienmäßigen Soundsystemen: Die klingen alle nur im Stand und bis 50km/h passabel. Auf der Autobahn? Viel Spass!!
    Für echte "Nicht"-Soundfreaks und Otto Normalhörer sicher ok, für Spinner (ich war 12 Jahre beruflich in der Musikbranche tätig und hatte nebenbei ne zeitlang ein Tonstudio betrieben) wie mich sind die Dinger alle zu lahm. Bei meinem Almera murkste ich mit Mühe eine zusätzliche Endstufe (macaudio) & 2 halbwegs große LS hinten rein. Ich brauche keinen Woofer oderso - es muß klingen - nicht knallen!
    Leider kein Pre Out für die Endstufe, mit galvanischer Trennung konnte ich halbwegs die Kurve kriegen. Plötzlich hatte ich auf der Autobahn doch noch n' coolen Sound!!
    Werde mir das beim QQ noch überlegen.
    PS: Werde morgen meinem Händler einen vom Hof abkaufen, scheint als würde doch bald zum erlesenen Kreis der "schon QQ fahren" Abteilung gehören. Werde euch noch berichten.
    Viel Spass & liebe Grüsse
    Christian :wink:

  • Wenn ich mir meine Bedienungsanleitung so anschaue, dann kann nur der CD-Wechsler (NA A958 ) mit NAVI MP3.
    Der andere CD-Wechsler (NA A963) mit integriertem Display und der CD-Player (NA A957) können es nicht.


    Ist dieser Comfort-paket CD-wechsler noch eine vierte Variante? Oder ist vielleicht nur das Firmware anders?


    Das man heutzutage noch CD-player einbaut die kein MP3 können :uzi:

  • Zitat

    Original von muvisan


    Das man heutzutage noch CD-player einbaut die kein MP3 können :uzi:


    Und was ist so schwierig, dem Gerät noch einen kleinen
    Fronteingang für eine externe Audioquelle oder eine
    Buchse für einen USB-Stick zu implementieren?


    Sowas haben schon einige weit billigere Autos drin!

  • bin wieder da,


    habe letzten Samstag bestellt (1,5dci Acenta, Comfort-P, nachtschwarz, choc/orange innen - Lagerfahrzeug, wird am 4.5. übernommen) und meinen Händler zum CD-Wexla befragt:
    Laut meinem Händler ist AUCH DER WECHSLER IM COMFORT-PAKET MP3-FÄHIG !!
    Jetzt hoffe ich halt, daß das auch so ist - Vertrauen ist alles.


    Wie sagte schon "Kaiser" Beckenbauer:
    "Schaun mer mal"


    LG
    Christian

  • Ich habe vorige Woche eine entsprechende Anfrage (MP 3-Fähigkeit des Wechslers im Comfort-Paket) per Mail an die Kundenbetreuung gesandt. Angeblich antworten die ja innerhalb eines Arbeitstages... da ich bisher noch keine Antwort habe, scheint dort seit längerer Zeit niemand mehr gearbeitet zu haben... kein Wunder, dass die Lieferzeiten so lang sind. :evil:

  • Der Nissan-Kundendienst ist eher bescheiden kompetent, hab eine Woche mit denen konferiert, um etwas über die Reifen rauszufinden(einfach nur Marke und Type), bis ich schließlich die Antwort bekam, dass sie es nicht schaffen mich darüber zu informieren und ich soll mich an die Händler wenden...


    Gruß, Toska

  • also, ich hab schon ne selbst gebrannte MP3 Cd, im Wechsler des Comfort Pakets probiert, ging nicht!
    Auch das Kürzel mp3 steht ncht drauf (bei der Navi Version schon....)

  • Zitat

    Original von toska
    Der Nissan-Kundendienst ist eher bescheiden kompetent, hab eine Woche mit denen konferiert, um etwas über die Reifen rauszufinden(einfach nur Marke und Type), bis ich schließlich die Antwort bekam, dass sie es nicht schaffen mich darüber zu informieren und ich soll mich an die Händler wenden...


    ... die Antwort findest Du hier im Forum.

  • Zitat

    Original von dwein112
    also, ich hab schon ne selbst gebrannte MP3 Cd, im Wechsler des Comfort Pakets probiert, ging nicht!
    Auch das Kürzel mp3 steht ncht drauf (bei der Navi Version schon....)


    Tja, dann wird es wohl (komischerweise) so sein, dass es nur bei der Navi-Version geht. Verstehen muss man das nicht.